boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 10.05.2023, 15:37
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Ich brauche kein Handy, ich will eines !
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 10.05.2023, 15:38
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

So, jetzt muss ich mich mal für diesen thread bedanken, denn die Möglichkeit, dass ich mein Handy verliere und erstmal keinen Zugriff aufs Netz haben könnte, hatte ich noch nicht auf dem Schirm - Stichwort "Redundanz"

Ich habe jetzt das alte iPhone X meiner Frau erstmal "platt gemacht" und dann neben mein 14er gelegt und selbiges auf das X gespiegelt. Jetzt werde ich das X mal ein paar Tage einsetzen und schauen, ob alles wie gewohnt funktioniert. Dann wird auch die Bank App installiert und das Handy wandert an einen sicheren Platz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 10.05.2023, 16:09
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Zum Öffnen einer Packstation kenne ich aktuell keine Alternative. Außer halt die üblichen Methoden ohne Packstation mit Postshop, im Treppenhaus ablegen und dergleichen.

Problem dabei: Neulich hat mir einer ein Paket als "Warensendung" in einen Postshop geschickt. Man bekommt aber keinerlei Benachrichtigung, und so wurde das Paket wieder zurückgeschickt wegen "nicht abgeholt".

Und die Zustellung zu Hause ist auch so eine Sache. Eine Warensendung ging mal zurück wegen "Empfänger existiert nicht an Adresse" oder so ähnlich.
Eine Packstation ist eine geniale Erfindung (versandelt die Wand vom Supermarkt auch nicht wirklich).

Ich bin zwar meistens zu Hause (dank Homeoffice) und hole daher selten was ab.

Aber Sachen zu Hause verpacken, in der APP die Paketmarke buchen, den Aufkleber an der Packstation oder Zuhause ausdrucken und das Paket einfach rund um die Uhr abgeben zu können ist genial.

Kein nerviges warten in der Postfiliale (der vor mir wollte immer noch Lotto spielen oder Geld nach Timbuktu tranferieren), keine Schalteöffnungszeit...einfach abgeben wenn ich eh einkaufen gehe oder dran lang komm
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 10.05.2023, 17:06
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.698
6.569 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Ach so, vor 3-4 Wochen oder so habe ich ein Paket aus ne Packstation geholt, war angeblich nicht zu Hause als der Postbote geklingelt hat . Da konnte ich mein Paket über den QR-Code oder wie das Ding heißt die Tür vom Fach der Packstation öffnen.
Diesen QR Code können nicht alle Packstationen und DHL nutzt für den genannten Fall nur welche die es können. Clever, oder? Ich wüsste aber auch nicht dass man mit dem QR Code arbeiten kann, wenn man selber direkt an die Packstation (müsste natürlich eine geeignete sein) liefern lässt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 10.05.2023, 17:11
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.698
6.569 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Jetzt werde ich das X mal ein paar Tage einsetzen und schauen, ob alles wie gewohnt funktioniert.
Interessant sind in dem Zusammenhang alle Apps, die selber lokal große Datenmengen ablegen, wie z.B. Navi Apps oder Handbücher oder Bedienungsanleitungen.
Und eben alles mit 2FA. Banken, DHL, usw.
Die CovPass App ist auch so ein Problembär. Zwei Handies gehen, beim dritten steigt sie aus.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 10.05.2023, 18:12
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Alles gecheckt und es geht wirklich alles, sogar die Cov Pass app. Das einzige was nicht geht, ist die Deutsche Bank app, die will den Zertifizierungsbrief scannen - mach ich morgen. Sogar die lokal auf dem Handy abgelegten Playlisten sind komplett verfügbar. Kalender, Fotos und Kontakte geht über die Cloud und meine Datenordner, die über die Cloud auf allen Geräten verfügbar sind, sind auch da. Aktion Redundanz ist rundum gelungen.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 10.05.2023, 18:18
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Am Ende landen alle bei Apple, es ist so herrlich einfach.

Grüße

Totti
Ganz sicher nicht.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 10.05.2023, 18:27
Benutzerbild von Hatti R
Hatti R Hatti R ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2019
Ort: Regensburg
Beiträge: 649
Boot: Bayliner Ciera 2655
Rufzeichen oder MMSI: HATTI 2 / DB2458
973 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Stimmt Secure ID ist mit Seriennummer verbunden. Da gibt es dann ein neues Schreiben von der Bank oder man geht in die Filiale (wenn es die noch gibt) da können die es direkt eintragen.
Ich habe kürzlich meiner Mutter ein „neues“ IPhone 8 eingerichtet, inkl. Überspielung vom alten Android.
Bis auf den Chatverlauf von Threema ging das alles ohne Probleme.
Sogar die meisten Apps wurden automatisch geladen.

