boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.01.2016, 10:19
Benutzerbild von Turbomeca
Turbomeca Turbomeca ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Berlin-Grünau
Beiträge: 20
Boot: Sea Ray 200 SR
28 Danke in 10 Beiträgen
Standard Schiff gesunken! Dahme in Berlin-Grünau

Hallo,

hier brandheisse News - heute Nacht oder gerade eben ist der Stahlkahn am Kopf vom Betonsteg am Touristenhaus-Grünau (neben Bootsservice Dross) gesunken.

Die WSP habe ich eben darüber informiert.

Ich glaube das Boot war nicht mehr fahrtüchtig; vielleicht weiß hier ein User näheres.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5577.jpg
Hits:	567
Größe:	71,5 KB
ID:	676771  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.03.2016, 05:53
Mikro Mikro ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 252
Boot: Regal Ventura 8.3
206 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Da ist es nicht das einzige ... Schade um die schönen Boote.
Bei mir im Hafen hats auch einen erwischt, is über Nacht gesunken. Und an der Brücke Schmöckwitz liegt wohl noch n Bayliner auf Grund.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_3889.jpg
Hits:	270
Größe:	101,3 KB
ID:	686790   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_3890.jpg
Hits:	263
Größe:	80,4 KB
ID:	686791  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.03.2016, 06:34
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hört sich ein bisschen sensationsgeil an /wie die Bild.
Zitat:
Ach ich glaub bei der Bild hätte man noch über eventuelle Leichen an Bord spekuliert

Wer nichts zum Thema beizutragen hat hält besser die Finger still
__________________
Gruß Ingo

Geändert von Skibsplast (11.03.2016 um 09:37 Uhr) Grund: Muss man sich dafür rechtfertigen?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.03.2016, 07:42
Benutzerbild von Heiko1402
Heiko1402 Heiko1402 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 70
Boot: Drago 660 / Albatross
Rufzeichen oder MMSI: DD 8885 / 211710990
131 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mikro Beitrag anzeigen
Da ist es nicht das einzige ... Schade um die schönen Boote.
Bei mir im Hafen hats auch einen erwischt, is über Nacht gesunken. Und an der Brücke Schmöckwitz liegt wohl noch n Bayliner auf Grund.

ja der Bayliner liegt bzw lag neben dem Boot meiner Nachberin auf der Arbeit! War eigentlich in Ordnung und Fahrtüchtig das Boot nach Ihrer Aussage.
Ist schon etwas merkwürdig 3 Boote alle in näheren Umkreis???
Und keine große Eisbildung auf der Dahme gewessen!

__________________
________________
Gruß Heiko

Ihr braucht CNC Fräsarbeiten für Eure Projekte bei mir möglich!
Schaut einfach mal rein auf meiner Seite.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.03.2016, 09:51
Mikro Mikro ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 252
Boot: Regal Ventura 8.3
206 Danke in 94 Beiträgen
Standard

ist der inzwischen gehoben?

Die Windy bei mir im Hafen sollte am WE gehoben werden, ( mit Tauchern). Obs geklappt hat sehe ich wenn ich nächste mal draußen bin. Die bei uns ist in der Nacht nach dem Einsetzen gesunken, war wohl doch was übern Winter hin. Mal sehen ob es noch zu retten ist.
Ärgerlich ist halt das die Dalben gut gelitten haben und das eigentlich mein Liegeplatz war.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.03.2016, 09:55
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mikro Beitrag anzeigen
in der Nacht nach dem Einsetzen gesunken
Hm, vielleicht an Land ein nicht entleertes Seeventil zerfroren?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winterlager bei Berlin direkt an der Dahme Sportcruiser Berlin Werbeforum 0 21.09.2012 12:51
Wer hat Erfahrungen mit Brauckmann Boote, Herrn Hermann, Berlin - Grünau? lyrbi Allgemeines zum Boot 5 06.08.2012 17:55
hausbootfahrt-dahme bis berlin bodenseegler Deutschland 1 10.06.2002 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.