boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2023, 11:34
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard Glückwunsch

Ein User hat es geschafft,

dass hier jetzt Frieden und Freude einkehrt und nicht mehr Gedanken ausgetauscht werden.

Ooommmm.

Und es keinen E-Auto Fred oder sonstwas mehr geben wird. Obwohl er mittendrin mal gesagt hat "er wäre raus" und schreibe nix mehr.

Leider habe ich ihn nicht daran erinnert als er das nächste mal rumgesabbelt hat.

Ein neuer Sheriff ist im BF. Wie oft hat er den Petzbutton gedrückt?

Tja liebe Mod´s ich hätte mir wirklich gewünscht ihr hättet mir die Chance gegeben noch einmal besänftigend einzugreifen (schon mehrfach geschehen) und nicht einfach zu schliessen. So schrecklich fand ich´s gar net. Ich war nur leider gestern nachmittag und heute früh weg.

Sei´s drum.

Pozdrav
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 30.06.2023, 12:02
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.750 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Ich finde immer, es ist eine große Zeitverschwendung bei so stark polarisierenden Themen wie "E-Auto ja/nein", "welche Heizungslösung ist die Beste?" oder auch z.B. in anderen Foren "Apple vs. Android - was ist besser?" länger mitzumachen, weil Threads immer in unversöhnlichen Streits mit exakt konträren Standpunkten enden.

Diese Standpunkte werden dann über zig Seiten verteidigt oder zerredet, im Endeffekt ist keiner der obigen Fragen jemals final beantwortet worden - weil es eben keine finale Antwort darauf gibt. Warum diskutiert man also?

Ein User hat in dem betrefenden Thread eine sehr intelligente Feststellung gemacht:

Üblicherweise umgibt man sich doch mit Menschen, die "auf einer Wellenlänge" sind.

Ja, genau das tut man. Und jedem sollte klar sein warum. Weil eben die "anderen" gar nicht zum Freundeskreis gehören würden....wenn man sich ständig streitet.

Ich habe z.B. schon einen Freund aus Kindertagen "aussortiert", weil er militanter, "missionierender" Veganer und Peta-Anhänger ist, mit dem kein normales Gespräch/Treffen/Autofahrt/Essen mehr möglich ist, ohne das das Thema diskutiert werden muss und er anderen seine Meinung aufzwängen will, ohne anderslautende Meinungen/Lebensweisen akzeptabel zu finden.

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.06.2023, 12:06
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

vielleicht sollten wir mal die E-Autos in dem Theat präsentieren

https://www.boote-forum.de/showthrea...82#post5419282

vielleicht sind die Leute dann ruhig aus Angst das Ihr Threat geschlossen wird
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.06.2023, 12:06
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2020
Ort: Nahe München
Beiträge: 104
381 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Ich finde immer, es ist eine große Zeitverschwendung bei so stark polarisierenden Themen wie "E-Auto ja/nein", "welche Heizungslösung ist die Beste?" oder auch z.B. in anderen Foren "Apple vs. Android - was ist besser?" länger mitzumachen, weil Threads immer in unversöhnlichen Streits mit exakt konträren Standpunkten enden.

.
Sorry, dass ich deinen Beitrag auf diese Zeilen runterbreche:
Darum ging es in dem beschriebenen Fall ausnahmsweise nicht! Es ging um den Austausch von Erfahrungswerten und ich persönlich war da z.B. sehr dankbar darum. Die Diskussionen kann führen, wer mein sie führen zu müssen. Ich kann die Beiträge für mich aber filtern und nur das lesen, was relevant ist.

Solange eine Diskussion nicht ausuftert und in persönliche Anfeindungen mündet ist das doch alles völlig ok... im gegenteil: ich fand es in diesem Fall sogar noch relativ sachlich und ich konnte auch sehr viel mitnehmen durch die Recherchearbeit einiger Leute.
__________________
Gruß, Tim
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.06.2023, 12:10
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

H.P. Es hat überhaupt keine Diskussionen gegeben, bis diejenigen, die weder ein entsprechendes Fahrzeug haben, noch ein Interesse sich eines anzuschaffen, ja sogar einige, die es mehrfach ausgeschlossen haben, sich aus dem Thema raus gehalten hätten.

