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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.11.2023, 10:18
HaloHinnerk Boesch 510 HaloHinnerk Boesch 510 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.10.2022
Beiträge: 2
Boot: Boesch 510 Competition
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Boesch 510 Welle lösen

Hallo liebe Gemeinde,
Leider habe ich zu diesem Fall trotz intensiver Suche keinen Thread gefunden.
Deshalb die Frage:

Ich beginne gerade meine Boesch 510 nach 1,5 Jahren wieder zu erwecken. Letzter Stand, Öldruckverlust auf 0,2bar sowie Antiefouling welches sich in Speerholz gelöst hat.
Um den Motor zu heben sind bereits alle Kabel und Verbindungen zum Block gelöst, lediglich die Welle bereitet mit Kopfschmerzen.
Meine Laiengefügl würde für einen Flash sprechen. (Dort bereits M8 Schrauben gelöst)
Fotos anbei.

Bin ich auf dem richtigen Weg oder gibt es einen anderen Weg.
Freue mich auf Hilfe und grüße aus dem Norden.
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  #2  
Alt 04.11.2023, 10:36
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.939
Boot: beruflich von A bis Z
1.604 Danke in 1.218 Beiträgen
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....es gibt nur diesen Weg.
Einfach mal mit nem schmalen Meißel in die Trennfuge der beiden Flansche gehen, dann sollte sich die Verbindung lösen.
__________________


M.f.G.
Bo
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  #3  
Alt 04.11.2023, 11:03
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
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Ort: hamburg
Beiträge: 8.557
Boot: van de stadt 29
8.803 Danke in 4.645 Beiträgen
Standard

Moin
Wir Fachkräfte haben da für einen ganz schlanken "Meißel" ich nenne das Ding Gehäusetrenner, da die Nase des Rezesses am Flansch nur weniger als vier Millimeter im Getriebeflansch steckt(in der Regel)genügt auch oft ein harter Schlag(Kupferdorn, harter Schonhammer) auf die Flanschfläche---andere Seite Hammer gegen halten.
Gruß Hein
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Geändert von hein mk (04.11.2023 um 11:14 Uhr)
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