boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2023, 08:19
Benutzerbild von B4YLIN3R
B4YLIN3R B4YLIN3R ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.09.2019
Ort: Landkreis Oder-Spree
Beiträge: 57
Boot: Bayliner 2855 BJ 2001 7.4 MPI Bravo 3
16 Danke in 6 Beiträgen
Standard Suzuki DF15 (2012) Umbau auf Schaltbox

Hallo an alle. Jetzt der Hilferuf in der richtigen Rubrik. Sorry nochmal für die Arbeit die das Löschen des anderen Posts macht.

Aber vielleicht kann mir trotz allem hier geholfen werden?

Ich habe einen Suzuki DF15 aus 2012 und möchte ihn auf Schaltbox umrüsten. Ich habe mir das entsprechende Umrüstkit (67130-94J11-000) gekauft. Die beiliegende Umbauanleitung ist eher nen Witz aber man kann schon irgendwie den Umbau damit umsetzen. Meine Schaltbox ist ohne Zündschloss.

Meine Frage ist jetzt aber, muss ich den mitgelieferten Kabelbaum aus dem Kit verbauen, wenn ich weiterhin manuell starten möchte? Momentan ist der Motor ja mit Pinne und ich weiß nicht was da an kabeln aus der Pinne übrig bleib wenn man die demontiert und benötigt deshalb vielleicht den mitgelieferten Kabelbaum? Reicht es also die mechanischen Halter und Teile aus dem Kit zu verbauen oder soll ich den neuen Kabelbaum auch mit verbauen wie es in der Anleitung steht?

Na vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

LG und schönen Sonntag
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anleitung Seite 1.jpg
Hits:	13
Größe:	110,0 KB
ID:	993361   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anleitung Seite 2.jpg
Hits:	13
Größe:	112,7 KB
ID:	993362   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anleitung Seite 3.jpg
Hits:	8
Größe:	85,4 KB
ID:	993363  

__________________
Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.09.2023, 05:37
Benutzerbild von B4YLIN3R
B4YLIN3R B4YLIN3R ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.09.2019
Ort: Landkreis Oder-Spree
Beiträge: 57
Boot: Bayliner 2855 BJ 2001 7.4 MPI Bravo 3
16 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Morgen in die Runde, schade das hier niemand was geschrieben hat. War vielleicht zu speziell. Nach der erfolgten Umrüstung kann ich nun aber für jemanden, der auch vor dem selben Problem steht folgendes mitteilen:

Wenn man den Motor auf Fernschaltung umbaut, muss man den Kabelbaum aus dem Umrüstkit nur dann wechseln, wenn man einen Anlasser verbaut hat und auch von der Fernschaltung starten möchte. Sollte man wie ich weiterhin mit dem Seilzug starten und keinen Anlasser verbaut haben, ist es nicht nötig den Kabelsatz zu tauschen und kann an der Elektrik alles so belassen wie es ist. Lediglich die Leitung vom „Killswitch“ muss man verlängern und bis zur Fernschaltung verlegen.

Jut, dann allen einen schönen Wochenstart.
__________________
Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suzuki DF15 (2012) Umbau auf Schaltbox B4YLIN3R Technik-Talk 3 31.07.2023 09:25
Schaltplan Suzuki DF15 juerchi Motoren und Antriebstechnik 3 16.12.2009 07:42
Suzuki DF15 umbauen auf 20Ps ? WernerS. Motoren und Antriebstechnik 0 14.09.2009 17:44
Suzuki DF15 abgesoffen, sitzt fest. Ulzana Motoren und Antriebstechnik 4 24.05.2009 19:14
Suzuki DF15 umrüsten von Pinne auf Fernsteuerung Ulzana Motoren und Antriebstechnik 1 08.05.2009 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.