boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 127Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 127
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.02.2024, 13:22
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Na warten wir mal ab, ob's in Koblenz überhaupt jemanden betrifft.

Gruss


Gerd
da bin ich auch gepannt wobei Koblenz ja ne tolle Formel auf ihrer Seite veröffentlicht hat..

läng x Breit x 0,45 x 52

da würde meine A-Klasse (w176) fast so viel kosten wie eine M-Klasse von Mercedes...

A-Klasse 4,3*1,76*0,45*52 = 177€
M-Klasse 4,8*1,76*0,45*52 = 197€
top
  #27  
Alt 12.02.2024, 13:45
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Aus meinem Jeep GC komme ich besser raus als aus dem Fox meiner Schwiegertochter, einfach weil die Türen bei einem Viertürer kürzer sind als bei einem Zweitürer.

Meine Frau kommt aus beiden besser raus als ich, weil sie weniger stattlich gebaut ist.

Parken tu ich nach Möglichkeit immer so, dass man mir die Fahrertüre nicht zustellen kann, was sich zu 90% machen lässt. Lieber 20m weiter laufen als den Astralkörper durch einen Türschlitz pressen.

In einen Ort wie Dortmund fahre ich eh nur noch wenn ich wirklich dahin muss weil es die Brocken woanders nicht gibt. Selbst Unna meide ich wenn möglich und nutze die Läden irgendwo außerhalb mit großen Parkflächen ohne Wegelagerer.

Gruß
Willy
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 12.02.2024, 16:12
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Hier zu Hause haben wir für die Stadt einen VW E-Up. Ich bin durchaus der Meinung, dass so kleine Autos für den Stadtverkehr eine gute Alternative sind.

Aber ich wäre weit davon entfernt, das ideologisch aufzubauschen oder gar die Eigentümer von größeren Autos, die natürlich auch mal in die Stadt müssen, zu diskriminieren, indem ich für größere Autos höhere Parkgebühren vorschreibe.

Das ist ohnehin unsinnig: Wo ich mit meinem E-Up parke, da passt auch kein zweiter Kleinwagen auf die Parkfläche. Und ich zahle doch für die bereitgestellte Parkfläche. Egal, ob ich auf dieselbe Fläche nun einen Kleinwagen oder ein wie auch immer definiertes SUV stelle.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Koblenzer Ideen vor dem Verfassungsgericht keinen Bestand haben werden. Was die Parkgebühren in Paris angeht, bin ich mal gespannt, ob da auch jemand gegen Klage erhebt. Vielleicht vor dem EuGH? Da ist Herr Scheuer doch auch mit seiner Autobahnmaut für "Gäste" (Ausländer) durchgefallen! Ob da eine "Parkmaut" für Gäste" in Paris Bestand haben wird?

Gruss


Gerd
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 12.02.2024, 16:19
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Hier zu Hause haben wir für die Stadt einen VW E-Up. Ich bin durchaus der Meinung, dass so kleine Autos für den Stadtverkehr eine gute Alternative sind.

Aber ich wäre weit davon entfernt, das ideologisch aufzubauschen oder gar die Eigentümer von größeren Autos, die natürlich auch mal in die Stadt müssen, zu diskriminieren, indem ich für größere Autos höhere Parkgebühren vorschreibe.

Das ist ohnehin unsinnig: Wo ich mit meinem E-Up parke, da passt auch kein zweiter Kleinwagen auf die Parkfläche. Und ich zahle doch für die bereitgestellte Parkfläche. Egal, ob ich auf dieselbe Fläche nun einen Kleinwagen oder ein wie auch immer definiertes SUV stelle.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Koblenzer Ideen vor dem Verfassungsgericht keinen Bestand haben werden. Was die Parkgebühren in Paris angeht, bin ich mal gespannt, ob da auch jemand gegen Klage erhebt. Vielleicht vor dem EuGH? Da ist Herr Scheuer doch auch mit seiner Autobahnmaut für "Gäste" (Ausländer) durchgefallen! Ob da eine "Parkmaut" für Gäste" in Paris Bestand haben wird?

Gruss


Gerd
Das in Koblenz halte ich rechtlich nicht für angreifbar...
Die Parkgebühr für die Anwohner richtet sich nach der verbrauchten Fläche vom Fahrzeug und ist auf einen Anwohnerbereich begrenzt... Da sind keine eingezeichneten Parkplätze betroffen es geht einfach darum an der Straße zu parken ...

