boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.01.2024, 11:46
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.744 Danke in 991 Beiträgen
Standard Die Südeuropäer und das liebe Geld :-)

Moin,

ich muss jetzt mal was schreiben - das keine Kritik an den Ländern Italien und Griechenland sein soll. Ich mag die Länder sehr und schätze auch die Leute dort, auch wenn die so ihre Eigenarten haben, wenn es ums Geld geht.

Ich beobachte das schon länger mit einem gewissen Amüsement, aber auch als kritischer EU-Bürger.

Italien:
Auslöser war grade ein Brief, den ich von "meinem" Hotel am Gardasee bekommen habe, das ich für den Sommer gebucht habe. Letztes Jahr war dort unser Erstaufenthalt.
In dem Brief wurde mir ein Sonderangebot unterbreitet, bei dem ich (gegenüber meiner Buchung) 10% auf den Übernachtungspreis sparen würde. Das wären immerhin gut 180 €.

Bedingung für den sogenannten "Stammkundenrabatt":

150 € Anzahlung per Überweisung. Rück-Erstattung unmöglich.
Restzahlung nur in Bar bei Anreise. Keine Schecks / Kartenzahlung / keine Onlinebuchung.
Uns wurde beim letzten Aufenthalt schon unverblümt gesagt, das wir beim nächsten Mal auch gern direkt buchen können und auch *zwinker* Bar zahlen können. Das gäbe einen Rabatt.

Jetzt kenne ich meine südeuropäischen Freunde gut genug, das ich weiß, das hier auf deutsches Schwarzgeld gehofft wird.

Einige weitere kurze Anekdoten zu dem Thema:

Eine Nichte eines Kumpels wohnt schon 30 Jahre in Neapel, stammt aber aus Hannover. Die haben wir mal mit ein paar Leuten besucht.
Die erzählte uns davon, das Handwerker zu alleinstehenden Frauen meist gar nicht kommen, schon gar nicht, wenn man durchblicken lässt, das man eine Rechnung erwartet.
Ihr verstorbener Mann hatte Steuerschulden beim Finanzamt. Im Gespräch wurde ihm eine Anklage in Aussicht gestellt, oder man könne diese durch eine kleine "Zuwendung" verhindern.

Abends waren wir in einem Restaurant essen, das ihrer Freundin gehört, die aber an dem Tag nicht da war. Als die Karte kam bat sie uns aufzustehen und zu gehen. Als die Bedienung fragte was los sei, meinte sie nur:

"Soll ich deine Chefin anrufen, oder bekommen wir jetzt die Karte ohne Touristenpreise"?

Wir haben an dem Abend sehr nett, lecker und zu normalen Preisen gegessen.

Abschließend meinte sie so:

"Ich an Eurer Stelle hätte mit uns (Italien) ja keine gemeinsame Währung gemacht...."

Griechenland:

Wir waren zum Höhepunkt der Finanzkrise mehrfach auf der (wunderschönen) Insel Thassos (nördlichste Insel der Ägäis) in Griechenland.

Als wir den Mietwagen abholen wollten hieß es: "Das EC Gerät ist kaputt".
Ok, Bar bezahlt - alles gut.

Beim Tanken: "EC-Gerät leider kaputt". Der Tankwart hatte in der linken Hosentasche Münzen, in der rechten Scheine. Quittung? Wozu?

Wir haben 3x getankt auf der Reise - 3x das gleiche Bild.
Auch bei einer großen Tanke in der Inselhauptstadt.

Das Thema "EC-Gerät kaputt" war ein Running Gag auf der Reise, so oft wie wir das gehört haben.
Ich verstehe natürlich, das es den Griechen damals echt schlecht ging und jeder irgendwie "durchkommen" musste. Aber trotzdem.....

Die denken immer:

"Wen jeder an sich selber denkt, ist ja an alle gedacht".

Der aktuelle Brief "meines" Hotels hat mich mehr amüsiert als geärgert.
Trotzdem mache ich mir Gedanken, wohin das mal führen wird, wenn diese Länder (die ich wie gesagt sehr mag) so weitermachen. Schließlich zahlt im Extremfall doch wieder die EU die Zeche.

Aber ich finde auch, das die Italiener und Griechen solche Sachen immer mit sehr viel Charme und Esprit durchziehen - das muss man denen lassen.

Ich habe übrigens das Angebot der Barzahlung nicht wahrgenommen, weil ich lieber mit Kreditkarte zahle. Dadurch ist die Reise nämlich versichert - man weiß ja nie - Corona und so.

