![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin heute völlig verzweifelt beim Versuch den Mast ohne Krahn zu stellen. Der Besan Mast steht - der Große ist einfach zu schwer für reine Muskelkraft.
Hat jemand einen Tipp wo ich Nähe Dahme / Schmöckwitz einen Krahn finden kann, wo man unkompliziert Hilfe bekommen kann kurzfristig? Danke!
|
||||
|
||||
![]()
So gut wie bei jedem Segelverein bei dir ume Ecke.
![]() Klaus, der das Thema nicht hat
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich denke ist ein sehr ungünstiger Zeitpunkt für zwischendurch mal Mast stellen, da viele inzwischen damit beschäftigt sind die Boote ins Winterlager zu bringen. Btw. haben auch die Segelvereine eher seltener eine dauerhafte Kranmöglichkeit . Wobei mich noch interessiert ob du den gestellten Mast selbst wieder legen kannst, weil sonst kommst du ja nicht weit ;) Bei mir ist die Geschichte mit dem Mast schnell erledigt, muss mir trotzdem ständig anhören warum ich den nicht ins Lager bringe, weil es doch kein Segelrevier ist ![]() BG |
|
||||
|
||||
![]()
Ja da sind ganz viele Vereine. Ich frage mich aber wer von denen wirklich einen Krahn hat?
Ich werde Telsche wieder über den Winter im Wasser lassen und würde halt gerne die nächsten 6-8 Monate auf Dahme & Seddinsee segeln können. Im März / April geht es dann nach Rügen und dafür müsste ich die Masten dann auch wieder legen. Das stimmt. Überlege noch evtl. über einen Flaschenzug am Besan Mast die großen Mast über die Bug hochzuziehen. Habe da aber Angst, dass was bricht oder reisst und entweder der Besan Mast oder die Leinen das Gewicht nicht aushalten. Bin für jede gute Idee dankbar!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kostet bei uns für Fremde (mir ist wie) 30 € Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Eventuell der blaue Säulendrehkran bei Hollandboote am Adlergestell?
|
||||
|
||||
![]()
Finde den Fehler...
Sorry, der musste jetzt sein.
|
||||
|
||||
![]()
Der Hau in die Tasten folgt oftmals dem ersten Blitzgedanken, der natürlich oftmals zu schnell ........... deshalb Blitzgedanke
![]() Bin halt kein Segler ![]()
Zu viele erhabene Sprüche hier - muss nicht noch einen raushauen ![]() Geändert von Aurora-13 (18.09.2023 um 12:51 Uhr) Grund: Bin halt kein Segler |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin jetzt im Yachtclub Wendenschloss für 25 Euro fündig geworden. Vielen Dank für alle Tipps! Jetzt am Wochenende neuer Versuch.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Grüße, Reinhard
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootstour Dahme-Erkner-Berlin-Havel-Dahme | U-N | Deutschland | 21 | 29.08.2017 19:48 |
Schiff gesunken! Dahme in Berlin-Grünau | Turbomeca | Allgemeines zum Boot | 5 | 11.03.2016 09:55 |
Dahme, Spree Berlin, Storkow Bootstour mit Kajütboot AB | galaxys45 | Deutschland | 15 | 12.12.2015 15:48 |
Winterlager bei Berlin direkt an der Dahme | Sportcruiser Berlin | Werbeforum | 0 | 21.09.2012 12:51 |
hausbootfahrt-dahme bis berlin | bodenseegler | Deutschland | 1 | 10.06.2002 20:09 |