![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
erstmal vorab ich habe vor 3 Jahren meine Sportbootscheine Binnen und See gemacht und bin nicht besonders erfahren. Habe zwar schon öfters auf Fehmarn die Lino von Olaf Neumann gechartert und bin auf Mallorca mit dem Bayliner meines Onkels etwas gegleitet aber sonst hab ich null Ahnung und schon gar nicht von Gezeiten oder Tide. Jetzt haben wir vor ein verlängertes Wochenende nach Norderney zu fahren. Nur habe ich im kompletten Internet was ich wohl auf den Kopf gestellt habe nicht eine Bootsvermietung auf Norderney gefunden auch am Festland (Norddeich) nicht. Sondern nur jemanden in Hooksiel, jetzt meine Frage kann man ohne Erfahrung so eine Überfahrt mit einem 6 Meter Sportboot ohne Kajüte usw. wagen ??? Wie lange ist man da in etwa unterwegs ??? Was muss man alles beachten ??? Oder soll man es besser sein lassen ??? Ich bin zwar nicht sehr ängstlich und auch wohl Seetauglich aber auch nicht Lebensmüde. Oder hat evt. doch noch jemand eine Adresse auf Norderney oder am näher anliegendem Festland ??? Danke und Gruss Bobby |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Miete dir doch ein Trailerboot. mfg Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Habe leider auch kein passendes Zugfahrzeug bzw. keine Anhängerkupplung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin und willkommen im Forum, Bobby !
![]() An der Nordsee sind wirklich erschreckend wenige Vercharterer, auch ich habe schon mehrfach und ergebnislos gesucht. Es gibt einen Verleiher in Hooksiel, dort konnte man das Boot auch im Wasser übernehmen. Machste halt die Tour HS-Ney-HS ![]() Schau mal hier : http://www.sportbootverleihnordsee.d...ksilver590.htm |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zeit? Hängt von Deiner Geschwindigkeit ab ![]() Wie gesagt, Wind, Wetter, Strömung, Wellen und Gezeiten sind zu beachten. Es kann völlig problemlos gehen, aber auch sehr gefährlich werden. Ich persönlich würde es als Neuanfänger mit einem offenen 6 m Boot (zumal ein unbekanntes), nicht wagen! Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde um diese Jahrezeit mit einem 6m Boot meine Nase nicht in die Nordsee halten.
Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
ja genau bei dem Vercharterer bin ich ja auch gelandet bzw. ist der einzigste den ich gefunden habe aber der kann z.Zt. auch nur das Quicksilver 470 anbieten für das 590 hat er noch nicht genug Voranmeldungen und weiss noch gar nicht ob er es überhaupt zu Wasser lässt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
herzlich willkommen im ![]() Lies mal hier (mit dem Boot zur Nordsee) http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=60054 Da haben sich etliche zum Thema den Kopf zerbrochen. gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Danke und Gruss |
|
||||
|
||||
![]()
Er sucht also noch Kunden ? Ich wäre gerne Pfingsten mit nem Boot auf Ney (zelte dort seit 17 Jahren alljährlich zu Pfingsten und langsam ist mal was neues fällig). Wenn ich bis dahin nichts habe, hat er evtl. einen weiteren Mietkunden für seine 590er...
Unglaublich, das Baby kostete mal 43 tDM mit 150PS-AB... http://www.dk-content.de/boote-magaz...ksilver590.pdf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja, musst Du mal vorher sagen. Aber im Mai gibt es gelegentlich auch Wetter, bei dem selbst wir mit LENA (www.jannie-lena.de) da nicht wirklich fahren würden. Also fein Wettervorhersage studieren. gruesse Hanse |
![]() |
|
|