boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2023, 12:40
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard Von Norddeutschland nach Kroatien auf dem Wasser

Hallo zusammen,

ich wollte mal nach eurer Meinung fragen: in 1-2 Jahren / zur Saison 2025 möchte ich mir wieder ein Boot zulegen. Da ich das (gebrauchte) Boot meist nur in Norddeutschland (bestenfalls) finde, stellt sich die Frage nach dem Transport. Es sei denn, ich werde in Kroatien oder Italien fündig

Auf der Straße geht es ohne LKW / Transport definitiv nicht (Länge um die 8m, Breite 2,75 bis max. 3m, max. 5 t eher 3-4t). Es soll ein seetaugliches Boot sein, z.B. Starfischer 780, 840 oder ähnliche Rodman. Diesel um die 190-240PS (meist Volvo Penta D3/D4).

Ich würde bevorzugt das Boot selbst überführen in mehreren Teilabschnitten bis zum Ziel (Region Trogir). Habt ihr Vorschläge/ Anregungen für die Route von Norddeutschland aus ? Es soll eher "schnell" gehen, also kein Erlebnistörn mit schönen Umwegen. Wieviel Zeit muss ich einplanen ? Gerne mehrere Zwischenstopps, wo ich das Boot dann für ein paar Wochen lasse und dann später an verlängerten WE weiterreise (wg. Arbeit...). Das Boot soll dann langfristig in Kroatien verblieben.

Klar alternativ Bootstransport / wären ca. 1.600km für 5-6 oder ??? TEUR. Würde es aber gerne selbst auf dem Wasserweg machen.


Danke!

Gruß
Sascha
__________________
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir

Geändert von zodiac_rib (10.09.2023 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.09.2023, 14:00
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Wenn ich das richtig überblicke, gibt es im Grunde drei Möglichkeiten, um durchgehend im Wasser dorthin zu überführen.

1. Über die Donau
2. Über die französischen Kanäle
3. Über Gibraltar.


Lasse mich aber gerne korrigieren.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.09.2023, 14:26
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.923
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.163 Danke in 3.116 Beiträgen
Standard

Kann man eigentlich noch gefahrlos über die Donau fahren, oder muss man da Angst haben, dass einem eine russische Drohne auf den Kopf fällt?
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.09.2023, 14:30
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich noch gefahrlos über die Donau fahren, oder muss man da Angst haben, dass einem eine russische Drohne auf den Kopf fällt?

Würde die Biskaya auch dem Schwarzen Meer vorziehen.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.09.2023, 14:54
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig überblicke, gibt es im Grunde drei Möglichkeiten, um durchgehend im Wasser dorthin zu überführen.

1. Über die Donau
2. Über die französischen Kanäle
3. Über Gibraltar.


Lasse mich aber gerne korrigieren.
Bei 1 ist unterwegs sicher Bombenstimmung... dann durch den Bosporus und um Griechenland...
Bestimmt schön ...

Bei 2 und 3 muss halt Italien umrundet werden ...

Ich denke um einen Landtransport wird man nicht rumkommen... alles andere ist teurer...

Eventuell auch nur von der Donau das kurze Stück ans Meer ...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.09.2023, 15:57
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Mal ganz ehrlich bei der Größe ist ein Transport mit dem LKW ohne Probleme machbar, schätze so etwa 8-10000€ Transportkosten, da brauchst du mit dem Boot schon deutlich mehr an Sprit und hast keinen Stress mit Wetter und Unbekannten Fahrgebieten
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.09.2023, 16:37
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hi,

danke schon mal; Biskaya ist natürlich ne Option aber sehr weit zur fahren Alternative wäre natürlich in Spanien (Starfisher und Rodman Boote kommen ja von dort) das Boot zu finden und dann um Italien rum; ist aber auch ein weiter Weg. Viellicht an der Küste nbis Italien selbst fahren und dann nur per LKW durch Italien und dann an der Ostküste Italien wieder selbst das Ruder übernehmen und rüber marschieren.

