boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.04.2024, 16:52
sTyLeZ2110 sTyLeZ2110 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.04.2024
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercruiser alpha one LX 3.0l

Hallo an alle ich bin neu hier im forum und wollte mich direkt mal informieren bei euch.

Ich habe vor mir eine 1997er sea ray zu kaufen five Series 175
Mit einen 3.0l LX alpha one Motor. Wie kann ich nun herausfinden ob es
Erste oder zweite Generation ist? Liebe Grüße und danke im voraus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.04.2024, 17:01
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.865
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.540 Danke in 2.397 Beiträgen
Standard

Hallo,

Genreration 1 oder 2 bezieht sich auf den Antrieb (Alpha One)

stelle ein Bild vom Antrieb ein,
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.04.2024, 17:48
Benutzerbild von Köpenicker
Köpenicker Köpenicker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.12.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 492
Boot: 1995 Dynasty Elanti 181 BR
1.860 Danke in 469 Beiträgen
Standard

Wenn alles orschinol ist sollte es wohl anhand des BJ Gen.II sein.
Mach mal Bilders 😉
Gruß Jan🤘
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.04.2024, 20:05
sTyLeZ2110 sTyLeZ2110 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.04.2024
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi ok danke ich habe das Boot noch nicht stelle aber welche rein sobald ich es habe ��
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.04.2024, 15:34
Benutzerbild von Keulenkalle
Keulenkalle Keulenkalle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2023
Ort: Rodgau
Beiträge: 56
Boot: Glastron SSV177
43 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hy, habe mal etwas nachgeschaut...

Beim Alpha One Gen. I sind die Trimmzylinder mit Muttern befestigt.
(Plastikkappe schraubbar)
Beim Alpha Gen II. sind die Trimmzylinder mit Sägeringen gesichert.
(Plastikkappe gesteckt
__________________
Viele Grüße aus Rodgau von Kalle
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.04.2024, 15:38
Benutzerbild von Keulenkalle
Keulenkalle Keulenkalle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2023
Ort: Rodgau
Beiträge: 56
Boot: Glastron SSV177
43 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hier mal ein Bild Gen.2
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Gen.2.pdf (262,2 KB, 6x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße aus Rodgau von Kalle
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab Charliechen Motoren und Antriebstechnik 19 11.06.2018 08:42
Einwintern Alpha One / Bravo One cgriebel Kleinkreuzer und Trailerboote 0 05.11.2011 17:03
Alpha one Gen.one Antriebswellenspiel? bedardsilke Motoren und Antriebstechnik 3 06.02.2011 19:58
Mercruiser Pre Alpha / Alpha One Gen I Stephan Motoren und Antriebstechnik 21 22.12.2009 19:17
Umbau von Alpha One auf Bravo One exsegler Motoren und Antriebstechnik 1 23.06.2005 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.