![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gemeinde,
in der letzten Mai-Woche möchten wir mit dem Wohnmobil und Schlauchboot eine Woche Urlaub machen. Das 4 Meter Schlauchboot befindet sich nicht auf einem Trailer, muss also aufgebaut werden. Wir haben 20PS und eine Bodensee Zulassung und Beleuchtung. Das Boot ist EU versichert. Wir kommen aus Hennef, also NRW. Wir möchten irgendwo in Deutschland (oder angrenzenden DE Länder/Gewässern) gerne Halb- oder Tagesausflüge mit dem Boot machen. Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, wäre es prima wenn wir an einem Campingplatz unmittelbar am Wasser einen Stellplatz hätten und der Campingplatz über eine Slipanlage verfügt, sowie evtl. eine Anlegeplatz. Slippen rein/raus, täglich, wäre auch denkbar und kein Problem. An der Mosel/Lahn waren bereits an verschiedenen Stellen. Fällt also aus. Vor zwei Jahren waren wir im Himmelreich (Brandenburg an der Havel), das war sehr schön und die Umgebung sehenswert. So etwas würden wir gerne wieder machen, allerdings an einem anderem Ort um etwas Neues zu sehen. Wir würden uns freuen wenn ihr uns unterstützt bei der Suche. In Frage kommt zum Beispiel: - DEU - Mecklenburg Vorpommern, oder diese Region Nord-Ost - DEU - Ostsee / Nordsee, wenn das für ein Schlauchboot geeignet ist - DEU - Bodensee - DEU - Attraktive Neben-Flüsse (nicht Rhein) und Camping in DE - NL - Maas - BEL - Maas - PL - ?? Wer hat einen Tipp für uns? Ich freue mich über jede Unterstützung. Vielen Dank. Viele Grüße! Thomas und Karina |
|
||||
|
||||
![]()
Bad Karlshafen, Camping direkt an der Weser, Bootsausflüge Flussaufwärts bis Hann.Münden, -Abwärts bis Holzminden, Bodenwerder, Hameln usw., Slipanlage gibt es im Ort und eine richtig schöne Therme
|
|||
|
|||
![]()
Danke sehr! Gefällt mir, ich habe mir das in Google Maps angesehen. Mir wäre am liebsten wenn es eine Slipanlage unmittelbar in der Nähe DES Campingplatz gibt. Welcher Campingplatz ist das denn?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Campingplatz himmelreich bei caputh Kannste direkt auf der landzunge stehen das is schon nett.
Campingplatz flottstelle, sogar mit slip Potsdam und Berlin in reichweite, da muss man nich viel sagen.
|
||||
![]()
Schlei
Unser Cp hat ne Slippe, eigenen Steg und Womostellplätze. Um die Ecke ist Schleswig, Flensburg, Dänemark und anderes. Kannst ja mal schauen. http://www.camping-lindaunis.de/ Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann dir Schlögen an der schönsten Stelle der Donau empfehlen.
Campingplatz mit Hafen und Slippe alles zusammen. Da hast du Tagesausflüge zu genüge, einen Platz am Steg findet sich auch immer, so daß du nicht dauernd aufbauen mußt. Zur Not kannst du an meinem Boot fest machen. Auch an Land gibts dort schöne Ausflüge. https://www.donauregion.at/oesterrei...rastplatz.html
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wie wäre es mit der Ems? Der Yachthafen des WS Haren verfügt über 3 Stellplätze für Wohnmobile, Slipanlage ca. 20 m entfernt, richtiger Camplngplatz ca 400 m entfernt. Auf der freifließenden Ems gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Viele Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
![]()
Teupitzsee : Mit meinem 4m Schlauchi mit 20er Honda + Beleuchtung habe ich viele Jahre auf dem Relax Camping Platz als Wasserlieger vor meinem Wohnie am Steg gelegen. Für Gäste gibt es eine Camping Wiese, einen Slip (wir haben per Hafentrailer am Strand geslipt).
Die Lage ist toll, fahren kann man sehr weit, die Infrastruktur hatte das Flair der 50er Jahre - hat uns nicht so gestört, da wir sie nicht gebraucht haben : ist ja vielleicht besser geworden. Mehrtägige Fahrten mit Zelt & Co. haben wir ein paar mal gemacht = 42 Liter Sprit (30 + 12 Liter) waren hilfreich Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]()
Naturcamping Malchow
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
https://youtu.be/QvobDBbYdBY
Schlögen ist sehr schön ... https://youtu.be/svflGouwiuE Kapfelberg bietet Sportbootschleusen, was den Radius etwas erhöht ... bzw. man nicht auf die Großen angewiesen ist.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
![]() wenn es auch Norddeutschland, Elbe, sein darf Campingplatz Stover Strand, Sliprampe vorhanden. Vorbuchen ist ratsam. Gruß Birgit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Campingplatz Schookerberg am Großen Zechliner See. Dort ist auch eine kleine Slippe.
