boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 127
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.02.2024, 09:44
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.139 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard Über SUVs, Parkplatzgröße und autofreie Innenstädte ...

... da soll ich jetzt in der ersten Stadt schon das Dreifache für dich bezahlen und was bekomme ich dafür? Genau gar nichts.
Die Parkplätze sind nach wie vor für Fiat 500 gemacht, du haust dir immer noch überall die Türkanten auf, musst dich immer reinquetschen, oder dein Spiegel ragt in den laufenden Verkehr...

Wenn man doch die Autos in den Städten minimieren will, reicht es doch die Parkplätze erheblich größer zu machen. Ein Supermarkt hier in der Nähe hat es erkannt. Beim nächsten herrscht falsche Profitgier, so wie ich meine. Auf dem Parkplatz die Stiche dicht an dicht, damit bloß so viel Autos drauf passen und viele Kunden kommen... Was nützt es einem wenn man kaum aussteigen kann, geschweige denn, den Einkauf hinterher auf die Rückbank bringt, weil hinten der Hund wohnt.

Ganz anders eben dieser Albrecht Feinkostladen hier... Die Parkboxen so breit, dass man locker links und rechts noch die Türen auf bekommt. Dafür halt mal ein Auto weniger in der Reihe... Was soll's... Wo gehe ich also einkaufen??...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...

Geändert von Fronmobil (13.02.2024 um 13:11 Uhr) Grund: Threadtitel angepasst
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 12.02.2024, 09:56
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.681 Danke in 1.114 Beiträgen
Standard

Dann geh halt nicht in die innenstadt.

Ich finde das Konzept des Sterncenters in Potsdam immernoch super. Unten einkaufen mit etlichen läden und oben ein 2 stöckiges parkdeck das an bestimmten tagen sogar voll ist. So stört das auch niemanden.

In der Innenstadt hingehen klaut man zu 90% den Anwohnern die Parkplätze oder muss ein Sondervermögen für die gebühren auflegen...

edit:
hier bauen die gerade 164 neue wohneinheiten mit sage und schreibe 60 parkplätzen. Da kann man schon fragen wo sie den Günstigen lack herhaben den die saufen...
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
  #3  
Alt 12.02.2024, 10:15
Gerd-CH Gerd-CH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2023
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 133
Boot: Merry Fisher 695 S2
189 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen

edit:
hier bauen die gerade 164 neue wohneinheiten mit sage und schreibe 60 parkplätzen. Da kann man schon fragen wo sie den Günstigen lack herhaben den die saufen...
Vielleicht bauen Sie für die Differenz Fahrrad- und Lastenradabstellplätze?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.02.2024, 10:19
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Wo gehe also einkaufen??...
Wenn Du einkaufen GEHST, ist doch die Parkplatzgröße egal
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.02.2024, 10:39
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.139 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Wenn Du einkaufen GEHST, ist doch die Parkplatzgröße egal
Ja, ich gehe immer von einem der hinteren Plätze über den Parkplatz zum Einkaufen, weil man vorne nichts bekommt. Nun ist das mit meinem kleinen SUV in Pkw Größe noch egal, aber wenn ich aus dem Markt komme, hat sich meist so ein Dicker neben mich gequetscht und ich kann durch die Heckklappe einsteigen..
Ich bin aber auch oft mit dem Bulli unterwegs und habe das gleiche Problem.
Ich verurteilte dabei auch nicht die SUV Fahrer. Im Gegenteil, ich freue mich für sie, dass sie sich noch dickere Autos leisten können, wo auch ich mehr Platz drin hätte. Ich verurteile die viel zu kleinen Parkplätze...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.02.2024, 10:39
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Stimmt während des Einkaufen ist die Parkplatzgröße völlig egal

Und natürlich gibt es auch immer wieder engere Parklücken bzw. Buchten, doch ich muss beim Ein- und Aussteigen nicht unbedingt die Türe bis zum Anschlag aufreißen, obwohl ich auch meine 94 kg (leider) habe.

Als größeres Problem, auch bei sehr breiten Parklücken sehe ich das blinde, gedankenlose und bescheuerte Parken in der Lücke. Es wird (der Pkw) ohne nachzudenken auf den Trennstrich gestellt, dicht an das andere Fahrzeug rangefahren oder schräg in die Bucht hineingefahren - das behindert und bringt Frust gepaart mit Aggression.