Nach Eingabe der Konto- und Zugangsdaten funktionierten auch die Banking-Apps der Sparkasse und Raiffeisenbank.
Eine neue Registrierung oder ein Schreiben der Banken war nicht notwendig.
__________________
Grüße aus Regensburg
Holger
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 10.05.2023, 18:57
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Dann warte mal bis das social scoring richtig aufgezogen wird.
Mit dig. ID verknüpft mit CO2 Konto (in Schweden bereits im Test) in Verbindung mit Bankkonto (Strafzahlungen bei CO2 Limitüberschreitung) in Verbindung mit vorgeschriebenem Gesundheitspass (keine Impfung, keine Freiheit) in Verbindung mit deiner Position.
Metadatenfusion also.
In 20 Jahren hast Du dein Telefon im Körper und bist gechipt wie dein Haustier!
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 10.05.2023, 19:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Verschwörungstheorien wollt ich eigentlich net.

Auch net ob man´s jetzt wirklich braucht die Jalousien oder Wallboxen auf dem Handy zu haben. Natürlich geht am Ende vieles auch ohne. Es wird aber weniger, Und manche Sachen mag man zwar selten brauchen, aber wenn, dann ist´s ausgerechnet wichtig. Und dann ist´s blöd, wenn nix funktioniert und man keinen Notausgang hat.

Das Wort "Redundanz" im Titel ist mir eigentlich peinlich, mir fiel aber nix treffenderes, klares in deutsch ein. Scheiss Globalisierung

Einigen scheint´s Wort eingängig gewesen zu sein, und auch zum Nachdenken angeregt.

Danke für die Gedanken, Info´s und Tips

Franky, nicht allein mit dem überlegen wo denn die Rettungsweste für alle Fälle sein könnte......
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (10.05.2023 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 10.05.2023, 23:03
Benutzerbild von Bodo61
Bodo61 Bodo61 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: im Harz
Beiträge: 715
Boot: Dacapo 9000
855 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hatti R Beitrag anzeigen
Ich habe kürzlich meiner Mutter ein „neues“ IPhone 8 eingerichtet, inkl. Überspielung vom alten Android.
Apple vs Android?
__________________
Grüße aus dem Harz, Bodo.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 11.05.2023, 04:52
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Verschwörungstheorien wollt ich eigentlich net.

Auch net ob man´s jetzt wirklich braucht die Jalousien oder Wallboxen auf dem Handy zu haben. Natürlich geht am Ende vieles auch ohne. Es wird aber weniger, Und manche Sachen mag man zwar selten brauchen, aber wenn, dann ist´s ausgerechnet wichtig. Und dann ist´s blöd, wenn nix funktioniert und man keinen Notausgang hat.

Das Wort "Redundanz" im Titel ist mir eigentlich peinlich, mir fiel aber nix treffenderes, klares in deutsch ein. Scheiss Globalisierung

Einigen scheint´s Wort eingängig gewesen zu sein, und auch zum Nachdenken angeregt.

Danke für die Gedanken, Info´s und Tips

Franky, nicht allein mit dem überlegen wo denn die Rettungsweste für alle Fälle sein könnte......
Verschwörungstheorien mag ich auch nicht, aber was Du dafür bezeichnest, ist leider bereits Realität (China) oder die Ausführung wird gerade vorbereitet (ecoflow app enthält schon eco credits).

Als Redundanz sehe ich ein freies Handy was nicht gebrandet ist, idealerweise freies Android mit den apk Dateien der apps als backup.
Und beim Kauf auf freie Software achten.
PV Speicher müssen ohne Internetzugang funktionieren (einige Modelle div. Hersteller laufen ohne Internetzugang nicht!).
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 11.05.2023, 06:41
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Verschwörungstheorien mag ich auch nicht, aber was Du dafür bezeichnest, ist leider bereits Realität (China) oder die Ausführung wird gerade vorbereitet (ecoflow app enthält schon eco credits).

Als Redundanz sehe ich ein freies Handy was nicht gebrandet ist, idealerweise freies Android mit den apk Dateien der apps als backup.
Und beim Kauf auf freie Software achten.
PV Speicher müssen ohne Internetzugang funktionieren (einige Modelle div. Hersteller laufen ohne Internetzugang nicht!).
Und du meinst damit irgendwas aufhalten zu können? träum weiter. Du machst die das Leben nur unnötig schwer, erinnert mich stark an die Impfgegner in den letzten Jahren.....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 11.05.2023, 07:59
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Als Redundanz sehe ich ein freies Handy was nicht gebrandet ist, idealerweise freies Android mit den apk Dateien der apps als backup..
Aber Fraenkie ging es doch eben darum, alle seine apps wieder nutzen zu können

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ein Totalverlust oder Totalausfall des Mobiltelefons bedeutet eigentlich komplette Handlungsunfähigkeit. (Es geht nicht um den Wechsel von einem funktionierenden Handy auf ein Neues).

