boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.04.2023, 08:54
Sebastian_ Sebastian_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.04.2023
Beiträge: 7
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard AQ151B Zahnriemen gerissen

Moin Moin,

ich bin dabei mir ein Boot zu zulegen und habe ein Angebot für eine Glastron Roger Clark Spirit mit einem AQ151B.
Der Eigner teilte mir mit das der Zahnriemen gerissen ist.
Weiterhin soll es sich bei dem Motor um einen Freiläufer handeln wo bei einem Zahnriemenriss keine schäden an Ventile und Kolben Auftritt.
Es soll wohl alles mit einem neuen Riemen und Spannrolle erledigt sein.
Ist dies wirklich so beim AQ151B? Gibt es bei diesem Motor vielleicht noch andere Dinge auf die man beim Kauf achten sollte?

Da es sich ja um einen PKW Motor handelt sollen diese ja sehr robust und gut mit Ersatz Teilen versorgt sein.

Freue mich auf eure Antworten!

Mfg Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.04.2023, 09:14
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Frag den Verkäufer mal, warum er das dann nicht selbst behebt und als voll funktionsfähig verkauft.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.04.2023, 09:35
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.853
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.533 Danke in 2.393 Beiträgen
Standard

Hallo Sebastian,

wenn es kein "Freiläufer" ist, sind Schäden an Ventilen, Kolben, Pleuel möglich.

Der Basis-Motor stammt vom Volvo PKW, und ist ein 2.5 Liter (B25)
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...

Geändert von turbopapst (01.04.2023 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.04.2023, 09:41
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ein Zahnriemen der reißt?
Er verliert eigentlich zuerst seine Zähne und rutscht dann durch und springt ab.
Wenn der wirklich gerissen ist, dann hat da irgendwas blockiert.

Ich habe keine Ahnung ob es ein Freiläufer ist.
Auf jeden Fall ist es entwerder ein Defekt am Motor oder eine Jahrelange Vernachlässigung der Wartung.

Ich würde beim Kauf argumentieren, es könnte trotzdem ein echter defekt vorliegen.
Selbst wenn der Motor dreht, sagt das nicht viel über über Schäden aus.

Neuer Zahnriehem rauf ( Stellung KW und NW müssen fluchten) .Dann Kerzen raus und Kompression messen.
Ist da auf einem Zylinder zu wenig, sind sicher die Vertile krumm, wenn es kein Freiläufer ist.

Ersatzmotoren werden 4 Stellig gehandelt. + Ein/ Ausbau.
Es bleibt eben ein Risiko für Dich übrig. Berücksichtige das Bitte bei den Verhandlungen
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (01.04.2023 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.04.2023, 10:26
Sebastian_ Sebastian_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.04.2023
Beiträge: 7
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Ihr habt vollkommen Recht. Ich habe den Eigner angeschrieben und erstmal gefragt seid wann das Boot in seinem Besitz ist. Nicht das es ein Corona Boot ist ��.

Das die Zahnriemen erst ihre Zähne einbüßen bevor sie reißen habe ich echt nicht gewusst.

Das Boot steht wohl bei einer Werkstatt im Trockenlager die letztes Jahr sämtliche züge und auch den Abgaskrümmer gemacht haben soll. Gerissen ist der Riemen wohl beim spülen an Land nach einer Fahrt im Meer. Vielleicht bekomme ich ja Kontakt zur Werkstatt und die können mir mehr sagen.

Vielleicht möchte man da einfach kein Geld mehr investieren und kann die Reparatur nicht selber durchführen.

Hab Mal geschaut Riemen und Spannrolle bekommt man ja zusammen für rund 130€.

Gibt es sonst noch was bei dem Motor auf das man achten sollte?

Gruß Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.04.2023, 10:51
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.503
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Moin
Wenn der Riemen beim spülen an Land gerissen ist dann könnte(nicht muss) der Motor auch einen Wasserschlag bekommen haben, das ist schnell zu wenn man das Wasser mittels Stadtwasserdruck in die Ohren jubelt.
Bei solch einem Schaden kann noch mehr kaputt gehen als "NUR" Kolbenböden und Ventile.
Den Preis so verhandeln als wenn das Boot keinen Motor hat, oder Finger weg vor allem wenn du kein erfahrener Motorenschlosser bist und auch als solcher würde ich die Ersatzteilverfügbarkeit für den Motor checken unter der Annahme das man Ventile, Kolben, Lager und Pleuel braucht.
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 01.04.2023, 10:57
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.853
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.533 Danke in 2.393 Beiträgen
Standard

Hallo Sebastian,

ich würde einen Fachmann der den Schaden richtig beurteilen kann hinzuziehen...
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 01.04.2023, 11:19
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.853
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.533 Danke in 2.393 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin
Wenn der Riemen beim spülen an Land gerissen ist dann könnte(nicht muss) der Motor auch einen Wasserschlag bekommen haben, das ist schnell zu wenn man das Wasser mittels Stadtwasserdruck in die Ohren jubelt.
Bei solch einem Schaden kann noch mehr kaputt gehen als "NUR" Kolbenböden und Ventile.