Hinweis:
Ich möchte hier jetzt keine politische Diskussion vom Zaun brechen.
Ich habe eine sehr deutsche Mentalität und kann diese auch nicht ablegen.

Habt ihr ähnliche Anekdoten? Erzählt doch mal

Gruß

H.P., der sich wie Bolle auf den Gardasee freut
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 22.01.2024, 11:52
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Das hast Du bei deutschen Handwerkern und Werkstätten aber ab und an auch mal, sofern keine Ersatzteile verbaut werden müssen.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.01.2024, 11:56
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

So weit brauchst Du gar nicht gucken.

Letztes Jahr waren an der halben nordfriesischen Küste die EC Dinger angeblich außer Funktion
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.01.2024, 11:58
Traibholz Traibholz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.02.2023
Beiträge: 90
204 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Ich kenne im Bootssektor in D auch Betriebe, bei denen hinterher "ohne Rechnung" nur 50 - 70 % des sonst fälligen Preises gezahlt wird - allesamt weder Griechen noch Italiener.

Aber darf sich natürlich jeder nach eigenem Gusto mit pauschalen Südländer-Bashing positionieren ...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.01.2024, 12:00
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

@ H.P.
Du warst schon lange nicht mehr in Griechenland ...

https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/schattenwirtschaft-griechenlands-regierung-macht-barzahlung-unattraktiver-/25389356.html

Klaus, der auf keinen Fall politisch werden möchte und nur informiert
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.01.2024, 12:06
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Wie? Ausser Betrieb?

Bei unserem Luxus-Italiener steht das an der Tür. "Keine Kartenzahlung".

Und den Griechen nenn ich nur "Gibsch´ mer......". (da meint man nen Freundschaftspreis gekriegt zu haben). Der kommt weder mit Bon, noch rechnet der was auf nem Block (hat der wohl im Hintergrund gemacht, oder sein Kopfrechnen ist halt gut).

Garten machen lassen Maler? Eisdiele?

Bei uns im Hafen ist einer der hat Humor.....Name seines Schiffes: "...warzgeld"

Aber egal. Die Halbwertszeit dieses Trööts ist glaube ich Null.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.01.2024, 12:15
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Das kann heutzutage schnell passieren
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
top
  #8  
Alt 22.01.2024, 13:24
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Das hast Du bei deutschen Handwerkern und Werkstätten aber ab und an auch mal, sofern keine Ersatzteile verbaut werden müssen.
Das kann man in einem größeren Betrieb doch nicht machen. Außerdem kenne ich das eher so, das der Kunde glaubt ohne Rechnung einen günstigeren Preis zu bekommen. Dem kann geholfen werden.... Die Rechnung des Kunden wird ganz normal ausgedruckt und wird über die Kasse als bar bezahlt gebucht.

Geändert von schimi (22.01.2024 um 13:31 Uhr)
top
  #9  
Alt 22.01.2024, 13:31
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Wir sind letztens in ein italienisches Restaurant gegangen, das wir nicht kannten. Die erste Frage bevor wir etwas bestellen konnten war, ob wir bar oder mit Karte bezahlen wollen. Wir sind dann aufgestanden und gegangen. Wir unterstützen solche Schmarotzer nicht.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.01.2024, 13:32
Benutzerbild von B5254T
B5254T B5254T ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 156
Boot: -
374 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wie? Ausser Betrieb?

Bei unserem Luxus-Italiener steht das an der Tür. "Keine Kartenzahlung".
Das steht mittlerweile bei vielen Geschäften dran, hat aber (in Deutschland zumindest) einen anderen Hintergrund: der Geschäfteinhaber möchte sich damit die Gebühren sparen, die der Anbieter der Karten-Lesegeräte erhebt, die sind nämlich, je nach dem, gar nicht mal so gering. Muss man nicht gut finden und ist manchmal sicherlich etwas unbequem für den Kunden, kann man aber vielleicht gerade im Gastrobereich in der aktuellen Situation durchaus verstehen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 22.01.2024, 13:34
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Größere Summen zahle ich nur Bar, da wird oft sehr großzügig zu meinen Gunsten abgerundet, aber dazu muss ich nicht in südliche Länder
Bargeld wird überall sehr gerne genommen, wenn es denn nicht gerade 200€ Scheine sind
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 22.01.2024, 14:05
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.744 Danke in 991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Traibholz Beitrag anzeigen
Aber darf sich natürlich jeder nach eigenem Gusto mit pauschalen Südländer-Bashing positionieren ...
Wie gesagt - soll kein Bashing sein.
Ich bin nur als Außendienstler hier in Deutschland sehr oft in Hotels unterwegs und auch bei einigen regelmäßig. Aber mir hat hier noch nie einer Barzahlung "angeboten".

