boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.07.2014, 23:23
Benutzerbild von Bounty21706
Bounty21706 Bounty21706 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: Assel
Beiträge: 47
Boot: Apollo 32, Beekmann 580
25 Danke in 4 Beiträgen
Standard Ersatzteile Renault DTR 40/DTR 50

Moin,Moin

Musste gerade eben leider eine kleine Nachtschicht wegen meinem DTR 40 einlegen Vorne am Motor wo der Keilriemen sitzt, hat es komische Geräusche gemacht. Ich dachte zuerst es wären die Lager der Kurbelwelle. Aber nein…Gott sei dank "nur" das Schwungrad von der INTERNEN Wasserpumpe. Ich habe mal dran gewackelt und siehe da, 0,5 bis 1 cm Spiel.
Als ich alle Schrauben lose hatte wollten wir den Deckel mit der Pumpe abziehen, dabei ist der Deckel gebrochen weil alles total verrotzt und fest war.

Nun meine Frage. Hat vielleicht jemand noch Ersatzteile von diesen Motoren rumliegen, oder hat Kontakte wo man diese bekommt.

Ich bin dankbar für jede Hilfe und Info, da es eigentlich geplant war nächste Woche Freitag mit dem Boot in den Urlaub zu fahren.

Flotten Gruß von der Elbe

Anbei noch zwei Bilder von der Pumpe

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG5716.jpg
Hits:	317
Größe:	45,1 KB
ID:	554894

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG5718.jpg
Hits:	325
Größe:	46,3 KB
ID:	554895
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.07.2014, 00:28
Benutzerbild von Renault Marine
Renault Marine Renault Marine ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 200
238 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Hi Bounty

Wenn ich das richtig sehe hast Du einen DTN-Motor. Da kann ich Dir die Wasserpumpe zeitnah zuschicken. Brauchst Du noch mehr Ersatzteile dann kontaktiere mich hier per PN oder Werktags unter 030/35504505.
__________________
Gruß Ecki
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.07.2014, 19:59
Benutzerbild von Bounty21706
Bounty21706 Bounty21706 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: Assel
Beiträge: 47
Boot: Apollo 32, Beekmann 580
25 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Vielen Dank, mein Vater hat heute morgen eine gefunden und bestellt, allerdings hat er auch versucht bei Ihnen anzurufen…ist niemand ran gegangen sagt er. Ich melde mich auf jeden fall wenn ich noch Ersatzteile brauche.

Besten Dank trotzdem.

MfG Tim
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.07.2014, 20:59
Benutzerbild von Renault Marine
Renault Marine Renault Marine ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 200
238 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Hallo Tim

Ich hatte dann auch zurückgerufen mittags und abends unter der 04141....... ging auch niemand ran

Aber egal, hauptsache die Pumpe passt und wenn Du noch mehr brauchst am Besten eine PN hier.
__________________
Gruß Ecki
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.08.2016, 10:31
vestide vestide ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe eine Renault DTN 40, bei dem der Wärmetauscher defekt ist.
Hat jemand einen solchen noch als Ersatzteil oder bietet jemand den Motor als Ersatzteillager an?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.05.2022, 17:36
vollkorrekt vollkorrekt ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.04.2022
Ort: Celle
Beiträge: 3
Boot: Polaris 770 AK
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Länge Ölpeilstab DTN 50

Hallo an Alle!
Stelle heute meine erste Frage in einem Forum, nachdem ich mich hier durch diverse Anleitungen gelesen habe. Habt bitte Nachsichtig ��
Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist André, komme aus der Nähe von Hannover und seit kurzem stolzer Besitzer einer Polaris 770 AK.
Verbaut ist ein Renault DTN 50 810-42. Nun meine Frage. Der Anschlag vom Ölpeilstab ist leider nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand das Maß vom Anschlag (Oberkante Röhrchen) bis zum Ende des Stabes sagen?

Gruß,, André
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.05.2022, 14:53
Benutzerbild von Schattenparcker
Schattenparcker Schattenparcker ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Zu Hause !!
Beiträge: 950
Boot: SpaceShuttel
Rufzeichen oder MMSI: Hilfeeeeeee !!
424 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Hallo Andre

Hier findest Du alles wichtige, die Länge kann ich Dir nicht sagen , müsste erst am Boot selber messen

MFG Uli
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf DTN 40 & 50 1.pdf (3,24 MB, 69x aufgerufen)
Dateityp: pdf DTN 40 & 50 2.pdf (3,13 MB, 40x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.05.2022, 17:43
vollkorrekt vollkorrekt ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.04.2022
Ort: Celle
Beiträge: 3
Boot: Polaris 770 AK
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi Uli,
hab nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet und auch nicht, dass ich bei meinem ersten Beitrag im Forum alles richtig „bedient“ habe. Scheint ja zu klappen.
Hab dir heute ne PN zu deinem Solex 32 NV gesendet. Wenn du mal den Ölpeilstab in der Hand hast, wäre es schön, wenn du mir die Länge bis zum Anschlag schreiben könntest.
Danke!

Gruß, André
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.09.2023, 08:18
holger73 holger73 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.09.2023
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
es gibt ja doch einige mit diesem Motor. Habe seit diesem Jahr auch einen. An der Seewasserpumpe kommt Wasser heraus. Nicht aus dem Gehäuse des Impellers, sondern am Motor. Kann jemand mit Dichtsets, Einzelteilen etc. helfen. Ich habe keine Ahnung, wo ich das herbekomme. Auch der Vergaser muss gereinigt werden und ich sollte vorher wissen, wo ich Teile herbekomme. Vielen Dank für jede Hilfe.

Grüße, Holger
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.