boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.01.2024, 10:18
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.958
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.597 Danke in 3.000 Beiträgen
Standard

Spätestens jetzt sind wir wieder auf Stammtisch-Niveau. Und noch ein paar Beiträge weiter sind wir wieder bei der Politik, die an Allem Schuld ist.
Fehlt nur noch der Bogen zu E-Autos.
Wird Zeit für euch, dass ihr mal aufs Wasser kommt.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.01.2024, 10:24
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
sind wir wieder bei der Politik, die an Allem Schuld ist.
Im Kern ist es auch so. Das Problem ist seit Jahren bekannt, es gab auch schon Tote, und niemand kümmert sich. Immerhin haben sie an einer "guten" Stelle jetzt einen festen Blitzer aufgestellt. Den kennen auch die Raser und fahren jetzt eben woanders.

PS: Mit E-Autos gehen solche Rennen natürlich besonders gut
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 03.01.2024, 10:43
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Es ist ja nicht so, daß es dazu nicht sinnvolle Alternativen gäbe, z.B. bei uns im Ort (mußte nach Unterschriftenaktion überhaupt eingeführt werden) ist eine kurze Tempo 30 Zone, die Mo-Fr 7-17 Uhr gekennzeichnet ist. Geht also auch, sollte man den Schutz der Kinder wirklich im Auge haben.
Grundsätzlich ist es ein Problem mit der sinnvollen Beschilderung, man könnte mit etwas Hirn sicher die Hälfte der Verkehrsschilder einsparen.
Bei uns auf der B2 sind auf 1000m tatsächlich Beschränkungen auf 80, 60, freie Fahrt (trotz Ortseinmündung), 70km/h.
Grundsätzlich steht es Verkehrsteilnehmern nicht zu, die Sinnhaftigkeit eines Verkehrsschildes durch eigenes Zuwiderhandeln in Frage zu stellen, das würde vor Gericht als Vorsatz gewertet, aber man könnte z.B. anfragen, ob eine solche Beschränkung auf 30km/h nicht zeitlich begrenzt werden kann. Miteinander reden hilft manchmal, sogar in der eigenen Gemeinde.

Geändert von zooom (03.01.2024 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 03.01.2024, 11:44
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Leute, aber 80km/h innerorts zu schnell,

110 in der 30er Zone
130 in der Stadt.........

das kriegt ja keiner hin der einigermassen Hirn hat.
Richtig,so sehe ich das auch.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 03.01.2024, 11:47
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Im Kern ist es auch so. Das Problem ist seit Jahren bekannt, es gab auch schon Tote, und niemand kümmert sich. Immerhin haben sie an einer "guten" Stelle jetzt einen festen Blitzer aufgestellt. Den kennen auch die Raser und fahren jetzt eben woanders.

PS: Mit E-Autos gehen solche Rennen natürlich besonders gut
Nö,das E-Auto wird bei einer Überschreitung kurz ausgelesen und dann läufst du sofort nach Hause
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 03.01.2024, 14:35
Sealord37 Sealord37 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 444
Boot: Wiking Festival
746 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-CH Beitrag anzeigen
In welchen Ortschaften, die Du kennst, fahren Motoradfahrer schneller als 130?
Ist die Frage ernst gemeint? In meiner zum Beispiel. Und in so ziemlich jedem, wo eine ausreichend lange gerade Straße dazu einlädt, am dritten Grundstück nach der Kreuzung schon dreistellig zu sein. Organspender halt.
Aber mal ehrlich, wer hat sich nicht selbst schon erschrocken, wie weit der Tacho ausschlägt, wenn man mal auf so einer Straße, vielleicht noch ohne Wohnhäuser, nicht so ganz aufmerksam mit dem Gas ist. 90 bemerkt man doch kaum.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 03.01.2024, 14:47
Sealord37 Sealord37 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 444
Boot: Wiking Festival
746 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Nö,das E-Auto wird bei einer Überschreitung kurz ausgelesen und dann läufst du sofort nach Hause
Ist das so? Darf und kann der Sheriff auf der Straße mein Auto auslesen? Auf welcher Rechtsgrundlage denn? Und warum sollte ich nach Hause laufen? Ein Urteil über Führerscheinentzug fällt doch nicht etwa auch der Polizist am Straßenrand? Einzug wegen Fahruntüchtigkeit oder Straftaten mal außen vor.
Zukünftig könnte es allerdings wirklich so sein, dass die Karre die Geschwindigkeit mit der erlaubten abgleicht und meldet. Dann kann direkt abgebucht werden und bei Fahrverbot verweigert das Auto den Dienst.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 03.01.2024, 16:12
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.020
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
856 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Leute, aber 80km/h innerorts zu schnell,