Was ich allerdings neulich bei einem Berliner Hotel in der Nähe vom Potsdamer Platz hatte (das mich jetzt als Stammkunden an der Backe hat ) war folgendes:

Das Hotel hat ganz neu eröffnet - ich war am 3. Tag da.
Ich habe mit der Chefin gesprochen, die mich gefragt hat, wie ich es fand.
Super Hotel sagte ich, aber vermutlich normalerweise (außerhalb der Eröffnungsangebote) zu teuer für mich.

Sie fragte: "Was haste denn für ein Budget bei deiner Firma"?

Ich so: "100 € die Nacht"

Sie: "Ok, ich trage Dir jetzt 99 € als feste Kondition ein".

Ich: Danke!

Sie noch so: "Welchen Split"?

Ich: "Hä?"

Sie: "Naja, normal kostet Frühstück hier 20 €. Ich kann aber auch das Zimmer anteilig teurer machen und Du zahlst nur 5 € fürs Frühstück. Zimmerkosten bekommste ja von der Firma wieder, Frühstück zahlste selber."

Ich: "Endlich versteht mal jemand die Nöte von Außendienstlern"

Gruß

H.P.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.01.2024, 14:07
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wir sind letztens in ein italienisches Restaurant gegangen, das wir nicht kannten. Die erste Frage bevor wir etwas bestellen konnten war, ob wir bar oder mit Karte bezahlen wollen. Wir sind dann aufgestanden und gegangen. Wir unterstützen solche Schmarotzer nicht.
Warum sind das für Dich Schmarotzer ? Weil sie die Gebühren sparen wollen oder unterstellst Du einfach das die Leute schwarz arbeiten ?
Cash or Card ? Habe ich in Kroatien als ich über Sylvester dort war eigentlich bei jeder Bestellung gehört ..
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 22.01.2024, 14:09
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.367 Danke in 6.354 Beiträgen
Standard

Auf der Kreuzfahrt im letzten Jahr hätte ich in Italien und Griechenland überall mit der Karte bezahlen können.
Auch wenn ich mit Bargeld bezahlt habe wurde ein Kassenbon ausgehändigt und darauf bestanden, dass ich den mitnehme.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 22.01.2024, 14:12
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.682 Danke in 1.115 Beiträgen
Standard

Ich sehe das Problem nicht...Warum sollte der einfach Gastro/Hotelbetrieb nicht auch seinen Vorteil aus Bargeld ziehen?

Ich errinere an die "Parteispende" in form eines koffers mit 100.000€ in Bar von der DVAG die Persönlich an Merz übergeben wurde....
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.01.2024, 14:39
Benutzerbild von B5254T
B5254T B5254T ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 156
Boot: -
374 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Ich sehe das Problem nicht...Warum sollte der einfach Gastro/Hotelbetrieb nicht auch seinen Vorteil aus Bargeld ziehen?
Wenn du mit diesem "Vorteil" potentielles Schwarzgeld meinst, dann ist die Antwort darauf einfach: weil es asozial ist.
Daran ändern auch keine Parteispenden in Scheckform oder sonst irgendetwas was. "Der da macht das aber auch" ist keine Legitimation.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 22.01.2024, 14:46
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zumindest in Italien nicht ohne Risiko, da kann man vor jedem Geschäft der Steuerfahndung in die Arme laufen. Wenn man dann keinen Zahlbeleg hat...
top
  #18  
Alt 22.01.2024, 15:03
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.682 Danke in 1.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B5254T Beitrag anzeigen
Wenn du mit diesem "Vorteil" potentielles Schwarzgeld meinst, dann ist die Antwort darauf einfach: weil es asozial ist.
Daran ändern auch keine Parteispenden in Scheckform oder sonst irgendetwas was. "Der da macht das aber auch" ist keine Legitimation.
Dann will ich es anders formulieren. Solange es firmen/reiche gibt mit milliarden umsätzen und 0% steuern solange sehe ich schwarzarbeit im niedriglohnsektor als legitim an.

Gleiches gilt auch für Parteien.

