boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.12.2023, 08:43
Benutzerbild von Trogi
Trogi Trogi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Olfen
Beiträge: 81
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard Rhein bei Wesel??

Hallo, ich suche eine Stelle am Rhein, wo man sein Boot am Wochenende mal einlassen kann und wo man auch gut mal schneller fahren kann. Perfekt währe es mit Campingplatz, wo ich den Wohnwagen auch abstellen kann.
Richtung Wesel währe super.
Hat da jemand Erfahrungen?
Grüße
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.12.2023, 08:51
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Grav Insel in Flüren,
früher war das aber wegen Naturschutzbestimmungen zwischen November und April aber nicht erlaubt, weiss nicht, ob das immer noch so ist.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon

Geändert von volker1165 (09.12.2023 um 09:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.12.2023, 08:56
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.594 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

In Wesel die Grav-Insel mit riesigem Campingplatz.

Den Rhein zu Tal Richtung holländische Granze ist der Yachthafen Emmerich, dort gibt es einen kleinen Campingplatz und einen Slip.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.12.2023, 11:51
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: 46147 oberhausen
Beiträge: 330
Boot: Zar 53
376 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Grav Insel in Flüren,
früher war das aber wegen Naturschutzbestimmungen zwischen November und April aber nicht erlaubt, weiss nicht, ob das immer noch so ist.
Ist immer noch.

Ansonsten kostet 20 € mit Auto abstellen und max 2 Personen.
Jede weitere Person extra.

Gruß Reiner
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.12.2023, 05:22
Benutzerbild von Anker 01
Anker 01 Anker 01 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: X Germany
Beiträge: 586
Boot: Marco 810 AK
Rufzeichen oder MMSI: ANGELA
1.328 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trogi Beitrag anzeigen
Hallo, ich suche eine Stelle am Rhein, wo man sein Boot am Wochenende mal einlassen kann und wo man auch gut mal schneller fahren kann. Perfekt währe es mit Campingplatz, wo ich den Wohnwagen auch abstellen kann.
Richtung Wesel währe super.
Hat da jemand Erfahrungen?
Grüße
Such mal nach Grav- Insel
__________________
Gruß Alfred

Alfred sagt: ----- nach jahrzehntelanger Ausbildung Traumberuf erreicht ----- R e n t n e r
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.12.2023, 08:50
Benutzerbild von Trogi
Trogi Trogi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Olfen
Beiträge: 81
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Also die Einlassstelle sieht ja gut aus.
Der Platz ist ja bekannt. Ich werde es mal dort versuchen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.12.2023, 09:11
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: 46147 oberhausen
Beiträge: 330
Boot: Zar 53
376 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trogi Beitrag anzeigen
Also die Einlassstelle sieht ja gut aus.
Der Platz ist ja bekannt. Ich werde es mal dort versuchen.
Ist auch unsere Hausslippe und wirklich alles vorhanden inclusive großen Supermarkt mit Bäckwarentheke.
Gekühlte Getränke im seperaten Kühlraum.

Auf der Zufahrt rechts vor dem Platz warten,Ticket holen und die Ausfahrschranke wird dann aufgemacht das man mit dem Gespann rechts runter fahren kann.

Gruß Reiner
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ohne Titel.jpg
Hits:	28
Größe:	66,4 KB
ID:	1003017   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	280820032_2810171669129292_1041559146239562827_n.jpg
Hits:	28
Größe:	136,9 KB
ID:	1003018  
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.12.2023, 09:46
Benutzerbild von Trogi
Trogi Trogi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Olfen
Beiträge: 81
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Super, danke.
Zur Probefahrt noch ein Paar Fragen.
Welche Ausrüstung brauche ich? Schwimmwesten, Killswitch, Anker??????
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.12.2023, 10:33
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trogi Beitrag anzeigen
Super, danke.
Zur Probefahrt noch ein Paar Fragen.
Welche Ausrüstung brauche ich? Schwimmwesten, Killswitch, Anker??????
in Deutschland gar nichts (wird aber empfohlen)... in Holland sehr viel (und wird ohne Teuer)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.12.2023, 10:37
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.594 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
in Deutschland gar nichts (wird aber empfohlen)... in Holland sehr viel (und wird ohne Teuer)
Leider ist das wahr.

Ich würde dringend zu einer Schwimmweste für alle Mitfahrer raten (angelegt!), Ruder, Leinen, Anker.
Der Quick-Stop ist eh verpflichtend.
Geht jemand über Bord, wird es für den sehr sehr schnell sehr eng. Ist der Motor ausgegangen, wird es auch nicht lustig.
Da ist reichlich Berufsschifffahrt unterwegs und der Rhein strömt auch gnadenlos mit 5km/h.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.12.2023, 14:57
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: 46147 oberhausen
Beiträge: 330
Boot: Zar 53
376 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Der Rhein ist schon sehr speziel und sollte man nicht unterschätzen.
Auf dem Niederrhein ist schon sehr viel Berufsschifffahrt unterwegs.

Wir sind mit einem Rib (Zar 53) unterwegs und fahren nie ohne Schwimmweste und angelegten Notstopp.
Wir fahren mit Hilfe des Plotter am Rand oder knapp außerhalb der Fahrrinne.
Wenn die Fahrrinne in der Nähe des Ufer verläuft wechseln wir die Seite.
Das kann man auf dem Plotter in der 3D Ansicht prima vorzeitig erkennen.

Wir sind auch mit einem Notmotor 2,5 Ps unterwegs und damit schaffst du mit der Strömung es zu einer gesicherten Stelle oder einem Hafen.

Du kannst in dem Rheinarm bei Graf Insel ankern und schwimmen gehen.
So weit ich weiß ist das anlanden an dem nördlichen Ufer (vor der Ausfahrt auf den Rhein) verboten.
Wir fahren immer gegenüber auf dem See wo der Xantener Yachtclub ansässig ist.
Der Niederrhein ist schön zu befahren.
Wenn du Industrie und Hafen sehen willst fährst du in Richtung Süden.
Wenn du Kühe, schöne Sandbuchten und ehemalige Baggerseen erkonden möchtest dann fahr in Richtung Norden bis zur Grenze NL ( de Bijland) oder noch weiter.

Ich weiß jetzt welches Boot du hast aber ich wünsche dir viel Spass auf Grav Insel und natürlich auf dem Niederrhein
Gruß Reiner
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Törnberatung erbeten Wesel - Norddeich - Wesel 823,4 Deutschland 10 27.04.2022 10:10
Wesel - Avignon - Wesel Roadcaptain Woanders 20 26.04.2022 15:27
Januar 2011 HW Wesel + Dezember 2011 NW Wesel plutos Allgemeines zum Boot 0 03.12.2011 20:34
Wer ist auf dem Rhein bei Wesel unterwegs? Bootsmann51 Allgemeines zum Boot 0 22.07.2010 19:08
Badeunfall am Rhein bei Wesel, zwei Tote Antaris Kein Boot 2 03.08.2009 23:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.