110 in der 30er Zone
130 in der Stadt.........

das kriegt ja keiner hin der einigermassen Hirn hat.
Sollte man hier im Ruhrgebiet (Schwerpunkt Duisburger Norden) auch mal so handhaben dass die ganzen AMG Hamsa‘s und M3/M4 Ali‘s gnadenlos auf lebenszeit ausm Verkehr gezogen werden.

Wie du schon sagt das macht keiner mit Hirn in der Birne.

Aber wie schnell haben solche Autos auf 100/120/130 hoch beschleunigt.
Aber keiner von denen fährt auf die nächste Rennstrecke
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 03.01.2024, 17:03
Gerd-CH Gerd-CH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2023
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 133
Boot: Merry Fisher 695 S2
189 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Ist die Frage ernst gemeint? In meiner zum Beispiel. Und in so ziemlich jedem, wo eine ausreichend lange gerade Straße dazu einlädt, am dritten Grundstück nach der Kreuzung schon dreistellig zu sein. Organspender halt.
Aber mal ehrlich, wer hat sich nicht selbst schon erschrocken, wie weit der Tacho ausschlägt, wenn man mal auf so einer Straße, vielleicht noch ohne Wohnhäuser, nicht so ganz aufmerksam mit dem Gas ist. 90 bemerkt man doch kaum.
Ist die Antwort ernst gemeint?
Wenn man mit 90 km/h innerhalb einer geschlossenen Ortschaft fährt und dies nicht mehr selbst bemerken kann, dem würde ich dringend dazu anraten seine geistigen Fähigkeiten kontrollieren zu lassen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 03.01.2024, 20:55
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-CH Beitrag anzeigen
Ist die Antwort ernst gemeint?
Wenn man mit 90 km/h innerhalb einer geschlossenen Ortschaft fährt und dies nicht mehr selbst bemerken kann, dem würde ich dringend dazu anraten seine geistigen Fähigkeiten kontrollieren zu lassen.
Grundsätzlich richtig, bei uns in der Nähe ist aber auch eine Ortschaft, da könnte man als nicht Ortsansässiger glauben, man hat das "Ende der Ortschaft Schild" übersehen, besonders, wenn es dunkel ist, da sind auf knapp 1km nur Wiesen, dann kommt erst das nächste Haus und 200m weiter ein fester Blitzer, hätte mich da im Dunkeln auch fast einmal erwischt
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 03.01.2024, 21:29
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Ich möchte nur soviel dazu sagen.
Wenn das wirklich Sanktioniert wird, werden bei uns in Wien ein paar Zeitgenossen ohne KFZ sein.
Beispiele brauche ich jetzt nicht nennen. Die kennt ihr selbst aus euren Städten.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 04.01.2024, 04:10
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Ich glaube ihr liegt mit euren Aussagen in Bezug auf Führerschein Entzug falsch.

Wenn ein Deutscher in Österreich Fahrverbot bekommt, verliert er nicht Automatisch auch den Führerschein in Deutschland.

Das selbe mit Punkten in einem Land, die zählen auch nur in dem jeweiligen Land.

Anders ist es bei FS Entzug eines Deutschen, der den FS in D entzogen bekommt. Der darf auch nicht in einem anderen Land fahren.