Wie gesagt, hab das Boot ja noch nicht; aber wenn ich ein passendendes finde, befindet sich dieses entweder ganz weit im Norden / Kiel usw oder in Frankreich/ bis England oder Spanien.
__________________
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.09.2023, 16:41
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich bei der Größe ist ein Transport mit dem LKW ohne Probleme machbar, schätze so etwa 8-10000€ Transportkosten, da brauchst du mit dem Boot schon deutlich mehr an Sprit und hast keinen Stress mit Wetter und Unbekannten Fahrgebieten
Ist halt nicht ganz billig so ein Transport. Wenn das Boot um die 50k kostet noch einen 10ner oben drauf für ein fast 20 Jahre altes 8m Boot. Vom Gefühl her ist es für mich anders, wenn ich die 50k bezahle und dann selbst das Ruder in die Hand nehme und die - keine Ahnung - 5 Tausend Sprit und Co. zahle. Hab ja einen Gegenwert aufgrund der Reise. Empfinde das dann nicht als Anschaffungsnebenkosten ist dann wohl psychologisch bedingt angenehmer zu verkraften
__________________
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.09.2023, 17:01
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Kombiniert über die Weser, dann von Fulda Landtransport an die Donau (ca. 300km) weiter nach Budapest von dort Landtransport nach Rijeka (600km)
wahrscheinlich schöne Fahrten und man verlässt die EU nicht.
Möglichkeiten gibts viele.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.09.2023, 17:12
duc-men duc-men ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.08.2023
Beiträge: 28
9 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Nur ein Kauf in Kroatien.
Würd ich zuerst mal versuchen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.09.2023, 17:29
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.313 Danke in 2.526 Beiträgen
Standard

Ich kenne das Budget vom TE nicht,
aber dies wäre gerade in Slovenien zu haben.
Dann einfach die Küste runter wäre vielleicht auch ne Möglichkeit.
Also einfach schauen, wenn es soweit ist was sich gerade wo auf dem Markt befindet
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.09.2023, 17:30
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Vor vielen Jahren haben wir mal geplant, mit einem kleinen Kajütboot über die westdeutschen Kanäle, den Rhein und die französischen Kanäle rund um Italien nach (damals noch) Jugoslawien zu fahren - nicht, um Transportkosten zu sparen, sondern als Erlebnisurlaub. Den Plan haben wir dann aber schnell wieder aufgegeben, weil der unter zwei Monaten nicht zu realisieren gewesen wäre, von den Kosten, der Logistik und dem Wetter mal abgesehen.

Soweit ich das hier vor Ort überblicke, sind in Kroatien mittlerweile fast mehr RIBs als Daycruiser unterwegs. So ein Teil, wie Du es Dir vorstellst, ist vermutlich hier eher zu kriegen als in Deutschland. Ich würde die gesparten Transportkosten lieber in das Boot investieren, und teurer als in Deutschland sind die hier vermutlich auch nicht, eher preiswerter. Aber da kenne ich mich nicht aus.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 10.09.2023, 18:20
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Ich wollte vor ein paar Jahren ein 17m Schiff bei Malaga /Spanien kaufen, das wären alleine 25000€ Sprit gewesen, ok wenn man das Schiff unbedingt will kann man da eine Überführungsfahrt machen, aber so eine Strecke mit einem gebrauchten Schiff wo sich ggf dann Defekte und Macken zeigen auf so einer Strecke, dann dort auf unbekannte Werkstätten angewiesen zu sein machte mir ziemlich Angst..
Der Kauf scheiterte dann tatsächlich aufgrund von diversen nicht hinnehmbaren Mängeln, aber ich hätte trotz Mehrkosten einen Landtransport oder Seetransport bevorzugt um dann vom Heimathafen aus mit der mir bekannten Werkstatt ggf Mängel zu beseitigen.
Habe dann letztendlich in Kroatien ein passendes Schiff gefunden was ich dann problemlos die 200km überführt habe
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.09.2023, 19:43
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zweifellos haben Schiffe aus dem Norden Europas ihre Vorteile, z.B. die geringere (Ab)nutzung durch kürzere Saisonen und weniger UV Belastung.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.09.2023, 20:03
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Hallo,
Kauf dir das Boot in Kroatien oder in Italien, das Angebot ist groß und die Preise normal. Durch halb Europa mit dem Boot zu fahren, ist unsinnig, außer du siehst es als Sinn und Zweck der Reise.

