boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.03.2024, 15:12
ChrisvonGahlen ChrisvonGahlen ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.03.2024
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Honda BF 50 Einspritzer Pinne

Hallo Liebe Bootsgemeinde

Bin neu hier und habe direkt mal eine Frage zu meinem Honda AB.
Leider reicht meine Expertise was Bootsmotoren angeht nur für die Jährliche Wartung ,bei allem was darüber hinaus geht muss ich leider passen.

Ich habe folgendes Problem
: Wenn ich das Boot zu Wasser lasse und den Motor anschmeiße Ihn ein wenig warm laufen lasse, geht der Gang ganz normal und sanft rein . Wenn ich dann ein wenig gefahren bin und anhalte ist die Drehzahl bei ungefähr 3000 (klein wenig darunter) im Leerlauf , anschließend will ich weiter fahren, lege den vorwärtsgang ein und der Motor macht ein richtigen Ruck das ich manchmal denke es reißt mir den Spiegel ab. Zuerst dachte ich das Standgas sei zu hoch aber das kann es ja eigentlich nicht sein, weil machnmal (ganz selten) liegt die Drehzahl wenn ich unterwegs bin im Leerlauf bei ungefähr 1000 . Auffällig ist der Gaszug, ich habe keine möglichkeit selbigen zu Dosieren und er geht auch echt schwer . Von daher glaube ich das er einfach nur hängt nach dem ersten mal fahren und deswegen im leerlauf auch die Drehzahl nicht runter geht . Vielleicht kann mir ja jemand helfen wie ich dieses Problem löse .


Vielen dank schonmal vorraus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.03.2024, 15:18
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Moin Chris und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist.

Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein,
so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen.

Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de,
kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595

Klaus, Moderator
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.03.2024, 16:16
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.920
Boot: beruflich von A bis Z
1.590 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

....schaue mal hier: https://www.boats.net/catalog/honda/.../handlebar-kit

Entweder der Bowdenzug Bild 29 oder 32 ist schwergängig oder der Gas dreh Griff
__________________


M.f.G.
Bo

Geändert von menschmeier (04.03.2024 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.03.2024, 16:31
ChrisvonGahlen ChrisvonGahlen ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.03.2024
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von menschmeier Beitrag anzeigen
....schaue mal hier: https://www.boats.net/catalog/honda/outboard/2007-and-later/50hp/bf50ak0-xrta-vin-bazs-3700001-to-bazs-3799999/handlebar-kit

Entweder der Bowdenzug Bild 29+30 ist schwergängig oder der Gas dreh Griff



Super danke für die schnelle Antwort werde ich mir in den nächsten Tagen mal ansehen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.03.2024, 21:24
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi?
Du hast das Problem doch bereits unzweifelhaft korrekt beschrieben.
Ändere es einfach.
Grüße aus OWL
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.03.2024, 06:42
ChrisvonGahlen ChrisvonGahlen ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.03.2024
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja schon irgendwie war mir aber unsicher und wollte sicherheitshalber noch mal nachfragen .
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spezialisten für Honda AB Einspritzer gesucht. Shetland640 Motoren und Antriebstechnik 11 20.08.2023 20:39
Honda BF-90 von 2003 Einspritzer? Charlie Technik-Talk 10 02.02.2012 12:42
Vergaser versus Einspritzer Theva Motoren und Antriebstechnik 0 23.05.2005 20:40
Umrüstung Mercruiser 4,3 Liter Vergaser auf Einspritzer sagblos Motoren und Antriebstechnik 20 20.02.2005 19:28
Einspritzer oder Vergaser lion_1962 Technik-Talk 39 01.11.2004 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.