Österreich kann natürlich jedem "Ausländer " verbieten in Ö zu fahren, sprich seinen FS in ihrem Land als ungültig zu erklären.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 04.01.2024, 06:39
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Warum nimmt man da nicht die Autohersteller mehr in die Pflicht, die könnten doch alle Fahrzeuge auf max 130 km/h werkseitig herstellen
Beim Mofa und den E-Skooter gehts ja auch….
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 04.01.2024, 06:44
Sealord37 Sealord37 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 444
Boot: Wiking Festival
746 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-CH Beitrag anzeigen
Ist die Antwort ernst gemeint?
Wenn man mit 90 km/h innerhalb einer geschlossenen Ortschaft fährt und dies nicht mehr selbst bemerken kann, dem würde ich dringend dazu anraten seine geistigen Fähigkeiten kontrollieren zu lassen.
OK, du bist also der, der den ersten Stein aufnimmt. Offenkundig lange aus der Realität entschwunden. Es ist klar, dass das nicht im Wohngebiet, wo kaum 2 Autos an einander vorbeikommen der Fall ist, aber es gibt tatsächlich Ortschaften mit Straßen, wo 50km/h kein Mensch fährt. Und ich meine keiner! Wenn wenig los ist, sind 40 mehr schnell erreicht.
Du kannst jetzt mit dem Fuß aufstampfen, mir nen Führerscheinverlust wünschen, ändert an den Tatsachen rein gar nichts.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 04.01.2024, 06:50
Sealord37 Sealord37 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 444
Boot: Wiking Festival
746 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Warum nimmt man da nicht die Autohersteller mehr in die Pflicht, die könnten doch alle Fahrzeuge auf max 130 km/h werkseitig herstellen
Beim Mofa und den E-Skooter gehts ja auch….
Kommt als nächstes die Diskussion über allgemeine Tempolimits auf Autobahnen? Ich bin eigentlich ganz froh, dass man hier die unsinnigen Beschränkungen zum Teil wieder aufgehoben hat, denn weniger Unfälle haben die, oh Wunder, nicht gebracht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 04.01.2024, 07:48
Gerd-CH Gerd-CH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2023
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 133
Boot: Merry Fisher 695 S2
189 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
OK, du bist also der, der den ersten Stein aufnimmt. Offenkundig lange aus der Realität entschwunden.
Du musst hier nicht ohne jede Not einen Bibelvers zitieren oder ist es jetzt bereits so weit, dass wir uns in der Diskussion steinigen wollen?
Weiter musst Du mir nicht einen Realitätsverlust vorwerfen.

Und ich wiederhole mich gerne, dass innerhalb einer 50er Zone man sein persönliches Fahrvermögen soweit kontrollieren können sollte, dass man nicht mit 90 fährt, also mit 80 % zu viel. Dies unabhängig davon ob die 50er Zone gerade ist, Kurven hat, wenig oder dicht bebaut ist.

Ich habe mir angewöhnt in 50er Zonen den Tempomat auf 53 km/h einzustellen und es hilft mir Geld zu sparen.

Hier aus dem CH-Gesetz was folgt wenn man Dich mal mit 90 in einer 50er Zone erwischt.

Grobe Verletzung von Verkehrsregeln:
um 40-49 km/h: ab 120 Tagessätze Geldstrafe, mind. 3 Monate Entzug des Führerausweis (Art. 16c Abs. 2 SVG)

Verdienst Du hier pro Monat netto z. Bsp. 6500 Franken, dann beträgt die Geldstrafe 13.200 Franken ohne Gerichtsauslagen. Wird bei einer Geldstrafe der bedingte Vollzug gewährt, dann wird zusätzlich auf eine Busse erkannt, die würde in diesem Fall bei 3300 Franken liegen.

Erwischen sie dich mit 90 in der 50er Zone ist das noch kein Raserdelikt. Dies wäre erst ab 50 km/h zu viel.
Qualifiziert grobe Verletzung von Verkehrsregeln (Raserdelikt)
ab 50 km/h: ab 1 Jahr Freiheitsstrafe, mind. 2 Jahre Entzug des Führerausweis (Art. 16c Abs. 2 lit. abis SVG). Einzug des Wagens!

Übrigens nehmen die Raserdelikte trotz dieser Sanktionen nicht ab. Woran das liegt darf ich hier nicht schreiben. In unserer Ortschaft am Bodensee ist das Problem in den Sommermonaten sehr ausgeprägt, wenn die entsprechende Klientel nahezu pausenlos ihre geleasten Boliden der Öffentlichkeit meint vorführen zu müssen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 04.01.2024, 07:53
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.330 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht.

Jemand der sich etwas zu schulden kommen lässt und dabei erwischt wird erhält eine Strafe gem Bußgeld/Strafenkatalog.

Es geht datum, dass jemand der innerots 80km/h ZU SCHNELL fährt den Lappen abgibt.