Ich fand den Faden sehr interessant, und empfinde das schließen des Themas als klare Fehlentscheidung, denn so werden die belohnt, die genau das wollten.

Vielleicht ist es aber auch so gewollt.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.06.2023, 12:10
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ein User hat es geschafft,

dass hier jetzt Frieden und Freude einkehrt und nicht mehr Gedanken ausgetauscht werden.

Ooommmm.

Und es keinen E-Auto Fred oder sonstwas mehr geben wird. Obwohl er mittendrin mal gesagt hat "er wäre raus" und schreibe nix mehr.

Leider habe ich ihn nicht daran erinnert als er das nächste mal rumgesabbelt hat.

Ein neuer Sheriff ist im BF. Wie oft hat er den Petzbutton gedrückt?

Tja liebe Mod´s ich hätte mir wirklich gewünscht ihr hättet mir die Chance gegeben noch einmal besänftigend einzugreifen (schon mehrfach geschehen) und nicht einfach zu schliessen. So schrecklich fand ich´s gar net. Ich war nur leider gestern nachmittag und heute früh weg.

Sei´s drum.

Pozdrav

Ein wunderbares Bewerbungsschreiben für einen Mod-Posten, ganz ehrlich!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.06.2023, 12:25
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es aber auch so gewollt.

Denke ich nicht - die Mods halten es wie die Richter im Privatrecht -> möglichst wenig Arbeit und die Kundschaft soll das möglichst unter sich ausmachen
Wir dürfen nie vergessen: als Mod muss man sich jeden(!) Kram durchlesen der hier gepostet wird - Kontrollfunktion eben.
Und das obendrein in der Freizeit.

Von Mod Seite war ganz sicher keine Belohnung oder Bestrafung der Hintergedanke würde ich meinen.
Eher das Verhindern weiterer Eskalation zu der es ja leider gekommen ist.


Es ist eben sehr polarisierend, und außer "falsch" und "richtig" gibts da heutzutage (ja, das ist neu) nicht viel dazwischen - leider.
Dieses Denken und Schreiben in Absolutismen ist es, was die Threads immer wieder zerstört.
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 30.06.2023, 12:25
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard


Ein wunderbares Bewerbungsschreiben für einen Mod-Posten, ganz ehrlich!


Das kann ich ausschliessen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.06.2023, 13:08
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Schade, dass der Thread zu ist, ich hätte gerne weiter an Erfahrungen anderer partizipert - eigene fehlen noch. Die "üblichen Verdächtigen" haben es mal wieder geschafft.

Ein Stegnachbar rüstet sein Boot im Winterlager auf E-Antrieb um. Damit muss ich dann hier wohl gar nicht erst ankommen - wird dann sicher auch wieder zerredet.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 30.06.2023, 13:22
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Ein Stegnachbar rüstet sein Boot im Winterlager auf E-Antrieb um. Damit muss ich dann hier wohl gar nicht erst ankommen - wird dann sicher auch wieder zerredet.
Die Gefahr besteht.
Interessieren würde es mich dennoch.
Gleiter, Verdränger, wie groß ist der Akku, welche Zellen usw.
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.06.2023, 13:38
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Interessieren würde es mich dennoch.
Gleiter, Verdränger, wie groß ist der Akku, welche Zellen usw.
Motorsegler. Ich werde mal was dazu schreiben, wenn ich mehr Infos habe.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 30.06.2023, 13:48
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Moin,

ich werde auch nie verstehen, warum man sich nicht einfach raushalten kann..

