boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2024, 13:33
Benutzerbild von peterchen66
peterchen66 peterchen66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 387
Boot: Make 25
360 Danke in 150 Beiträgen
Standard Frage zu einer Auflage die aufs Gelcoat drückt.

Sorry für die sperrige Überschrift, aber hier in genauer:

Ja ist sicher für viele nur eine Bagatelle....

Ich habe an meiner Badeleiter am Rohr jeweils eine Klemme knapp unterhalb des Befestigungsgelenks angebracht. Und die sind aus PP, was ja schlecht zu verkleben ist.

Ist die Badeleiter runtergeklappt, dann liegt die flache Seite der Klemme auf dem Gelcoat auf um Abstand zu haben, sonst würde das Rohr an der unteren Kante des Spiegels reindrücken. Durch den Hebel wird da ordentlich Druck wirken und ein 100% planes aufliegen wird, je nach Belastung, nie gegeben sein.

Jetzt will ich irgendwas draufkleben um die Belastung besser aufzunehmen. Was würdet ihr da draufkleben? Muss natürlich UV und Salzwasser stabil sein.

EPDM? PVC Stück aus nem Fender geschnitten?

Alternative - eine dicke Folie aufs Gelcoat kleben?

Geändert von peterchen66 (15.02.2024 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.02.2024, 14:51
Benutzerbild von MaximusBavarius
MaximusBavarius MaximusBavarius ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2021
Ort: Abensberg, öfter ab dem Streckenkilometer 2410 ( Donau ) anzutreffen :-)
Beiträge: 209
Boot: Four Winns Sundowner 205
259 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Ich hab da etwas silikon an meine angebracht, ist weich und hält gut. Quasi drauf gespritzt und trocknen lassen.
Würde auf jeden Fall was gummimäßiges nehmen und nicht aufs Gelcoat kleben.
Meine Badeleiter hat so runde Füßchen die an der Plattform auch leicht Spuren hinterlassen haben.
VG
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rumpf drückt sich bei einer BENETEAU First 35S5 ein matzefratze81 Allgemeines zum Boot 33 26.01.2018 19:34
Boot drückt Trailersliprolle platt - hällt die? Style Kleinkreuzer und Trailerboote 23 11.06.2008 19:40
Drückt mir die Daumen! Volker Kein Boot 48 13.04.2008 09:54
Drückt mir die Daumen!!! Schmitzi Kein Boot 37 13.10.2006 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.