Jemand der im Ort (weil er nicht bemerkt dass er (noch) im Ort ist) 90km/h oder 100km/h fährt ist doch davon nicht betroffen.

Und wenn man mit 130 durch den Ort fährt, dann hilft auch die Ausrede „ich dachte ich bin nicht im Ort“ wenig, denn da ist man ebenfalls (dann sogar vorsätzlich) deutlich zu schnell gefahren.

Andere Länder würde sich totlachen über solche milden Strafen.

Ist es in D nicht auch so, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeitsübertretung ein sofortiges Fahrverbot verhängt wird bis zur MPU wo dann die generelle Tauglichkeit und der Fs-Entzug bewertet wird?
Mir ist so,wie ab 70km/h innerorts zu viel…müsste ich aber nichmal nachlesen.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 04.01.2024, 07:57
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Ich glaube ihr liegt mit euren Aussagen in Bezug auf Führerschein Entzug falsch.

Wenn ein Deutscher in Österreich Fahrverbot bekommt, verliert er nicht Automatisch auch den Führerschein in Deutschland.

Das selbe mit Punkten in einem Land, die zählen auch nur in dem jeweiligen Land.

Anders ist es bei FS Entzug eines Deutschen, der den FS in D entzogen bekommt. Der darf auch nicht in einem anderen Land fahren.

Österreich kann natürlich jedem "Ausländer " verbieten in Ö zu fahren, sprich seinen FS in ihrem Land als ungültig zu erklären.
Glauben heißt nicht wissen

https://m.focus.de/auto/ratgeber/aut...and%20schicken.

Kommt es bei einer so deutlichen Überschreitung wir hier beschrieben dann ist sicher der Führerschein auch in Deutschland bis zur MPU erst mal weg
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 04.01.2024, 09:05
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Zitat aus dem Link:
In Österreich oder Spanien darf die Polizei einen in Deutschland ausgestellten Führerschein jedoch nicht komplett entziehen, sondern nur vorübergehend einbehalten und damit ein Fahrverbot erteilen. Das einbehaltene Dokument muss sie anschließend an die zuständige Ausstellungsbehörde in Deutschland schicken.

In Deutschland kann der Verkehrssünder seinen Führerschein dann wieder ausgehändigt bekommen. Doch das ist keine Selbstverständlichkeit, denn die deutschen Behörden dürfen auf Basis der Informationen von Kollegen aus dem Ausland bei erheblichen Verstößen zum Beispiel eine medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU) anordnen. Bis die bestanden ist – so lange bleibt die „Pappe“ eingezogen.

Kann nicht muss.
Und wie geschrieben, darf Österreich dir die Pappe nicht entziehen nur beschlagnahmen.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 04.01.2024, 09:09
fignon83 fignon83 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.487 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Außerorts mit 190 - findet hier im Bergischen und vor allem im Westerwald (geringere grün-weiße Präsenz) mit dem Mopped jedes WE zigfach statt. 130 innerorts seltener, aber gibt es auch. Wobei bei den Moppedfahren wie in der Gesellschaft eine Extremisierung stattfindet. Die große Gruppe mit Warnwesten im Rudel und schon fast zu lahm unterwegs (wobei ich mich bei nicht so wenigen frage, ob die überhaupt jemals fahren gelernt haben, viele Wieder-/Neueinsteiger ab 50 plus, anderes Thema) und dann die viel geringere Anzahl von Heizern, die fahren, als ob es kein morgen gibt. Warum die bei den heutigen Bedingungen nicht auf die Strecke gehen...
Aber eigentlich passt das Mopped immer weniger in die Zeit. Wenn ich an die Konzentration auf die wenigen Strecken sehe, die Verkehrsdichte allgemein, der Krach. Nicht weit von mir liegt eine der Haupteinfallsstraßen ins Grüne von Köln aus kommend. Die Anwohner sind teilweise dem Wahnsinn nahe, am WE und schönem Wetter keine Chance auf Erholung. Ich glaube auch, dass das punktuelle Nerven zugenommen hat, seitdem auch beim Moppedfahren immer mehr mit Navi unterwegs sind.
Ich kann die Zuspitzung in den gesetzlichen Sanktionen schon nachvollziehen, da wird auch noch mehr kommen, Zeiten ändern sich.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 04.01.2024, 09:12
Benutzerbild von Der_mille
Der_mille Der_mille ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Kobenz
Beiträge: 436
Boot: Fairline 26 Sunfury
641 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Moin,