Ach ja, alles unter 20m Länge ist ein Boot, kein Schiff.....



Grüße Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.09.2023, 21:43
Benutzerbild von hlex
hlex hlex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2022
Ort: Graz und Sukosan
Beiträge: 131
Boot: Beneteau 6.6 Flyer Sundeck
81 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Ich würde ohnehin nur in Italien suchen, da ist das Preis-Leistungsverhältnis am besten.
Quer durch oder rund um Europa fahren niemals!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 11.09.2023, 05:54
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hlex Beitrag anzeigen
Ich würde ohnehin nur in Italien suchen, da ist das Preis-Leistungsverhältnis am besten.
Quer durch oder rund um Europa fahren niemals!
Italien ist aber auch der Markt mit den meisten Fake angeboten, viele Boote gibt es gar nicht und dienen nur als Lockangebote, kommst du hin wird dir gesagt, Boot wurde gerade verkauft, aber sie hätten noch ein ähnliches für mehr Geld.
Also erst mal den Markt nach seriösen Händlern aussortieren
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 11.09.2023, 06:31
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 393
Boot: Moody 45DS
859 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zodiac_rib Beitrag anzeigen
Hi,

danke schon mal; Biskaya ist natürlich ne Option aber sehr weit zur fahren
Moin, wir sind gerade auf dieser Route (Ostsee- Mittelmeer) unterwegs, Start war Anfang August, z.Zt in La Coruna .
Mit einem MB in der genannten Größe würde ich die Route wegen Wetter und Kosten niemals fahren.
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 11.09.2023, 06:59
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.793
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.354 Danke in 9.210 Beiträgen
Standard

Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen ...

Zitat:
Zitat von zodiac_rib Beitrag anzeigen
Ich würde bevorzugt das Boot selbst überführen in mehreren Teilabschnitten bis zum Ziel (Region Trogir). Habt ihr Vorschläge/ Anregungen für die Route von Norddeutschland aus ? Es soll eher "schnell" gehen, also kein Erlebnistörn mit schönen Umwegen. Wieviel Zeit muss ich einplanen ? Gerne mehrere Zwischenstopps, wo ich das Boot dann für ein paar Wochen lasse und dann später an verlängerten WE weiterreise (wg. Arbeit...). Das Boot soll dann langfristig in Kroatien verblieben.

Klar alternativ Bootstransport / wären ca. 1.600km für 5-6 oder ??? TEUR. Würde es aber gerne selbst auf dem Wasserweg machen.
Moin Sasha,

wenn es wirklich schnell gehen soll, dann kommt nur ein Transport auf dem
Landweg in Frage. Die Kosten werden dabei um die 10 TEUR liegen.
Eine Überführung auf eigenem Kiel wird von den Kosten nicht günstiger,
wenn du die Fahrt unterbrechen und immer wieder neu anreisen musst.

Alterntiv: fährst du von Norddeutschland über Ems, Weser oder Elbe-Seiten-Kanal
durchs Ruhrgebiet zum Rhein, diesen zu Berg, in den Main, dann den Rhein-Main-Donau-Kanal
zur Donau, diese zu Tal bis Wien und weiter bis nach Bratislava (Slowakei).
Von dort geht es dann auch nur mit einem LKW-Transport nach Trogir.
Das hört sich nicht nur weit an, es dauert auch ...

Über Frankreich und das Mittelmeer geht zwar ohne LKW, jedoch ist das
nicht wirklich schneller/kürzer.
Vollständig auf See zu fahren, durch die Biskaya, halte ich für diese Bootsgröße
für nicht empfehlenswert, da du viele Tage/Wochen auf passendes Wetter warten
musst und dadurch nicht schnell zum Ziel kommen wirst.

Klaus, der eine Kombination aus LKW-Transport und eigener Überführung
planen würde
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!

