boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.11.2023, 11:47
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard Stromerzeuger Yanmar/Sealine Unterlagen gesucht

Hallo zusammen,
in meiner Sealine F410 ist ein Stromgenerator mit blauer Abdeckung und der Aufschrift "Powered by Yanmar" verbaut.
Baujahr um die 1992
Der Motor dürfte ein 1GM sein, ob der Hersteller von dem gesamten Aggregat tatsächlich Yanmar ist, versuche ich gerade heraus zu finden.
Erkennt das Modell vielleicht jemand wieder und hat Unterlagen darüber bzw. kann mir sagen was das genau für einer sein könnte bzw. was Sealine Yachts damals verbaut hat!
Das Internet gibt darüber leider nichts her!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Generator.jpg
Hits:	14
Größe:	92,7 KB
ID:	1002459  
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.11.2023, 11:53
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

ich fürchte das ist Custom Build.. also nicht von Sealine in Serie verbaut
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.11.2023, 11:58
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich fürchte das ist Custom Build.. also nicht von Sealine in Serie verbaut
Hi Billi,
denke ich doch das der ab Werk kam, weil das Schaltpanel dazu ist im Sealine Handbuch 1:1 abgebildet und beschrieben (allerdings war der Generator eine Sonderaustattung ab Werk)
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.11.2023, 14:11
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Hi Michael,

üblicherweise haben die Dinger irgendwo ein Typenschild, auf dem noch Genaueres steht. Such mal rundherum, auch mal die Schnapper aufmachen, Abdeckung ab und innen schauen.
Das Teil ist Wassergekühlt, oder? 1GM kenne ich jetzt nur als fertig marinisierter Bootsmotor. Evtl. ist auch nur die "Power" von Yanmar, der Generator und die Peripherie von einem anderen Hersteller. Aber auch das sollte auf dem Typenschild stehen.

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.11.2023, 18:43
Benutzerbild von Ami 718
Ami 718 Ami 718 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Werder/ H.
Beiträge: 199
Boot: Astondoa 43
194 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

Dealer für Yanmar Generatoren ist Marx in Hamburg.
Ich würde dort anrufen nachdem du das Typenschild gefunden hast.

Grüße Ralf







Zitat:
Zitat von Magellan Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,







in meiner Sealine F410 ist ein Stromgenerator mit blauer Abdeckung und der Aufschrift "Powered by Yanmar" verbaut.
Baujahr um die 1992
Der Motor dürfte ein 1GM sein, ob der Hersteller von dem gesamten Aggregat tatsächlich Yanmar ist, versuche ich gerade heraus zu finden.
Erkennt das Modell vielleicht jemand wieder und hat Unterlagen darüber bzw. kann mir sagen was das genau für einer sein könnte bzw. was Sealine Yachts damals verbaut hat!
Das Internet gibt darüber leider nichts her!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstige Stromerzeuger - was taugen die? Dirk_S Technik-Talk 33 19.02.2008 23:40
luftgekühlten Stromerzeuger einbauen? charlyvoss Technik-Talk 72 07.10.2004 22:29
Unterlagen für Yanmar 2QM20 moonmaus Technik-Talk 2 16.06.2004 11:50
Endress Stromerzeuger ESE 1200 ralfschmidt Technik-Talk 19 04.08.2003 09:05
Anschluss Honda stromerzeuger ! mr-friend Motoren und Antriebstechnik 10 01.06.2003 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.