boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2023, 15:06
Benutzerbild von SaReifahrer
SaReifahrer SaReifahrer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.08.2023
Ort: BADEN-WÜRTTEMBERG
Beiträge: 2
Boot: POLARIS Alpha ak
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ölverlust bei der Fahrt "Renault Marine DTR 40"

Guten Tag,

Habe bei meinem Motor, Renault Marine DTR 40 [/B]momentan das Problem, dass sich nach der Fahrt Motorenöl in der Bilge befindet.
Das Problem habe ich nur beim Fahren, wenn ich die Bilge gereinigt habe und im Hafen stehe, ist diese fällig sauber und trocken.
Somit kann ich hierbei nicht feststellen, woher es kommt, habe die Schläuche und die Ölabsaugpumpe getauscht und das Problem besteht immer noch.

Kann mir hierzu jemand ein Tipp geben, woran dies liegen kann?
Vielen Dank.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.08.2023, 15:17
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Dann mußt du mal beim Fahren in den Motorraum schauen wo das Öl herkommt.
In den meisten Fällen kann man das aber auch im Motorstillstand sehen wo Öl ausgelaufen ist.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.08.2023, 16:47
Benutzerbild von SaReifahrer
SaReifahrer SaReifahrer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.08.2023
Ort: BADEN-WÜRTTEMBERG
Beiträge: 2
Boot: POLARIS Alpha ak
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Uli07,

Danke für die schnelle Antwort, das habe ich schon gemacht. Durch den Tiefen und verschachtelten Einbau im Mittelschiff ist das echt nicht zu erkennen.
Dachte vielleicht gibt es eine Schwachstelle die mir noch nicht bekannt ist.

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.08.2023, 08:23
Benutzerbild von Skylax
Skylax Skylax ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 83
59 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo SaReifahrer,

bei mir war es ein Riss in der Pertinaxplatte, die zwischen Benzinpumpe
und Motorblock sitzt. Die gibt es Zwei- und Dreiloch-Ausführung.
Du kannst die Öffnung im Motorblock auch verschließen und eine elektrische Benzinpumpe, z.B. HARDI oder ähnlich, einbauen.
einbauen.
__________________
LG Jürgen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ersatzteile Renault DTR 40/DTR 50 Bounty21706 Motoren und Antriebstechnik 8 10.09.2023 08:18
Motor Renault Marine DTR 40 Molloser Motoren und Antriebstechnik 455 08.09.2023 09:50
Renault Marine DTR 40 Seekatze Motoren und Antriebstechnik 34 04.07.2021 10:49
Ersatzteilliste für Renault Marine DTR 40 Blaurolly61 Motoren und Antriebstechnik 32 05.06.2018 23:28
Renault Marine DTR 40 Utze Motoren und Antriebstechnik 8 06.09.2012 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.