|
||||
|
||||
![]()
Camping Katzenkopf kann ich hier nur empfehlen. Daneben liegt auch direkt ein Weindorf. Das Bootsrevier ist der Traum und Natur pur. MEGA. War da oft mit dem Schlauchi.
|
|
|||
|
|||
![]()
Tach zusammen,
Mega! Viewlen Dank für die Beiträge. Auf dem Campingplatz Himmelreich war ich auch, am Leuchtturm. Das war top. Alle anderen Vorschläge schaue ich mir jetzt mal an. Das habe ich mir gebucht: Bad Karlshafen (in der Nähe der Slippe) Danke euch. Ostseefjord Schlei - 24392 Boren - Camping Lindaunis Sieht toll aus, ist aber auch ein Stückchen zu fahren Camping Katzenkopf, a. See 7, 97334 Sommerach Auch super, gefällt mir Ich überlege ob wir das nicht in einer Datei sammeln auf die jeder Zugriff hat. Aber wie? Viele Grüße! Thomas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, da schlage ich dir einen Teil meiner vorjährigen Tour vor.
Basis wäre dann der Campingplatz am Wiesengrund in Maliß (Dömitz). Von dort bist du talwärts über die Elde in 10 km in der Elbe. Sehr schön ist auch bergwärts über viele Schleusen und Neustadt/Glewe bis zur Müritz. Hier die Eckdaten und mögliche schöne Steps: Elbe 40 km Hafen Wittenberge Tanken km 86 rechts Elde/Dömitz (85 km Elbe v. Havelberg-Dömitz) 87 km Hafen Dömitz/Schleuse Hafen Dömitz 4km Schleuße Neu Kalis 5km Schleuse Findenwirunshier 8,5 km Schleuse Mahlis 17 km Schleuse Eldena km 22 Schleuse Güritz 27 km Wasserwandplatz Grabow 30 km Schleuse Grabow 34 km Schleuse Hechtsforth 45 km Hafen Neustadt Glewe/ Penny Schleuse NeustadtGl 5km Schleuse Lewitz 15 km Marina Matzlow-Garwitz 15 km Schleu Garwitz 26km Schleu Parchim & 27 km hinter Insel Parchim/Wasserwandplatz/Netto Parchim 11km Schleuse Neuburg 28 km Lübz Hafen am Speicher 32km Schleuse Bobzin 42km SchleBarkow 48km Schleuse Plau 49km Stadthafen Plau am See Stadthafen Plau 6km Lenzer Hafen mit Tankstelle 12 km Malchow/Stadthafen/ Netto 500 Stadthafen Malchow 17km Marina Eldenburg weiter zur Müritz beste Grüße Uwe
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen lieben Dank für die weiteren Beträge!
Vielleicht hat noch jemand eine Idee wie man das übersichtlich bei Google Maps unterbringen kann. Gibt es solche Möglichkeiten mehrere Standorte zu listen und mit Bemerkungen zu hinterlegen? Es wäre auch hilfreich weitere Tipp mit Link und Bundesland zu posten. VG Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Tach zusammen,
so viel gute Ideen sollte man man irgendwo zusammenfassen. Besteht für andere Camper, die mit dem Boot unterwegs sind, Interesse an einer Online Datenbank? Ich bin gerade dabei etwas zu bauen. Viele Grüße! Thomas
|
|
|||
|
|||
![]()
Das würde dann so aussehen:
|
|
||||
|
||||
![]()
Sieht doch gut und brauchbar aus.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann Dir die alte Mainschleife empfehlen. Campingplatz Katzenkopf. Inkl. eigener Marina. TOP!!
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Merzig an der Saar, dort am Yachthafen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zrmanja Fluss | tabaluga0487 | Mittelmeer und seine Reviere | 38 | 26.08.2013 16:08 |
Welchen Anker mit welchem Gewicht auf dem Fluss, 24 Fuss Boot ? | Bob Crane | Allgemeines zum Boot | 37 | 30.01.2013 07:43 |
Bojana Fluss + Skadar (Skutari-) See | Gerd-RS | Mittelmeer und seine Reviere | 12 | 10.02.2012 12:34 |
Fluss und Schleuse,Tiefen und Breiten | michmich321 | Deutschland | 33 | 02.01.2012 17:16 |
Mit einem normalen Schlauchboot auf einem Fluss fahren :) | jonas wambo | Allgemeines zum Boot | 5 | 11.06.2007 19:38 |