boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.01.2024, 20:52
NordseeKatrin NordseeKatrin ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.01.2024
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Suche: Überfahrt Norderney - Juist

Moin, wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder und möchten am 27.07.2024 von Norderney nach Juist mit dem Boot - und zwar direkt und nicht mit Umweg über Norddeich. Wer kann uns gegen Bezahlung helfen? Vielen Dank für eine PN! Viele Grüße, Katrin
top
  #2  
Alt 17.01.2024, 20:56
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Moin Katrin und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du da bist.

Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein
und bei deiner Suche wird dir von vielen gerne geholfen.

Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de,
kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595

Klaus, Moderator
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
  #3  
Alt 17.01.2024, 21:19
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.920
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.158 Danke in 3.113 Beiträgen
Standard

Wassertaxi buchen.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.01.2024, 21:41
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Ich hab das eher so verstanden, daß ein Skipper gesucht wird?
top
  #5  
Alt 17.01.2024, 21:48
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.920
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.158 Danke in 3.113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Ich hab das eher so verstanden, daß ein Skipper gesucht wird?
Hm. Umweg über Norddeich klingt nach Fähre. Sonst würden sie ja über Norddeich selber können nur direkt nicht.
Die suchen Skipper mit Boot.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
top
  #6  
Alt 18.01.2024, 08:49
NordseeKatrin NordseeKatrin ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.01.2024
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Genau! Wir machen erst Urlaub auf Norderney und dann auf Juist. Wir suchen einen Skipper, der uns mit (s)einem Boot von der einen zur anderen Insel fährt. Vielen Dank schon mal!
top
  #7  
Alt 18.01.2024, 09:13
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Soweit ich informiert bin, gibt es zumindest keine Fährverbindungen zwischen den ostfriesischen Inseln, daher muss man immer erst zurück zum Festland, von dort wieder zum "passenden" Fährhafen für die nächste Zielinsel.
Nur kleine Fluglinien pendeln direkt von Insel zu Insel.
__________________

Gruß Heinz,


top
  #8  
Alt 18.01.2024, 09:30
NordseeKatrin NordseeKatrin ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.01.2024
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Genau, das wissen wir auch. Aus diesem Grund suche ich hier nach einer anderen Lösung. Ein Flug kann erst kurz vorher gebucht werden, aber wir möchten gerne weiter im Voraus planen.
top
  #9  
Alt 18.01.2024, 09:58
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.595 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Bootfahren und "weit" vorausplanen, dann gerade im Bereich der Nordsee und Wattenmeer, widerspricht sich ziemlich. Zuviele Eventualitäten, die da im Weg sind.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 18.01.2024, 10:46
Tinduck Tinduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 301
Boot: Winner Wildcat 1972
314 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Bootfahren und "weit" vorausplanen, dann gerade im Bereich der Nordsee und Wattenmeer, widerspricht sich ziemlich. Zuviele Eventualitäten, die da im Weg sind.

Grüße

Totti
Das stimmt. Gezeiten geht ja noch (berechenbar), aber wie das Wetter dann am gewünschten Termin ist?? Wobei, vielleicht mal bei der DGzRS fragen, die fahren bei jedem Wetter raus (kleiner Scherz...).

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 18.01.2024, 10:54
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NordseeKatrin Beitrag anzeigen
Genau, das wissen wir auch. Aus diesem Grund suche ich hier nach einer anderen Lösung. Ein Flug kann erst kurz vorher gebucht werden, aber wir möchten gerne weiter im Voraus planen.
Moin Katrin,
ihr sucht also nach einer Mitfahrgelegenheit auf einem Sportboot zu einem festen Termin ...
Das ist sehr schwierig, da extrem wetterabhängig. Ein Segler kann bei Wind sicher länger fahren,
als ein Motorboot, aber es gibt eben Grenzen.
Die Fähren fahren nur bei extremen Wetterlagen nicht mehr.
Es wird dir somit hier niemand eine verbindliche Zusage zu dem Tag machen können.

Klaus, der meist nur auf die Woche genau plant
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
  #12  
Alt 18.01.2024, 12:52
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.920
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.158 Danke in 3.113 Beiträgen
Standard

Wie bereits gesagt: Wassertaxi buchen.
Kostet ca 200€ für den ganzen Kahn. Das sind ordentliche Boote. Wenn nicht gerade ein Sturm tobt, fahren die. Und schnell sind die auch. Muss man auch nicht planen. Kann man auf der Insel kurzfristig ordern
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.01.2024, 16:18
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Wassertaxi buchen ist die korrekte Antwort.

