boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.05.2023, 09:22
Maik HH Maik HH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.05.2023
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Orkney Coastliner Fragen, Fragen, Fragen....

Hallo zusammen,


ich stelle mich erst einmal Kurz vor:

Ich bin der Maik, 45 Jahre jung, verheiratet und komme aus dem südlichen Hamburg.
Seit dieser Saison endlich mit festem Liegeplatz..

Seit ca. 2 Jahren besitze ich eine Orkney CL14 mit 20er Yammi 2T, welcher leider nicht mehr so ganz zuverlässig läuft. Kompression ist runter auf knapp 6,3Bar auf beidem Pötten, was mir sagt das sich die Lebensdauer dem Ende neigt.

Nun sind ja 20er Lagnschafter zum einen schwer zu finden, zum anderen dann auch noch unsagbar teuer wenn gebraucht.

Orkney gibt eine Leistung von max. 20PS an. Nun hätte ich einen 30er Yammi 2T an der Hand und ich frage mich, ob das wohl noch vertretbar wäre.

Vor einiger Zeit wurde eine gebrauchte CL14 mit 25PS 4T Mercury verkauft, was mir sagt, vom Gewicht her sollte es in jedem Fall schon einmal passen?!

Weiterhin suche ich mir den Wolf wenn es um einen Service Partner für Yamaha Marine in und um Hamburg geht. Hat hier noch jemand einen Tipp?

Eventuell hat jemand hier Erfahrung mit Orkney und kann mir hier weiterhelfen.



Beste Grüße,
Maik
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.05.2023, 09:50
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maik HH Beitrag anzeigen

Weiterhin suche ich mir den Wolf wenn es um einen Service Partner für Yamaha Marine in und um Hamburg geht. Hat hier noch jemand einen Tipp?
Moin Maik und willkommen im

Gruendl in Bönningstedt ist offizieller Yamaha Partner.
Im Süden würde ich Suck oder Pewi mal fragen.
Letzterer sagt auf seiner Homepage:"geht nicht gibt's nicht"...

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.05.2023, 09:58
Maik HH Maik HH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.05.2023
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Torben,


Suck macht glaube ich nur Honda, Mercury und eventuell noch Evinrude.

Bei Yamaha ist er glaube ich raus. Den 2. von dir genannten kenne ich ad-hoc nicht. Ich weiss das mal einer in Hoopte war, den scheint es aber nicht mehr zu geben.



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.05.2023, 10:32
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Hoopte war Suck.
Hast du da gezielt nachgefragt oder sind das Homepage-Infos?
Pewi ist m.W. Oortkaten.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.05.2023, 11:52
Maik HH Maik HH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.05.2023
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Jemand im Hafen bei mir sagte, Suck macht kein Yamaha.


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mystraly 430 Cruiser Open vs. Coastliner 474 Open vs. AluFun 450E ginalaslo Allgemeines zum Boot 2 23.02.2016 16:29
Hilfe zur Orkney Strikeliner 16+ ummanz Allgemeines zum Boot 1 09.11.2011 22:31
Orkney Dory Wasserschaden erimbo Restaurationen 4 26.10.2011 11:42
Orkney Strikeliner 16+, welcher Motor ummanz Kleinkreuzer und Trailerboote 2 14.02.2011 13:10
Reparatur Angelboot Orkney 440 Gelcode hero72 Restaurationen 5 17.04.2008 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.