boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.02.2024, 17:48
anfri75 anfri75 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 69
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard Übersicht von Z Antriebe gesucht.

Moin und liebe Grüße aus Münster,
Auf der Internetseite .......bootsmotoren.de...... gibt es eine Auflistung sämtlicher Z Antriebe die zusammen mit meinem Motor.....AD41B......angeboten wurden. Nun suche ich eine Übersicht in der ich alle Details zu den versch. Antrieben nachlesen kann. Kennt jemand eine solche Seite o.ä.?

Danke und Gruß André
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.02.2024, 10:14
Tinduck Tinduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 303
Boot: Winner Wildcat 1972
315 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Das kommt wohl drauf an, von welchem Hersteller die waren.

Infos über die Z-Antriebe von Volvo Penta (Z270, Z280, Z290 etc.) findet man auf deren Webseite im Support-Bereich. Andere habe ich noch nicht gesucht.

https://www.volvopenta.com/your-engi...and-handbooks/

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.02.2024, 12:46
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Also ernüchternd. Ich habe Chat GPT gefragt (mehrfach, auch detailierter oder mit der Bitte auch historische Modelle einzubeziehen etc.).

Beste Antwort:

Create a list of sterndrives from Mercury and Volvo

ChatGPT

Sure, here is a list of sterndrives from Mercury and Volvo:

Mercury:

MerCruiser Alpha One
MerCruiser Bravo One
MerCruiser Bravo Two
MerCruiser Bravo Three
Volvo Penta:

Volvo Penta SX
Volvo Penta DPS
Volvo Penta DPH
Volvo Penta DPI


Vielleicht versucht´s maleiner von Euch, ob er mehr aus dem Glumpp rauskriegt
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.02.2024, 12:56
Tinduck Tinduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 303
Boot: Winner Wildcat 1972
315 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Wenn man eine qualifizierte Antwort in einem Fachgebiet will, sollte man keine KI fragen - die Dinger können nur allgemeines, oberflächliches und vor allem nicht referenziertes Blabla produzieren. Mehr was für die Kreativbranche.

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.02.2024, 15:17
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.286
Boot: keins mehr
1.523 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

wozu willst Du Details über sämtliche Antriebe wissen ?
hab Ich jedenfalls noch nie Gesehen....und wäre wohl auch ne sehr lange Liste....Details hat Volvo "gefühlt" jede Woche was Geändert ))
finde raus welchen Antrieb Du hast....und dann kann man nach den Details des Antriebs suchen )
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.02.2024, 17:16
Benutzerbild von george1701
george1701 george1701 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Goch
Beiträge: 180
Boot: Draco 2100SC
82 Danke in 55 Beiträgen
george1701 eine Nachricht über ICQ schicken george1701 eine Nachricht über MSN schicken george1701 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Schau mal auf der Homepage von Andy Hoffmann (hoffmann- Wassersport). Der hat eine Super- Übersicht über die älteren Volvo Antriebe.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übersicht Bootsmarken mit Modellbezeichnung gesucht Moby Allgemeines zum Boot 4 15.10.2013 20:47
Seitenbordmotoren von 1928 bis heute - Übersicht mit Beschreibungen (Link) Warmduscher Motoren und Antriebstechnik 9 03.01.2013 21:54
Becker Einbaunavi Übersicht gesucht. Traffic Pro/Indianapolis. fbifrunk Kein Boot 4 24.01.2009 13:54
Übersicht über Funkfrequenzen gesucht! TomHH Allgemeines zum Boot 9 04.06.2006 20:55
Übersicht auch hier rein? Olaf Technik-Talk 1 05.02.2002 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.