Als Grill-Liebhaber und Fleischesser würde ich niemals einen "Veganer-Erfahrungsaustausch"-Thread zerlabern und denen, die meinen Vegan Essen zu müssen meine Meinung aufdrücken.
Einfach mal raus halten. Vielleicht sogar ein bisschen Toleranz zeigen.. aber das ist hier erwiesenermaßen leider zu viel verlangt. Schade drum.

Ich hatte bei dem letzten Thread zuerst gedacht: Uiuiui, ein E-Auto-Thread.. das geht nicht lange gut.
Dann entwickelte er sich aber erstaunlicherweise sehr lange sehr interessant und es wurden tatsächlich Erfahrungen ausgetauscht. Hoffnung keimte auf.
Aber dann kam es wie so oft... wobei ich es zum Schluss noch gar nicht so wild fand. Das hatten wir schon schlimmer.

Schade jedenfalls, dass durch das Schließen der Threads am Ende jedesmal diejenigen getroffen werden, die sich tatsächlich konstruktiv austauschen wollen.
Anstelle die Leute mal abzustrafen die wirklich immer das gleiche Theater aufführen, wird dann der Weg des geringsten Widerstands gewählt. Nochmal: Schade.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 30.06.2023, 13:49
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.959
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.600 Danke in 3.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
vielleicht sollten wir mal die E-Autos in dem Theat präsentieren

https://www.boote-forum.de/showthrea...82#post5419282

vielleicht sind die Leute dann ruhig aus Angst das Ihr Threat geschlossen wird
Habe ich schon...
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 30.06.2023, 14:14
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 168
Boot: Neptun 20
406 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Auch ich habe von dem Faden eine ganze Zeit profitiert, da ich dort Erfahrungen lesen konnte, die ich bisher noch nicht machen konnte.

Der Startpunkt war ja nicht gedacht zum "Missionieren" oder diskutieren, sondern zum Erfahrungsaustausch.

Und ja, die E-Mobilität auf dem Wasser nimmt zumindest auf dem Bodensee zu. Vor allem bei Seglern, aber auch bei (führerscheinfreien) Motorbooten.
__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 04.07.2023, 22:36
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.375 Danke in 6.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
vielleicht sollten wir mal die E-Autos in dem Theat präsentieren

https://www.boote-forum.de/showthrea...82#post5419282

vielleicht sind die Leute dann ruhig aus Angst das Ihr Threat geschlossen wird
Wird nicht möglich sein.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.07.2023, 07:41
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.498
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Motorsegler. Ich werde mal was dazu schreiben, wenn ich mehr Infos habe.
Ist interessant, gerade dieselelektrisch zu fahren und für Kurzstrecke/kleine Leistung dann ggf. nur auf Akku mit PV Ladung.
Immer die optimale Energiequelle zu wählen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.07.2023, 07:27
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Lasst das doch "versinken".

Der Trööt hier hat keinen Sinn. Ging nur um meinen "Frust" loszuwerden.

Das belastet nur die Mods unnötig.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 10.07.2023, 07:33
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.959
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.600 Danke in 3.001 Beiträgen
Standard

Ich wundere mich eigentlich immer wieder, dass man permanent Themen übereilt schliesst oder löscht und damit interessante Themen unterbindet zu Gunsten irgendwelcher gelangweilten User, die sich einen Spaß daraus machen Themen zu stören.
Aber für andere Sachen keinen Blick hat, die in den Augen weh tun, ich sage nur Betong.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 10.07.2023, 12:00
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.185
2.633 Danke in 1.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Ich wundere mich eigentlich immer wieder, dass man permanent Themen übereilt schliesst oder löscht und damit interessante Themen unterbindet zu Gunsten irgendwelcher gelangweilten User, die sich einen Spaß daraus machen Themen zu stören.
Sehe ich auch so: Wer provoziert und/oder Themenfremdes schreibt, bekommt für ein, zwei Wochen den Stiefel. Dann können die anderen sich austauschen.

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herzlichen Glückwunsch... Miky Kein Boot 16 17.07.2002 23:59
Glückwunsch! Kielschwein Race Point 2 09.06.2002 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.