Apps, Secure Apps für Bank und Kreditkarten, Bahn, Flugzeug, Auto laden......alles "App". Am Schluss kriegt man netmal mehr den Rolladen rauf oder runter.
Es sind bei mir inzwischen mind. 30 Apps, die ich wieder bräuchte, sollte was mit dem alten Handy sein...
Von daher macht es nur Sinn, ein zweites Handy zu haben, dass den Inhalt des Ersten bei Bedarf zur Verfügung stellt

Die Idee ist (meiner Meinung nach) schon nicht verkehrt und ich habe sie gleich umgesetzt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0068.jpg
Hits:	10
Größe:	66,6 KB
ID:	985245  
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 11.05.2023, 08:18
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Ja genau.

Ich werde das auch umsetzen halt mit Handy und Pad.

Sind beide von Samsung.

Wie gesagt, ich hab mich immer vor den "Clouds" gedrückt. Und gemeint (wie andere auch) ich mach mich net Abhängig von dem Zeugs.

Es geht aber gar nimmer anders.

@ Karl-Heinz: Sorry, für die "Verschwörungstheorie". war nicht böse gemeint. Aber vielleicht kommt der einoperierte Chip auch noch, dann müßen wir net 2 Mobilgeräte parallel (redundant) haben.

Da ist das Mobiltelefon dann niur noch die "Fall-back" Lösung (unter Piloten gesprochen ) falls der Chip ausfällt, so wie´s heute ne mail, ne ausgedruckte Liste oder nen Brief wäre
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (11.05.2023 um 08:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 11.05.2023, 08:31
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich hab mich immer vor den "Clouds" gedrückt. Und gemeint (wie andere auch) ich mach mich net Abhängig von dem Zeugs.
Ging mir auch so. Ich habe immer gesagt: "die Cloud, die klaut ... meine Daten"
Aber letztendlich ist nichts 100% sicher, dann dürfte man auch den PC garnicht erst mit dem Internet verbinden
Für mich war ausschlaggebend, dass die Apple Cloud eben kein reiner Datenspeicher ist, sondern meine Handys, iPads, den MAc und das MacBook immer synchronisiert. Es ist einfach hilfreich, wenn man von jedem Gerät aus Zugriff auf seine Daten, Fotos, Kalender und Kontakte hat. Außerdem kann ich für jedes Gerät auswählen, welche Art Daten ich synchronisieren möchte.

Übrigens kann man sich auch mit jedem Gerät wieder aus der Cloud verabschieden und vorher wählen, ob die bereits synchronisierten Bilder, Kalender etc. zum aktuellen Stand auf dem Gerät bleiben sollen. Man verleirt also nichts, auch wenn man die Cloud wieder abmeldet.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 11.05.2023, 08:37
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Wenn man nix zu verbergen hat ist´s doch wurscht.

Google maps weiss wo ich war, wo ich bin und hat eigentlich ne ganz gute Vorausahnung wo ich als nächstes hin will. Wenn ich Freitags bei schönem Wetter losfahre kommt als oberster Vorschlag für´s Ziel der Hafen

Wenn ich Mittwochs früh um 5 Uhr losfahre kommt als oberster Vorschlag München, Knorrstrasse. Weil das immer so ist. Wahrscheinlich rechnen die mich schon in die Stauprognose ein bevor ich losgefahren bin
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 11.05.2023, 08:48
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.698
6.569 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Das Wort "Redundanz" im Titel ist mir eigentlich peinlich, mir fiel aber nix treffenderes, klares in deutsch ein. Scheiss Globalisierung

Einigen scheint´s Wort eingängig gewesen zu sein, und auch zum Nachdenken angeregt.
Redundanz ist schon der richtige Begriff.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 11.05.2023, 08:54
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.698
6.569 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Aktion Redundanz ist rundum gelungen.
Und jetzt die Geräte immer mal im Wechsel benutzen. Einmal zum testen, zum anderen damit nicht irgendwo ein Timeout abläuft: "Gerät wurde gesperrt, weil es länger als xx Monate nicht genutzt wurde".

Für die Android Nutzer: Das System entzieht nicht genutzten Apps nach einiger Zeit die Rechte. Das ist auch nicht das was man im Notfall will. Deshalb auch hier regelmäßig die Geräte nutzen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Motoren, 3 Batteriebänke, 2 Lichtmaschinen, Redundanz trockenangler Yachten und Festlieger 13 25.10.2021 21:36
Redundanz/Failover mit 2 Motoren ? Mastiff-660 Allgemeines zum Boot 59 25.08.2019 17:56
Lautstmögliches Mobiltelefon für Senioren Fraenkie Kein Boot 16 28.12.2016 09:41
Redundanz oder: Welcher Minimotor passt zu mir? toxy Motoren und Antriebstechnik 17 01.05.2010 00:34
Mobiltelefon divefreak Werbeforum 4 23.05.2007 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.