Und wenn auf einem Stück Bürgersteig 3 Autos parken oder 4 Autos auf der gleichen Länge ist ein Unterschied ...

Eigentlich ist es fraglich er warum ein Anwohner mit einem smart für einen Anwohner Parkausweis mit 2.70m Länge das selbe zahlen soll wie der Besitzer des Q7 mit fast doppelter Länge.
top
  #30  
Alt 12.02.2024, 16:21
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Warum stellt man nicht Supermärkte auf Stelzen? Unten Parkplätze und oben einkaufen.
1. weniger Flächenverbrauch und Bodenversiegelung
2. Einkäufe bei Regen im Trockenen verladen
3. Bei Sonnenschein steht das Auto im Schatten

und wenn dann noch die Dächer begrünt sind, wird auch der Niederschlag aufgefangen.
Das frage ich mich schon lange, weniger Bodenversiegelung, weniger Kosten für den Bauherrn, da gäbe es so viele Möglichkeiten, aber es kommt garantiert irgendwer und erklärt, warum es natürlich nicht geht, Warenanlieferung, Rollstuhlfahrer etc.
Und natürlich für den Heißhunger der Kühlanlagen PV verpflichtend.

Das angesprochene Problem ist aber, die Verkehrsfläche ist halt gleich geblieben, aber man muß ja 2t Metall auf 10m² bewegen um einkaufen zu gehen. Am Besten allein! Aber ich bin natürlich nur sozialneidisch.
Wie man allerdings 160 Wohnungen mit 60 Stellplätzen genehmigt bekommt, ist mir ein Rätsel, es würde mich interessieren, wo das sein soll. Hier in BY mit Sicherheit nicht.

Geändert von zooom (12.02.2024 um 16:46 Uhr)
top
  #31  
Alt 12.02.2024, 16:44
Sealord37 Sealord37 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 436
Boot: Wiking Festival
746 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen

Eigentlich ist es fraglich er warum ein Anwohner mit einem smart für einen Anwohner Parkausweis mit 2.70m Länge das selbe zahlen soll wie der Besitzer des Q7 mit fast doppelter Länge.
Das ist dann aber auch ein Extrembeispiel, bei Autos zwischen 4 und 5m Länge relativiert sich das schon wieder. Und da im Normalfall nicht der Reihe nach platzsparend eingeparkt werden kann, muss eben jeder die Lücke nehmen, die frei ist und in die er reinpasst. Und so kann auch ein Golf oder von mir aus auch ein Smart mal in einer Lücke stehen, wo ne S-Tonne reingepasst hätte.
Wenn jetzt jemand meint, die Ersparnis bei der Parkgebühr würde jemanden, der sich nen AMG63 leisten kann und will, dazu bringen nen Smart zu kaufen.....
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 12.02.2024, 16:46
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Das ist dann aber auch ein Extrembeispiel, bei Autos zwischen 4 und 5m Länge relativiert sich das schon wieder. Und da im Normalfall nicht der Reihe nach platzsparend eingeparkt werden kann, muss eben jeder die Lücke nehmen, die frei ist und in die er reinpasst. Und so kann auch ein Golf oder von mir aus auch ein Smart mal in einer Lücke stehen, wo ne S-Tonne reingepasst hätte.
Wenn jetzt jemand meint, die Ersparnis bei der Parkgebühr würde jemanden, der sich nen AMG63 leisten kann und will, dazu bringen nen Smart zu kaufen.....
Naja diese Fahrzeuge zahlen ja dann auch die gleiche Gebühr... Lange Mal breite ist ja fast gleich
top
  #33  
Alt 12.02.2024, 16:53
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das in Koblenz halte ich rechtlich nicht für angreifbar...
Die Parkgebühr für die Anwohner richtet sich nach der verbrauchten Fläche vom Fahrzeug und ist auf einen Anwohnerbereich begrenzt... Da sind keine eingezeichneten Parkplätze betroffen es geht einfach darum an der Straße zu parken ...

Und wenn auf einem Stück Bürgersteig 3 Autos parken oder 4 Autos auf der gleichen Länge ist ein Unterschied ...

Eigentlich ist es fraglich er warum ein Anwohner mit einem smart für einen Anwohner Parkausweis mit 2.70m Länge das selbe zahlen soll wie der Besitzer des Q7 mit fast doppelter Länge.