Ich als Österreicher finde die Grenzen lächerlich hoch angesetzt. Vermutlich weil sonnst einfach zu viele den Schein verlieren würden. Wären letztes Jahr allein bei uns in der Gasse über 30 Scheine. Da wird regelmäßig mit 60-70 durch die 30er gebrettert. Auch mit vielen Unfällen. Polizei und Gemeinde interessiert das nicht. Vermutlich auch weil 2 von den Raser im Gemeinderat sitzen...

Innerorts würde ich mir ein Limit mit max. 30km/h drüber wünschen... Aber leider können wir von angemessenen Strafen in Ö nur träumen...

Ach ja, die Punkte die Deutsche in Ö Sammeln gelten in D. Mein Cousin aus D ist 3x bei uns ins Radar, hatte dann eine 3 Monatige Sperre und saftige Strafe da er nachdeutschem Recht abgestraft wurde. 😉

LG Mille
__________________
Ziel? Was ist das?
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 04.01.2024, 09:24
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Warum nimmt man da nicht die Autohersteller mehr in die Pflicht, die könnten doch alle Fahrzeuge auf max 130 km/h werkseitig herstellen
Beim Mofa und den E-Skooter gehts ja auch….


Ist genau so wie mit dem Böllerverbot. Der Böller hat schuld und nicht die Spacken die damit Unsinn machen oder sich ne Hand abtrennen. Also verbieten.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 04.01.2024, 10:02
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_mille Beitrag anzeigen

Ich als Österreicher finde die Grenzen lächerlich hoch angesetzt.
Man fängt halt erst mal bei den krassen Fällen an, wenn die aus dem Verkehr gezogen sind, kann man die Grenze ja herunter setzen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 04.01.2024, 10:15
Gerd-CH Gerd-CH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2023
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 133
Boot: Merry Fisher 695 S2
189 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Ist genau so wie mit dem Böllerverbot. Der Böller hat schuld und nicht die Spacken die damit Unsinn machen oder sich ne Hand abtrennen. Also verbieten.
Ein mögliches Böllerverbot hat vor allem politische Hintergründe (Feinstaub, Tierschutz, Zeitgeist...).

Ansonsten liegt es an der Eintretens-Wahrscheinlichkeit und des Ausmasses eines möglichen Schadens.
Beide Faktoren sind im Strassenverkehr ungleich höher.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 04.01.2024, 10:28
Sealord37 Sealord37 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 444
Boot: Wiking Festival
746 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-CH Beitrag anzeigen

Und ich wiederhole mich gerne, dass innerhalb einer 50er Zone man sein persönliches Fahrvermögen soweit kontrollieren können sollte, dass man nicht mit 90 fährt, also mit 80 % zu viel. Dies unabhängig davon ob die 50er Zone gerade ist, Kurven hat, wenig oder dicht bebaut ist.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es unmöglich ist sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten., lediglich, dass wenn man nicht so genau aufpasst, die 40 drüber schnell erreicht sind. Absichtlich geht noch viel mehr.

Zitat:
Zitat von Gerd-CH Beitrag anzeigen
Hier aus dem CH-Gesetz was folgt wenn man Dich mal mit 90 in einer 50er Zone erwischt.
Mag sein, Gesetze in anderen Ländern sind hier aber erstmal irrelevant. Oder soll ich mich, wenn am Ankerplätzchen mit meiner Frau Spaß habe, darum scheren, was mir das im Iran einbringen würde?
Mag dich jetzt überraschen, aber mein Punktestand in Flensburg ist Null.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E10 nun auch in auch in Österreich- was muss ich bei meinem AB beachten? franz2136 Allgemeines zum Boot 29 13.04.2023 15:59
Beim Slippen Aufpassen stoppen Allgemeines zum Boot 29 08.07.2012 22:09
Aufpassen auf Insel Als in Dänemark !! Dänemark Fan Allgemeines zum Boot 12 24.07.2011 14:18
Aufpassen bei Versicherungsklauseln charlyvoss Allgemeines zum Boot 14 25.09.2002 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.