![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir müssen wohl nochmal an der Ausstattung arbeiten. Den Blechnibbler möchte ich dafür nicht benutzen. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, wie man das ohne Dosenöffner öffnet? Meine Tochter zählt auf euch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Jedes bessere Taschenmesser hat so was
|
||||
|
||||
![]()
Du fährst so'n tolles Boot und gibst deiner Tochter so einen Mist zu essen?
Hängt halt die Angeln raus. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist das wieder sone Frage wie zum Regen ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Taschenmesser hat geholfen. Danke .Und Eierravioli war ihr Wunsch. Ist die Ausnahme.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein cuttermesser ginge auch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Geht auch mit der Flex
![]() Kannst auch den Schneidbrenner mehmen, dann sind die auch direckt warm. Warst du etwas zu lange in der Sonne ? ![]()
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Einfach die Dose auf den Herd. Geht von alleine auf sobald heiß genug. 😈
LG Mille
|
||||
|
||||
![]()
Da wäre dann die nächste Frage, wie die Sauerei denn zu essen ginge
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie man mit nur 3 Zutaten daraus 1 schmackhaftes Essen macht habe ich ja im BF beschrieben. So wie aus der Dose = ungenießbar, nicht mal bei Regen.
Öffnen : mit meinen Surge z.B. - auch mit Bowie Knife Cuttermesser : nee wa?
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch wieder Sauerei
![]() .. und nächste Frage: wie Loch in der Kabine und im Nachbarlieger verschliessen ![]() Nachtrag: ausserdem: wie behandle ich Verbrennung auf rechter grossen Zehe von ausgeworfener Hülse...
|
||||
|
||||
![]()
....meine 56er wird leider irgendwo in Polen sein :-( - dann doch lieber den Büxenöffner
|
|
||||
|
||||
![]()
Doch geht. Selbst schon gemacht.
Von oben mit der Spitze am Rand rein stechen ( klinge dabei kurz halten) und dann einmal ringsrum in kurze stücken am Rand entlang immer etwas wegnagen. Schwer zu erklären, geht aber ganz leicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Schraubenzieher und holzklocks. So haben wir es vor 40 jähren gemacht. da war es noch Camping statt glamping. aber im ernst. Liebe Tochter vom TO such dir nen neuen Vater, habt ihr mal kein netz musst Du sonst verhungern.
|
|
||||
|
||||
![]()
Leatherman, öffnet alles!
|
||||
|
||||
![]()
Kann man solche dosen(offen) eigentlich auf nen induktionsherd stellen und warm machen? oder wird es dann giftig weil die beschichtung innen abgeht?!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber die Eierravioli hatte ich ihr versprochen. An den Dosenöffner dachte ich allerdings nicht. Gibt normalerweise nichts aus der Dose. |
|
||||
|
||||
![]()
Verstehe die Welt nicht mehr.
Wie könnte ihr einfach einen Dosenöffner empfehlen? Ich hätte jetzt schon erwartet, 2000Ah lifepo4, dann Inverter und mit der 2000W flex ran, aber nur mit spezial Vorsatz...
|
|
||||
|
||||
![]()
Geht mein Kalender falsch ? Heute ist doch nicht der 01.04., oder ?
|
||||
|
||||
![]()
... und WLAN wegen der App
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Humor scheint gerade "in" zu sein... ist aber nichts Schlimmes
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich finde Ravioli gar nicht so schlimm.
Und wer mir weismachen möchte das er täglich auf seinem Boot aus frischen Zutaten die Speisen zubereitet dem würde ich das nicht so richtig glauben wollen. Und Kinder zu überzeugen immer nur die vermeintlich gesunden Sachen zu essen, ist auch kein leichtes unterfangen.
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel. LG Thomas Geändert von Jontom (11.06.2023 um 17:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Mo. - letzten Fr. an Bord :
Steak mit Rösti Brathering (Büxe) mit Bratkartoffeln Hühnerbrühe (mit Huhn drin) mit Reis Bratwürste mit (na klar) Rösti Suppe chinesischer Art (Büchse) mit Fadennudeln + 2 kleingeschnittenen Wiener Würstchen aufgepeppt. = ich schäle also nicht gerne Kartoffeln, + esse gerne Rösties, Bratkartoffeln + Reis. Kocher ist der 2flammige Origo, der nur etwas langsamer ist, als der Gaskocher davor. Ravioli + Linsen mit Rauchfleisch Büchsen waren auch an Bord ![]() Tip: meistgenutzte ist meine rechteckige Ikea Bratpfanne = Steak/Bratwurst und Rösti/Bratkartoffeln in 1 Pfanne auf 1 Flamme. Die runde Pfanne wird selten genutzt. Guten Appetit, Reinhard |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VC17m wie lange in der Dose haltbar? | Start_Driver | Restaurationen | 3 | 31.10.2008 23:34 |
Dose für Lampe - woher bekomme ich einen Stecker? | hero72 | Technik-Talk | 5 | 12.03.2008 10:39 |
Hilfe , 2 Kabel aus Dose ??? | falco | Technik-Talk | 1 | 13.07.2007 07:10 |
Kondom aus der Dose | PderSkipper | Kein Boot | 23 | 30.11.2006 08:06 |
Dreck aus der Dose | Cooky-Crew | Kein Boot | 16 | 15.06.2005 19:10 |