Ist aus meiner Sicht eine Gedankenlosigkeit gepaart mit Egoismus - wovon ich
mich auch nicht immer freisprechen möchte.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.02.2024, 10:41
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

ich finde ess eine 'Frechheit

https://www.t-online.de/mobilitaet/a...ch-teurer.html

und wenn man dann noch hingeht und wie bei meinem Kollegen für eine 100m lange Straße mit Hofeinfahrten 50 Bewohnerparkausweise ausstellt... frage ich mich ob dies nur Geldmacherei ist...
top
  #8  
Alt 12.02.2024, 10:46
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Warum stellt man nicht Supermärkte auf Stelzen? Unten Parkplätze und oben einkaufen.
1. weniger Flächenverbrauch und Bodenversiegelung
2. Einkäufe bei Regen im Trockenen verladen
3. Bei Sonnenschein steht das Auto im Schatten

und wenn dann noch die Dächer begrünt sind, wird auch der Niederschlag aufgefangen.
top
  #9  
Alt 12.02.2024, 10:53
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 168
Boot: Neptun 20
406 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Das große Problem ist, dass die Norm für die Parkplatzgröße uralt ist. Ich meine es sind 5m x 2,30m. Das ist sehr knapp.

Mein T6 hat eine Breite über die Aussenspiegel von 2,297m also 3mm noch Platz
__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
top
  #10  
Alt 12.02.2024, 10:57
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Es gibt doch diese netten Familienparkplätze, Mutter und Kind, oder Behinderten Parkplätze, Platz satt
Die sind glatt 100 cm breiter als übliche Parkplätze und liegen immer sehr zentral
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.02.2024, 11:10
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 435
Boot: Wiking Festival
746 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Als größeres Problem, auch bei sehr breiten Parklücken sehe ich das blinde, gedankenlose und bescheuerte Parken in der Lücke. Es wird (der Pkw) ohne nachzudenken auf den Trennstrich gestellt, dicht an das andere Fahrzeug rangefahren oder schräg in die Bucht hineingefahren - das behindert und bringt Frust gepaart mit Aggression.

Ist aus meiner Sicht eine Gedankenlosigkeit gepaart mit Egoismus - wovon ich
mich auch nicht immer freisprechen möchte.
Oder einfach der Tatsache geschuldet, dass der Trennstrichparker gar nicht anders konnte, weil vorher neben ihm jemand anders noch bekloppter geparkt hat. Also Vorsicht mit der Aggression.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.02.2024, 11:14
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 435
Boot: Wiking Festival
746 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich finde ess eine 'Frechheit

https://www.t-online.de/mobilitaet/a...ch-teurer.html

und wenn man dann noch hingeht und wie bei meinem Kollegen für eine 100m lange Straße mit Hofeinfahrten 50 Bewohnerparkausweise ausstellt... frage ich mich ob dies nur Geldmacherei ist...
Zumal ich nicht verstehe, warum man sich im Moment so sehr an SUV aufgeilt.
Eine Oberklasselimo, ein Bus oder ein großer Kombi brauchen genauso viel Platz.
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 12.02.2024, 11:15
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Morrrpheus Beitrag anzeigen
Das große Problem ist, dass die Norm für die Parkplatzgröße uralt ist. Ich meine es sind 5m x 2,30m. Das ist sehr knapp.

Mein T6 hat eine Breite über die Aussenspiegel von 2,297m also 3mm noch Platz
Da lassen sich doch die Aussenspiegel auch einklappen - oder etwas nicht
der Bulli ist ja auch kein Pkw sondern Transporter, Kastenwagen oder Nutzfahrzeug
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
top
  #14  
Alt 12.02.2024, 11:26
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Da lassen sich doch die Aussenspiegel auch einklappen - oder etwas nicht
Das Problem wird dann nicht der Spiegel sein sondern der Bauch des Fahrers, der aussteigen möchte.
Wir hatten hier vor ein paar Jahren einen Betreiberwechsel von REAL auf Globus. Da wurde erst mal der Parkplatz gesperrt und die Plätze ein Stück breiter gemacht
__________________
Gruß
Ewald
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 12.02.2024, 11:32
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Zumal ich nicht verstehe, warum man sich im Moment so sehr an SUV aufgeilt.
Eine Oberklasselimo, ein Bus oder ein großer Kombi brauchen genauso viel Platz.
In Paris gilt die neue Regelung für Verbrenner ab 1600kg....also auch ein Golf Variant in Top-Ausstattung.
Koblenz orientiert sich wohl auch an Fahrzeuglänge und-breite.
Eigentlich betrifft es uns fast alle......
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 12.02.2024, 11:38
Gerd-CH Gerd-CH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2023
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 133
Boot: Merry Fisher 695 S2
189 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Warum stellt man nicht Supermärkte auf Stelzen? Unten Parkplätze und oben einkaufen.
1. weniger Flächenverbrauch und Bodenversiegelung
2. Einkäufe bei Regen im Trockenen verladen
3. Bei Sonnenschein steht das Auto im Schatten

und wenn dann noch die Dächer begrünt sind, wird auch der Niederschlag aufgefangen.
Ein sehr guter Vorschlag, damit könnte allen gedient sein.