Wenn Steuern für alle gelten sehe ich auch ein Problem in dieser Arbeitsweise. Tun sie halt nicht.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 22.01.2024, 15:03
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Tatsächlich müssen die Gastwirte relativ hohe Provisionen an Visa und Co. zahlen - billiger sind da nur die Debit-Karten (ehemals EC-Karten) der Banken und Sparkassen.
Insofern kann ich es verstehen, wenn gefragt wird, wie man zahlen möchte. Das passiert aber eigentlich immer erst zum Schluss, also wenn man gehen möchte und zahlen will.
Wenn ich im Voraus gefragt würde, käme mir das auch suspekt vor.
Jeder Wirt hat ja die Möglichkeit, schon an der Tür ein Schild anzubringen, das aussagt, ob und wenn ja, welche Karten akzeptiert werden. Bargeld geht natürlich immer. denn wie heißt es so schön: "Nur Bargeld lacht!"

Gruss


Gerd
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 22.01.2024, 15:06
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.682 Danke in 1.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Tatsächlich müssen die Gastwirte relativ hohe Provisionen an Visa und Co. zahlen - billiger sind da nur die Debit-Karten (ehemals EC-Karten) der Banken und Sparkassen.
nur als randinformation..

debitkarten kosten 0,9% pro transaktion. Visakarten kosten 1,2% pro transaktion

quelle
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
  #21  
Alt 22.01.2024, 15:08
Benutzerbild von B5254T
B5254T B5254T ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 156
Boot: -
374 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Dann will ich es anders formulieren. Solange es firmen/reiche gibt mit milliarden umsätzen und 0% steuern solange sehe ich schwarzarbeit im niedriglohnsektor als legitim an.
Dann dürfen sich die Verfechter dieses Verhaltens aber nicht mehr über marode Infrastruktur und was weiß ich nicht alles beschweren. Passt dann nicht zusammen.

Ja, Steuern gelten nicht für alle gleich und das ist verwerflich und sollte so nicht sein. Es ist aber vollkommen irrational zu glauben, dass sich an dieser Ungleichbehandlung etwas grundlegend ändern wird, dazu ist dieses System zu komplex und der Kampf findet mit ungleichen Waffen statt. War schon immer so, wird immer so sein.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 22.01.2024, 15:11
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.682 Danke in 1.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B5254T Beitrag anzeigen
War schon immer so, wird immer so sein.
Na dann ist ja alles gut

hätte übrigens nicht gedacht das Italien auf Platz 3 ist, dann wundert mich das noch weniger.



edit...okbüschn veraltet..wird jetzt wohl mehr sein bei uns.
edit2: jup 47,8% statt 39,7%
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...hland-100.html
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?

Geändert von Føx (22.01.2024 um 15:17 Uhr)
top
  #23  
Alt 22.01.2024, 15:16
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Mexiko gefällt mir. Ich finde das ist sowohl im blauen als auch im gelben Berich angemessen. Nicht so überzogen wie bei uns mit steigender Tendenz.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 22.01.2024, 15:17
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Habe mal meine Antwort aus dem Thread:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=328216 hier eingefügt.
Passt zum Thema.

Zu meinen Anfangszeiten mit Boot hatte ich einen 50er Hightower Handstart.
Ich wollte auf EStart umbauen lassen und hatte ein Ersatzmotor ( Estart) mit defekten Getriebe gekauft.
Meine damalige Boot Werkstatt meines Vertrauen, kannte den Eigentümer Persönlich, machte mir ein Angebot von 800 Euro Cash.
Boot und Ersatz Motor zu ihm hingebracht.
1 Woche später Boot abgeholt und 800 Cash gezahlt.
Paar Tage später eine Rechnung in der Post über 1300 für seine Arbeit.
Auf Nachfragen was das solle, er sei mir preislich entgegen gekommen mit der Barzahlung.

Man muss nicht über die Grenzen schauen, hier gibt es auch genug davon.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
top
  #25  
Alt 22.01.2024, 15:25
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.243 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Mexiko gefällt mir. Ich finde das ist sowohl im blauen als auch im gelben Berich angemessen. Nicht so überzogen wie bei uns mit steigender Tendenz.
Und das tollste: mit einer Tötungsrate von 25,2/100.000 Einwohner brauchen viele selbst diesen geringen Steuersatz nicht lange zu bezahlen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tungsrate_nach_L%C3%A4ndern
__________________
Gruss, Dirk
top
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SBS für Segler - bringts das oder ist das rausgeschmissenes Geld pingupingu Allgemeines zum Boot 49 01.05.2012 21:29
Was macht das Leben liebe BFler? Daisy Kein Boot 4 23.04.2009 21:39
Ich liebe die Bayern...die greifen durch! Giligan Kein Boot 128 15.03.2008 20:41
Ist das Liebe Hexe-Crew Kein Boot 4 01.11.2006 06:09
Das muss Liebe sein! skip Allgemeines zum Boot 3 16.08.2004 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.