boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.11.2023, 19:16
juhahni juhahni ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.11.2023
Ort: Rügen
Beiträge: 2
Boot: Volksjacht
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Effzett 2

Moin Moin Ich bin hier neu im Forum und mein Name ist Uwe und wohne auf Rügen. Hobbys sind Oldtimer. Das neue Winterprojekt ist ein FZ 2 , Effzett 2
Außenborder von ca.1920 bei dem der Motor fest ist. Bevor es ans zerlegen geht hier die Frage ob das schon mal einer gemacht hat und damit Erfahrungen gesammelt hat. MfG Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.11.2023, 17:21
Benutzerbild von ZK14
ZK14 ZK14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.07.2021
Beiträge: 287
Boot: 15er Jollenkreuzer
551 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Erfahrung mit dem Effzett hab ich keine. Feste Motoren hatte ich insgesamt zwei in der Werkstatt, einer ließ sich so wieder zum Laufen überreden, der andere brauchte neue Kolben und Buchsen, weil der Schaden zu groß war. WD40 und Feuer haben geholfen, gepaart mit Geduld.

Lass uns aber gerne teilhaben am Projekt! Als Besitzerin eines 1951/52er Seagull 102 interessiert mich dein Motor schon.

Grüße!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.12.2023, 02:20
juhahni juhahni ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.11.2023
Ort: Rügen
Beiträge: 2
Boot: Volksjacht
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Moin Moin Der letzte Stand zum Projekt FZ Motor ist ,das der Motorraum mit Rostlöser geflutet wurde. Zündkerze wieder rein und regelmäßig mit Heissluftgebläse erhitzen,in der Hoffnung das er sich löst. Es gibt keine andere Möglichkeit, da diese alten Motoren keinen Zylinderkopf haben.Wird wohl eine lange Zeit brauchen. Es darf nichts Kaputt gehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Effzett S125 Schwimmer85 Motoren und Antriebstechnik 1 23.06.2021 20:02
Oldtimer Motor F.Z. / EFFZETT Außenborder / Heck effzett Motoren und Antriebstechnik 7 03.09.2019 17:09
EffZett welches Benzingemisch Red_Ibis Motoren und Antriebstechnik 8 15.09.2012 08:56
Effzett Junior S 175, Infos gesucht. El-Mecanico Motoren und Antriebstechnik 0 21.08.2012 13:36
Motorenteile für Effzett bj1938 Motoren maurerdirk Restaurationen 1 12.05.2010 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.