boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2023, 19:36
Stevo Stevo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 614
Boot: Scarab 30 Panther Diesel, verkauft. Akt. Formula 280SS
608 Danke in 156 Beiträgen
Standard Schleusenzeiten Kopenhagen

Moin

Wir möchten morgen von Süden kommend durch Kopenhagen fahren. Es soll nur 2 Schleusenzeiten am Tag geben. Leider finde ich nirgends wann geschleust wird. Wir wollen von unten kommend vormittags Reim fahren und dann nördlich wieder raus. Gibt es dort auch eime Schleuse mit eingeschränkten Zeiten? Dann wollten wir zu der kleinen Insel mit dem Fort und Nachmittags an der Küste dann wieder zurück. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Tour gemacht und ein paar Tips?

Mfg. Steffen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.07.2023, 21:26
Benutzerbild von dingsda
dingsda dingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Dänemark (Kopenhagen)
Beiträge: 729
Boot: Chaparral 240 (Bj. 2003), Motor: Volvo Penta 5.0 OSI-EF (Bj. 2004)
899 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Bitteschön.

https://byoghavn.dk/havnen/wp-conten...tider-2023.pdf

Gruss Markus

PS: Denk an die Durchfahrtshöhe an der Brücke vor der Schleuse.
Ich kenne jetzt nicht die Durchfahtshöhe aber meine Chaparral 240 Signature mit Kuchenbude passt, noch ca. 30 cm Luft nach oben.
__________________
Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.07.2023, 21:29
Stevo Stevo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 614
Boot: Scarab 30 Panther Diesel, verkauft. Akt. Formula 280SS
608 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Klasse. Besten Dank!
Frage mich nur warum ich trotz größter Anstrengungen nix im Internet gefunden habe.
Und nach oben kommt man ohne Schleuse raus?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.07.2023, 21:56
Benutzerbild von dingsda
dingsda dingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Dänemark (Kopenhagen)
Beiträge: 729
Boot: Chaparral 240 (Bj. 2003), Motor: Volvo Penta 5.0 OSI-EF (Bj. 2004)
899 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Ja

Gruss Markus
__________________
Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.07.2023, 08:56
Benutzerbild von dingsda
dingsda dingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Dänemark (Kopenhagen)
Beiträge: 729
Boot: Chaparral 240 (Bj. 2003), Motor: Volvo Penta 5.0 OSI-EF (Bj. 2004)
899 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Hallo Steffen,
Jetzt bin ich doch neugierig.
Von wo aus startet Ihr eigengtlich, wenn du schreibst,
die Küste zurūck? und wo wollt Ihr hin?

Die Insel die du meinst ist bestimmt Flakfortet.
Auf dem Rückweg würde ich Dragør empfehlen,
Da ich nicht genau weiss wo es hingeht auch Skanör in Schweden.
Die üblichen Verdächtigen die ich immer nenne. 🙂

Gruss Markus
__________________
Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.07.2023, 18:56
Stevo Stevo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 614
Boot: Scarab 30 Panther Diesel, verkauft. Akt. Formula 280SS
608 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Moin. Wir hatten einen super Tag trotz angesagtem Regen, der dann vorübergezogen ist. Das Fort mussten wir uns leider sparen, da das Boot frisch gekauft wurde und ein Spannrollenlager oder Lima Geräusche gemacht haben. Da war es mit zu heikel mit 2 kleinen Kindern über das Meer zu fahren, auch wenn es nur ein paar Kilometer sind. Es gab so viel zu sehen, inkl. Wasserflugzeug, großer Segler usw. Sind ganz oben umgedreht und dann wieder die gleiche Strecke zurück.

Mfg. Steffen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230729_130527.jpg
Hits:	30
Größe:	168,2 KB
ID:	993117   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230729_104845.jpg
Hits:	27
Größe:	195,0 KB
ID:	993118   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230729_165824.jpg
Hits:	25
Größe:	167,4 KB
ID:	993119  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verkürzte schleusenzeiten "neue mühle" und storkower gewässer didac Kein Boot 5 25.05.2010 15:41
Schleusenzeiten Donau Barracuda Woanders 4 19.03.2009 18:54
Schleusenzeiten Mass-Waalkanal bei Nijmegen Vista Woanders 4 30.03.2008 12:30
erweiterte Schleusenzeiten an Saale und Unstrut olli11 Deutschland 0 04.05.2007 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.