![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich habe mal eine frage ich fahre ein schlauchboot mit einem 25 PS Mercury 2 takt motor und ich fahre so 40 kmh ich wollte jetzt mal einen anderen Propeller kaufen ich weiß jetzt aber nicht was er original für einen drauf hat und was ich jetzt genau kaufen muss wegen Steigung und so
|
|
||||
|
||||
![]()
HalloLeon,tollerersterBeitragübrigens.Wiedusiehstl iestessichdoofwennmanohnePunktundKommaschreibt.Als obitteeinbisschendraufachten.
![]() Es fehlen einfach noch ein paar Angaben um Dir weiterzuhelfen: - Warum willst Du einen neuen Propeller - was für einen fährst Du jetzt - wieviel Drehzahl erreichst du mit deinem jetzigen Propeller bei Vollgas - genauere Angaben zu Deinem Motor (Baujahr z.B.)
|
||||
|
||||
![]()
Schau Dir mal Dein Propeller an dort findest Du Zahlen eingestanzt, dann weißt Du was Du drauf hast.
|
|
|||
|
|||
![]()
Die schraube ist schon so alt man kann nichts lesen
Und ich habe leider keinen Drezahlmesser |
|
||||
|
||||
![]()
Einen Drehzahlmesser bekommt man auf Amazon schon für 10-15 Euro.
Drehzahlmesser (PaidLink) Nur dann kann man einen entsprechend passenden Propeller empfehlen. Was dort original drauf war muss ja noch lange nicht zu Deinem Boot passen.
|
||||
|
||||
![]()
Für ein zerlegbar Schlauchboot(?) von 3,8-4,2m ist die Geschwindigkeit nicht schlecht, oder ist es besonders leicht, viel kleiner, oder ein RIB, mit 1 oder 2 Personen?
Hier fehlt alles, was man zum Antworten braucht...
|
|||
|
|||
![]()
Dann kannst du nur auf der HP vom Motorenhersteller schauen mit was der Motor original ausgeliefert wird und hoffen das der Vorbesitzer nicht das letzte aus dem Motor rausholen wollte und mit dem Propeller klargekommen ist. Du kannst auch den Propeller abbauen und nach Gröver in Köln zum Vermessen schicken, oder du läßt es so wie es ist. Oder du baust den Propeller ab und machst den ordentlich sauber. Da die Zahlen/Ziffern eingeschlagen sind sollte man nach der Reinigung die Vertiefungen wieder sehen können.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Propeller Erfahrungen gesucht.. und vielleicht auch Propeller | helmi-tr | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 03.05.2018 01:05 |
Propeller Mercury 50PS Viertakter Propeller | thomas58 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 10.05.2015 18:33 |
Propeller vs. Treibholz, Propeller defekt?! | beimaik | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 05.07.2013 14:18 |
Propeller "Boote Test" Erweiterung um 4 Propeller mit 23P | Plattner | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 17.02.2013 16:51 |
Neue Propeller / Propeller-Reparaturen | Urs | Werbeforum | 0 | 11.04.2007 07:04 |