Die Trennbereiche zwischen den Autos könnte der Supermarkt auch für eine eigene Champignonzucht nutzen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 12.02.2024, 11:40
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Es wird (der Pkw) ... schräg in die Bucht hineingefahren - das behindert und bringt Frust gepaart mit Aggression.

Ist aus meiner Sicht eine Gedankenlosigkeit gepaart mit Egoismus.
Kann auch an den Genen liegen
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Frauenparkplaetze-A331.jpg
Hits:	5
Größe:	48,4 KB
ID:	1006022

Was mich ärgert ist der Kampfbegriff "SUV". Mein CX-5 ist genauso breit wie ein Mazda 6, etwas kürzer (verbraucht also weniger Stellfläche) und lediglich höher. Verbrauch und Gewicht sind in etwas gleich. Trotzdem wurden mir schon mal die Reifen entlüftet (böser SUV).
Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
In Paris gilt die neue Regelung für Verbrenner ab 1600kg....also auch ein Golf Variant in Top-Ausstattung.
Koblenz orientiert sich wohl auch an Fahrzeuglänge und-breite.
Eigentlich betrifft es uns fast alle......
Das ist doch ein vernünftiger Ansatz. Zwischen einem Dacia Duster und einem Cadillac Escalade liegen Welten - sind aber per Definition beides SUVs. Total bescheuertes Feindbild.

Ich heule auch nicht rum, dass die Parkbuchten zu schmal sind. Bei wachsender Parkplatznot größere Parkplätze für größere Autos zu schaffen, halte ich für den falschen Weg. Mein nächstes Auto wird kleiner sein - soviel steht fest.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 12.02.2024, 11:42
Tinduck Tinduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 301
Boot: Winner Wildcat 1972
314 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Am Mittelmeer gibts öfter große Märkte auf Stelzen mit Parkplätzen darunter. Bei mehr Sonne eine gute Lösung.

Ansonsten mit großem Auto einfach am Supermarkt in der letzten Reihe parken. Ist selten so voll, dass da nicht fast alles frei wäre.

Ein Bulli hat übrigens noch den Vorteil, dass man ohne großartige Verrenkungen aus der platzsparenden Schiebetür aussteigen kann, während der Dicksack im SUV bei engen Parklücken darin verhungern muss

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
top
  #19  
Alt 12.02.2024, 11:59
Benutzerbild von B5254T
B5254T B5254T ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 156
Boot: -
374 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
edit:
hier bauen die gerade 164 neue wohneinheiten mit sage und schreibe 60 parkplätzen. Da kann man schon fragen wo sie den Günstigen lack herhaben den die saufen...
Daran wirst du dich schon mal langsam gewöhnen müssen.
Das ist ein (ziemlich großer) Hebel, um die exorbitanten Baukosten für neuen Wohnraum etwas abzumildern.
top
  #20  
Alt 12.02.2024, 12:07
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 168
Boot: Neptun 20
406 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Ich denke, dass wir zukünftig einiges anders machen sollten, was das ganze Thema Flächenverbrauch angeht und da kann man schon einiges anders machen. Und da kann es schon interessant sein, wenn ich den Markt wie oben erwähnt auf Stelzen setze und dafür zum Beispiel keine zusätzliche PV Anlage über den Parkplatz bauen muss und entsprechend weniger Grundfläche für einen Supermarkt/Discounter brauche. Ich könnte mir Vorstellen, dass das Standarddesign entsprechend dafür ertüchtigt werden könnte, und dann der Boden entsprechend dann Fertigbetonelemente sind. Die Stelzen werden als Pfähle in den Boden getrieben und alles ist super.
Für die LKW Laderampe muss man nicht mehr in den Bodengraben, sondern lässt sich was anderes einfallen.

Und ja, durch die Schiebetüre beim Bulli bin ich auch schon eingestiegen. Das Witzige ist dass ich mit dem Fiat500 manchmal mehr Probleme beim Ein- uns Aussteigen habe, da die Türen durch ihr Design irgendwie weiter aufgehen müssen, damit ich durch passe (und nein, ich bin nicht dick...)
__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 12.02.2024, 12:25
DM7 DM7 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.07.2022
Ort: Lippstadt
Beiträge: 89
Boot: Hellwig Milos V630 IB
109 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:

Meine Freundin kauft ein. Sie hat einen älteren Kleinwagen.
__________________
Gruß Dennis
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 12.02.2024, 12:42
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

In Paris sind ja nun 18 Euro / Stunde Parkgebühren für alle Autos über 1,6 t zul. Gesamtgewicht beschlossen. Und wie ich gestern gelesen habe, macht der Wahnsinn offenbar Schule: Koblenz will das nachmachen. Allerdings gibt es auch schon berechtigte Zweifel, ob die Rechtslage in unserer Republik das überhaupt erlaubt. Schaun' mer mal.