OK - aber was macht die Familie mit 3 oder mehr Kindern? Die passen schwerlich in den Smart! Sollen jetzt kinderreiche Familien, die einen VW-Bus oder einen MB-Vito tatsächlich brauchen, diskriminiert werden?

Ich hatte (habe natürlich Gott sei Dank immer noch) 4 eigene Kinder. Die zahlen heute alle brav ihre Steuern und Sozialabgaben.
Als die noch klein waren, hatten wir entsprechend große Autos, z.B. 'nen VW-Bus oder auch mal 'nen Chrysler Voyager. Ich hätte mir eine Verdopplung der Gebühren für's Anwohnerparken in unserer Stadt definitiv nicht gefallen lassen!

Gruss


Gerd
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 12.02.2024, 17:38
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Warum hat man den Anwohner-Parkausweis eingeführt?

Um in Gegenden mit knappem Platz an den Strassen aber auch mit viel "Besucherverkehr" (sagen wir mal ne Uni, nen Krankenhaus oder eben ne Einkaufmeile nicht weit) wenigstens ne Chance zu geben abends nach der Arbeit nen Parkplatz zu bekommen.

Meistens Häuserschluchten wo -sagen wir mal- nicht die Privilegiertesten leben, die sich eben mal ne Garage oder nen Stellplatz mieten (können). 30€ oder 50€ pro Jahr mögen jetzt net viel Geld erscheinen. Für manche aber ist es das aber eben doch. Und das ohne Garantie auf nen Parkplatz ohne Knöllchenrisiko, nur auf ne Chance.

So. Jetzt brauchen wir (Gemeinden und aufwärts) mehr Geld und saugen an jedem Strohhalm. Nur wie verkaufen wir den Anstieg der (Anwohner-) Parkgebühren schon für ne simple A-Klasse um Faktor 3, ohne in der zeitung zu kommen und unsere Wiederwahl zu gefährden

Richtig, wir suchen uns ein Argument wo keiner was dagegen sagen kann. Weil´s ja dem Main-Stream entspricht. Jeder der Widerspricht wird recht(s) angeprangert. Easy.

Wen trifft´s? Mich nicht.
Aber zum Beispiel die berühmte alleinerziehende Mutter die sich mit 2 Jobs knapp über´m Bürgergeldniveau hält und mit dem Fahrrad die ganze Aktion nie stemmen könnte.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 12.02.2024, 17:42
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Kern der Geschichte ist, das Auto, früher oder später, aus den Städten zu verbannen, egal ob groß, schwer und welche Antriebsart es nutzt.
Wir erleben hier die ersten Schritte in die Richtung.
__________________
Grüße Richard
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 12.02.2024, 17:43
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Ach so, und zum Supermarktparkplatz, eng.

Das löst der Mercedesfahrer so, dass er 2 freie Parkplätze sucht.
Und so einparkt, dass er auf der einen Seite sicher aussteigen kann, und der Nachbar einem auch keine Macken reinhaut. Und dabei den Nebenparkplatz so dämlich belegt, dass da garantiert noch netmal die kleinste Keksdose sich reinquetschen kann.

es gibt kein Problem
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 12.02.2024, 17:58
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.682 Danke in 1.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Kern der Geschichte ist, das Auto, früher oder später, aus den Städten zu verbannen, egal ob groß, schwer und welche Antriebsart es nutzt.
Wir erleben hier die ersten Schritte in die Richtung.
Wäre ja kein Problem wenn man bis in die innenstadt nicht 50min brauchen würde statt 15min mit dem auto.

