boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.02.2024, 20:17
ErrorSieben ErrorSieben ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.01.2023
Beiträge: 12
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Hobie Tiger und Gelcoatrisse - was darf man erwarten?

Moin zusammen,

Ich habe heute als Kaufinteressent einen Hobie Tiger von 2007 begutachtet. Ich bin es ja gewohnt, dass an Booten älteren Baujahres im allgemeinen Gelcoatrisse zu beobachten sind. Mit sportlichen Katamaranen hatte ich bis dato wenig Berührpunkte und ich war schwer überrascht, trotz festen Rümpfen viele, viele, viele Gelcoatrisse, ettliche davon den Trapezhaken zuzuordnen, aber auch am Spiegel und in Länsrichtungen an fast allen Rundungen zu entdecken. Ist das normal und zu erwarten bei Strandkatamaranen, bin ich zu verwöhnt von Motorbooten und Fahrtenyachten, oder sollten bei so einem Gerät nicht mehr solcher Schäden zu erwarten sein als bei allen anderen Booten auch?
Ich freue mich über Antworten von Personen, die mit der Materie zu tun haben und öfter mal solche Katamarane zu Gesicht bekommen...

Viele Grüße,

René
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2Takter vs 4Takter was kann man an Spritersparnis erwarten? Sealord37 Motoren und Antriebstechnik 65 05.10.2023 13:42
Darf man oder darf man nicht? AnglerTischler Allgemeines zum Boot 32 04.07.2012 16:37
Wie nennt man sowas? (Hobie Cat) Yups Allgemeines zum Boot 4 06.07.2011 20:53
Ich kanns nicht mehr erwarten Schlitzi Mittelmeer und seine Reviere 21 06.02.2006 14:24
Gastechnik, was ist Neu, was ist zu erwarten !!!!!!!!!!! Holger Schink Technik-Talk 20 19.08.2004 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.