Unter die 1,6 t Regel in Paris fällt übrigens auch mein Mercedes SL. Kein SUV aber 1990 eben noch relativ solide gebaut. Und ich schätze, manch ein PKW der (oberen) Mittelklasse ist auch betroffen. Die spinnen, die Gallier!

Meine Konsequenz: Paris ist erst einmal von der Liste meiner Reiseziele gestrichen. Wo ich mit meinem Auto nicht erwünscht bin, da fahre ich halt auch nicht hin. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Und wenn Koblenz nachzieht, wandert die Stadt halt auch auf meine "rote Liste".

Die Idee mit den Supermärkten auf Stelzen oder dem Parkhaus nebendran ist natürlich bestechend. Wird sich nur leider nicht überall (im Bestand schon gar nicht) realisieren lassen.

Übrigens: Für die zu engen Parkplätze hätte ich einen Vorschlag: Um die von Akki beschriebenen Parkdellen und Macken an den Türen zu verhindern, sollte man Fender oder Fenderbretter - wie bei unseren Booten - zwingend einführen. Sind ja einfach an der Dachreling zu befestigen oder man schraubt halt mittig 'ne Öse zum festbinden auf's Dach. Fenderknoten werden einfach in die Fahrschul-Ausbildung integriert.

Gruss


Gerd
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 12.02.2024, 12:46
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
In Paris sind ja nun 18 Euro / Stunde Parkgebühren für alle Autos über 1,6 t zul. Gesamtgewicht beschlossen. Und wie ich gestern gelesen habe, macht der Wahnsinn offenbar Schule: Koblenz will das nachmachen. Allerdings gibt es auch schon berechtigte Zweifel, ob die Rechtslage in unserer Republik das überhaupt erlaubt. Schaun' mer mal.

Unter die 1,6 t Regel in Paris fällt übrigens auch mein Mercedes SL. Kein SUV aber 1990 eben noch relativ solide gebaut. Und ich schätze, manch ein PKW der (oberen) Mittelklasse ist auch betroffen. Die spinnen, die Gallier!

Meine Konsequenz: Paris ist erst einmal von der Liste meiner Reiseziele gestrichen. Wo ich mit meinem Auto nicht erwünscht bin, da fahre ich halt auch nicht hin. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Und wenn Koblenz nachzieht, wandert die Stadt halt auch auf meine "rote Liste".

Die Idee mit den Supermärkten auf Stelzen oder dem Parkhaus nebendran ist natürlich bestechend. Wird sich nur leider nicht überall (im Bestand schon gar nicht) realisieren lassen.

Übrigens: Für die zu engen Parkplätze hätte ich einen Vorschlag: Um die von Akki beschriebenen Parkdellen und Macken an den Türen zu verhindern, sollte man Fender oder Fenderbretter - wie bei unseren Booten - zwingend einführen. Sind ja einfach an der Dachreling zu befestigen oder man schraubt halt mittig 'ne Öse zum festbinden auf's Dach. Fenderknoten werden einfach in die Fahrschul-Ausbildung integriert.

Gruss


Gerd
der unterschied zwischen Paris und Koblenz ist..
in Paris betrifft es nur Gäste keine Anwohner
in Koblenz nur Anwohner keine Gäste...
top
  #24  
Alt 12.02.2024, 12:50
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
der unterschied zwischen Paris und Koblenz ist..
in Paris betrifft es nur Gäste keine Anwohner
in Koblenz nur Anwohner keine Gäste...
Na warten wir mal ab, ob's in Koblenz überhaupt jemanden betrifft.

Gruss


Gerd
top
  #25  
Alt 12.02.2024, 13:04
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.176 Danke in 3.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DM7 Beitrag anzeigen
Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:

Meine Freundin kauft ein. Sie hat einen älteren Kleinwagen.
Ich werfe dann mal Bringmeister in den Raum…….
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 127



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überwachte Parkplätze Surferdude Kleinkreuzer und Trailerboote 8 20.06.2023 13:41
Parkplätze für Trailer am Attersee michei1 Woanders 22 17.09.2019 12:02
Moin HHer-> Parkplätze um den Stadtpark? Freibeuter Kein Boot 4 20.09.2017 12:54
Kroatien Kvarner Bucht Parkplätze f. Gespanne H23 Mittelmeer und seine Reviere 1 22.07.2016 15:00
Parkplätze in Kiel Düsternbrook Otto Allgemeines zum Boot 4 08.11.2004 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.