der ÖPNV ist einfach furchtbar schlecht und völlig überteuert.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 12.02.2024, 18:09
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Na ja, beim Boot regt sich ja auch keiner auf, dass der Liegeplatz für 12 Meter teurer ist als der für 6 Meter.
Und ne 100m² Wohnung ist auch teurer als ne 50m² Wohnung, diskriminiert das auch Familien???
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 12.02.2024, 18:10
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Das Feindbild ist der SUV. Aber hier ist es eine absolute Neiddebatte ohne das die Leute überhaupt wissen wie wenig Kraftstoff diese modernen Autos trotz ihrer Größe verbrauchen ! Das der Toyota Aygo der ihnen abends die Pizza liefert mit seinem irren Fahrstil 13-15 ltr/km für die Kurzstrecken braucht zählt da nicht. SUV = reich und reich muß abgezockt werden !
alleine die Definition SUV ! Was ist ein SUV ? VW Cross Polo, Ford Kuga, Opel Mokka oder nur ein Touareg u. Co ?
Für mich nur eine weitere Geldeinnahmequelle !
Das man mehr Umsatzsteuern bei Kauf und Reparaturen zahlt und so dem Staat schon mehr beisteuert wird alles nicht eingerechnet
Ich weiß auch nicht ob das alles so rechtens ist und sich die Autoverbände hoffentlich da gegen wehren.
Wenn ich hier in Hamburg fahre ist man fast gezwungen einen großen SUV zu fahren damit man die mit Schlaglöchern übersäten Straßen noch benutzen kann.
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 12.02.2024, 18:26
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Ich glaube, es ist nicht die Frage ob Smart oder SUV, in Beiden sitzen zumeist genau eine Person. Und wie oft sieht man die Familie mit 3 oder mehr Kindern gemeinsam im Supermarkt einkaufen? Das ist eher die Domäne der Rentner, die gemeinsam zum Einkaufen fahren.
Was wir jedenfalls brauchen ist nicht nur kleinere, auch nicht mehr elektrisch betriebene, nein, wir brauchen weniger Autos in den Städten.
.
top
  #41  
Alt 12.02.2024, 18:27
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
.
.
.
nein, wir brauchen weniger Autos in den Städten.
.
Warum
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 12.02.2024, 18:42
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Warum
Warum nicht, wäre doch schön, unbequem aber schön.
Mehr Platz für alles andere....
__________________
Grüße Richard
top
  #43  
Alt 12.02.2024, 18:46
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Warum
Fragst Du ernsthaft?
top
  #44  
Alt 12.02.2024, 18:47
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Ja dann eben die Parkbuchten doppelt so groß machen, dann hat man weniger Autos die parken können. Aber dann muss man die Gebühren verdreifachen um auf die gleichen Einnahmen zu kommen
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
  #45  
Alt 12.02.2024, 18:49
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.682 Danke in 1.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Warum nicht, wäre doch schön, unbequem aber schön.
Mehr Platz für alles andere....
Dann sollen die das mal in Berlin testen und alles innerhalb des Rings autofrei machen....

Wenns klappt, super...wenn nicht wars ja nur berlin.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 12.02.2024, 18:55
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Fragst Du ernsthaft?
Ja schon.

Ich mag unser Leben, unsere Welt......

Ich fahr doch auch gerne mit´m Auto spazieren. In die Stadt usw.

Ist doch so bequem. Bus mag ich gar net.........

Als ich noch keinen Führerschein hatte bin ich Fahrrad gefahren. Jeden Tag, bei jedem Wetter. Dann Moped. Bus war mir immer zu grausam.
Heute fahr ich Fahrrad zum Spass ab und an, aber doch net wirklich zur Fortbewegung. Zu faul, zu bequem.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (12.02.2024 um 19:00 Uhr)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 12.02.2024, 18:55
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
wir brauchen weniger Autos in den Städten.
.
Wir haben zuviel Menschen auf der Erde
top
  #48  
Alt 12.02.2024, 18:56
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Bei DHL gibts doch für die Briefe so eine Schablone, zahlst du für 2cm Dicke oder für 4cm Dicke. Einfach so ein Tor, wie ein Lademaß bei der Bahn, der hintere Parkplatz ist billiger, aber nur durch das Tor erreichbar.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 12.02.2024, 19:01
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
.
.

Mehr Platz für alles andere....
Was hast du vor
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #50  
Alt 12.02.2024, 19:06
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Ich bin ja ebenfalls bequem, will weiterhin meine gewohntes Leben führen und mit dem Auto in die Stadt fahren können, einfach mal so, weil ich Bock drauf habe.
Aber wie schon erwähnt, es gibt halt zu viele von uns, das kann auf Dauer nicht so weiter gehen, es muss sich etwas verändern.
Da tut meist weh und ist unbequem....
__________________
Grüße Richard
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 127Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 127



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überwachte Parkplätze Surferdude Kleinkreuzer und Trailerboote 8 20.06.2023 13:41
Parkplätze für Trailer am Attersee michei1 Woanders 22 17.09.2019 12:02
Moin HHer-> Parkplätze um den Stadtpark? Freibeuter Kein Boot 4 20.09.2017 12:54
Kroatien Kvarner Bucht Parkplätze f. Gespanne H23 Mittelmeer und seine Reviere 1 22.07.2016 15:00
Parkplätze in Kiel Düsternbrook Otto Allgemeines zum Boot 4 08.11.2004 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.