Geändert von Fronmobil (11.09.2023 um 08:11 Uhr) Grund: in Slowakei geändert, nach peniblem Zwischenruf ;-)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.09.2023, 08:07
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 805
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen ...



Moin Sasha,

wenn es wirklich schnell gehen soll, dann kommt nur ein Transport auf dem
Landweg in Frage. Die Kosten werden dabei um die 10 TEUR liegen.
Eine Überführung auf eigenem Kiel wird von den Kosten nicht günstiger,
wenn du die Fahrt unterbrechen und immer wieder neu anreisen musst.

Alterntiv: fährst du von Norddeutschland über Ems, Weser oder Elbe-Seiten-Kanal
durchs Ruhrgebiet zum Rhein, diesen zu Berg, in den Main, dann den Rhein-Main-Donau-Kanal
zur Donau, diese zu Tal bis Wien und weiter bis nach Bratislava (Slowenien).
Von dort geht es dann auch nur mit einem LKW-Transport nach Trogir.
Das hört sich nicht nur weit an, es dauert auch ...

Über Frankreich und das Mittelmeer geht zwar ohne LKW, jedoch ist das
nicht wirklich schneller/kürzer.
Vollständig auf See zu fahren, durch die Biskaya, halte ich für diese Bootsgröße
für nicht empfehlenswert, da du viele Tage/Wochen auf passendes Wetter warten
musst und dadurch nicht schnell zum Ziel kommen wirst.

Klaus, der eine Kombination aus LKW-Transport und eigener Überführung
planen würde
Bratslava ist Slowakei nicht Slowenien.
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 11.09.2023, 08:08
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Bist Du aber pingelig
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 11.09.2023, 10:25
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Ich kenne das Budget vom TE nicht,
aber dies wäre gerade in Slovenien zu haben.
Dann einfach die Küste runter wäre vielleicht auch ne Möglichkeit.
Also einfach schauen, wenn es soweit ist was sich gerade wo auf dem Markt befindet
Hi Chris,

tolles Boot, leider über dem Budget von TEUR 50
__________________
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 11.09.2023, 17:28
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zodiac_rib Beitrag anzeigen
Hi Chris,



tolles Boot, leider über dem Budget von TEUR 50
Da wäre ich eher vorsichtig. 17 Jahre alt und nur 125 Stunden? Das wäre mir sehr suspekt.
Außerdem sehr teuer für das Alter.


Grüße Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 11.09.2023, 19:24
Benutzerbild von hlex
hlex hlex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2022
Ort: Graz und Sukosan
Beiträge: 131
Boot: Beneteau 6.6 Flyer Sundeck
81 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Italien ist aber auch der Markt mit den meisten Fake angeboten, viele Boote gibt es gar nicht und dienen nur als Lockangebote, kommst du hin wird dir gesagt, Boot wurde gerade verkauft, aber sie hätten noch ein ähnliches für mehr Geld.
Also erst mal den Markt nach seriösen Händlern aussortieren
Selbst Erfahrungen gemacht oder nur gehört?
Ich habe beste Erfahrungen in Italien gemacht. 2 Gebrauchtboote in Superzustand zu guten Preisen.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.09.2023, 19:33
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hlex Beitrag anzeigen
Selbst Erfahrungen gemacht oder nur gehört?
Ich habe beste Erfahrungen in Italien gemacht. 2 Gebrauchtboote in Superzustand zu guten Preisen.
Leider auch selbst Erfahrungen gemacht,
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einreise nach Kroatien auf dem Wasser christian01 Mittelmeer und seine Reviere 1 20.01.2023 07:09
Boot von Mallorca nach Norddeutschland überführen... trockenangler Allgemeines zum Boot 254 26.03.2019 06:58
Bootstransport Norddeutschland nach Kroatien nextlevel Allgemeines zum Boot 1 09.12.2013 18:53
Schwarzer Film (Ruß?) nach dem Motorstarten auf dem Wasser bigbuck Motoren und Antriebstechnik 3 08.09.2013 19:07
optimale Anreise aus Norddeutschland nach Kroatien Pedl HH Mittelmeer und seine Reviere 43 24.03.2007 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.