Die Frisia AG sendet immer mal wieder gerne verdeckte "Ermittler" an die Stege (und in dieses Forum?), um den bezahlten, gewerblich geprägten Transport von Personen via Privatbooten zu unterbinden.
Boah, was haben die im Strahl gekotzt, als das erste Juister Inseltaxi legal an den Start ging ...

Ich bin schon einige Male gefragt worden ("... Fähre verpasst ... Zimmer bereits vergeben ... ") und habe stets trotz lukrativer Angebote abgelehnt. War auch besser so, wie ich später erfuhr.

Alles natürlich unbestätigt und ohne Gewähr.
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 18.01.2024, 17:33
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Hat die Frisia AG ein offizielles Beförderungsmonopol?
top
  #15  
Alt 18.01.2024, 17:43
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.242 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Hat die Frisia AG ein offizielles Beförderungsmonopol?
Ich denke, es geht hier nicht um ein Monopol, sondern um die Aufdeckung "schwarzer" Transporte, siehe Taxisektor.
__________________
Gruss, Dirk
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 18.01.2024, 17:54
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Stimmt, TE hat ja sogar "gegen Bezahlung" geschrieben.
top
  #17  
Alt 18.01.2024, 18:27
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.278
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.225 Danke in 1.483 Beiträgen
Standard

Moin

Ruf mal die Hafenmeisterin von Norderney an. Den Hafen kann man meiner Erinnerung nach bei fast jeder Tide befahren, aber für Juist braucht man Wasser.

Vielleicht kennt die jemanden der einen kennt usw.

https://norderney-sportboothafen.de/?page_id=153
__________________
Gruß und gute Fahrt

Kapitaenwalli
top
  #18  
Alt 18.01.2024, 20:37
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Ich würde das Thema auf jeden Fall hier nicht weiter verbreiten.
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
  #19  
Alt 18.01.2024, 20:50
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.920
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.158 Danke in 3.113 Beiträgen
Standard

Wenn der namenlose Ostfriese recht hat ...

Das wär der Brüller.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
top
  #20  
Alt 18.01.2024, 21:14
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Eines meiner Boote habe ich seit 2014 als Tender zwischen den Inseln genutzt. Rein privat.

Die heutigen Inseltaxis sind meinem Boot sehr ähnlich. Zufall?
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
  #21  
Alt 19.01.2024, 19:00
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.258
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Ich denke, es geht hier nicht um ein Monopol, sondern um die Aufdeckung "schwarzer" Transporte, siehe Taxisektor.
Dann wird es aber Zeit für Uberboote
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
top
  #22  
Alt 19.01.2024, 19:51
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Der/Die TE war gestern nach #16 nicht mehr online.
Das Interesse scheint versiegt?
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
  #23  
Alt 19.01.2024, 19:54
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.920
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.158 Danke in 3.113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Der/Die TE war gestern nach #16 nicht mehr online.
Das Interesse scheint versiegt?
Vermutlich genug PN bekommen.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
top
  #24  
Alt 19.01.2024, 20:30
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Wie bereits gesagt: Wassertaxi buchen.
Kostet ca 200€ für den ganzen Kahn. Das sind ordentliche Boote. Wenn nicht gerade ein Sturm tobt, fahren die. Und schnell sind die auch. Muss man auch nicht planen. Kann man auf der Insel kurzfristig ordern

Denke es geht hier um eine billige Überfahrt, die dann als Abenteuer angesehen wird
Dabei kotzen die Dir den Dampfer voll und meckern hinterher noch, weil es bei der Überfahrt keinen Schampus gab

Don´t feed the Troll
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 21.01.2024, 19:55
NordseeKatrin NordseeKatrin ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.01.2024
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank an alle. Das Interesse ist nicht versiegt, aber ich Landratte bin nun besser informiert. Damit ist das Thema auch erledigt.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überfahrt nach Juist? Ecotim Deutschland 22 20.12.2015 07:03
Norddeich-Norderney Überfahrt: Fragen benziner Deutschland 38 02.09.2014 11:10
Emsmündung, Norderney, Juist WhiteShark225 Deutschland 16 18.07.2014 14:09
Überfahrt nach Norderney - Infos und Erfahrungen gesucht. el-hardo Deutschland 18 20.06.2014 19:19
Überfahrt Hooksiel --- Norderney Bobby78 Deutschland 10 04.01.2009 00:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.