Hallo Hein,

wie soll der Motor beim Spülen mit einen Wasserschlag bekommen??

nach dem Wasserdruck kommt erstmal die Seewasserpumpe und die regelt den Druck schon runter...

ein Wasserschlag kann nur entstehen wenn das Heck zu tief im Wasser ist, oder beim zu schnellem Rückwärts fahren Wasser übers Knie gedrückt wird.

Krümmer ist auszuschließen da NEU.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.04.2023, 11:57
Benutzerbild von Spaßbremse
Spaßbremse Spaßbremse ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.10.2022
Beiträge: 53
33 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Der verkauft einen defekten Motor, der mit Teilen für 130,- € (plus Arbeit) repariert werden könnte? Glaubt hier jemand an den Weihnachtsmann?
__________________
LG Norman
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 01.04.2023, 12:05
Benutzerbild von jr1960
jr1960 jr1960 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: Bergkamen
Beiträge: 353
Boot: Hilter 8.40 7,4L
256 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Hallo
Beim Aq 151 passiert nix wenn der Zahnriemen reist dagegen beim Aq 171 hast du krumme Ventile und nein du verlierst eventuell keine Zähne vorher mein Aq 171 ging im Standgas aus ohne Vorwarnung 2 Ventile krumm.
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 01.04.2023, 12:06
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Ein Zahnriemen der reißt?
Er verliert eigentlich zuerst seine Zähne und rutscht dann durch und springt ab.
Wenn der wirklich gerissen ist, dann hat da irgendwas blockiert.
Also im PKW-Bereich kenne ich eigentlich nur gerissene Riemen. Ein Rutschen durch Zahlausfall ist eher selten, zumindest in meinem Umkreis.

Wenn der Verkäufer sich sicher ist, könnte man ja die Reparaturkosten mit Verhandeln. Sollte eine Summe X überschritten werden, gibt das Boot zurück. Aber ich verstehe natürlich, das man mit dem Objekt abgeschlossen hat und lieber einen Abschlag in Kauf nimmt und sich nicht mehr darum kümmern muß.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.04.2023, 12:07
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.384 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_ Beitrag anzeigen

Das die Zahnriemen erst ihre Zähne einbüßen bevor sie reißen habe ich echt nicht gewusst.
Hab ich auch noch nie gesehen...gerissenen Aufgrund des Alters oder kaputter Umlenk/Spannrollen etliche. Aber mit Zahnausfall, so grob das die Geschichte leer durchgeht...keinen :-(
Warum der bei einem Wasserschlag reißen sollte, erschließt sich mir auch nicht ganz. Es Blockiert dann ja ein Kolben und der Motor steht- das ist dem Riemen, der die Nochenwelle antreibt, herzlich egal. Es müsste schon- warum auch immer- die Nockenwelle blockieren.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 01.04.2023, 12:41
Benutzerbild von george1701
george1701 george1701 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Goch
Beiträge: 180
Boot: Draco 2100SC
81 Danke in 55 Beiträgen
george1701 eine Nachricht über ICQ schicken george1701 eine Nachricht über MSN schicken george1701 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich würde auch erstmal einen neuen Riemen auflegen und dann prüfen, ob die Kompression noch passt. Ist allerdings mit ein bisschen Aufwand verbunden: Kühler runter, Keilriemen ab, Keilriemenrolle abziehen, Spannrolle erneuern, neuen Riemen auflegen und alles wieder rückwärts zusammen. Ich schätze Mal so ca. 4h Aufwand, je nachdem, was Du für einen Reinigungsaufwand betreiben möchtest. Vorab würde ich aber die Frage klären, ob der Motor tatsächlich ein Freiläufer ist. Grundsätzlich ist der Motor eine gute Wahl.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.04.2023, 15:31
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 900
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.183 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Ihr Schwarzmaler ;) Mir ist bei nem VP250A (im Prinzip auch ein AQ151A, nur später gebaut) auch mal der Riemen gerissen. Passiert, wenn man nie danach schaut und er langsam von der Seite einreißt. Da springt vorher nichts über, das passiert einfach.
Auf den Trailer, in ne Werkstatt gefahren, vorher Wasserkühlung selbst demontiert, die Werkstatt hat alles innerhalb kürzester Zeit zu kleinstem Geld instandgesetzt.
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.04.2023, 18:46
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.280
Boot: keins mehr
1.519 Danke in 1.068 Beiträgen
Standard

man kann ja nicht an einem Boot/Motor das man Kaufen möchte hingehen und dran rum Schrauben......gehört einem ja noch garnicht.....

also man geht das "Risiko" ein und Kauft das Boot mit dem angegebenem Schaden, oder lässt die Finger davon.

Ich bin der Meinung, wenn man es Kaufen will muss es günstig sein.....
ansonsten soll der Alteigentümer es Reparieren !!
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 01.04.2023, 19:05
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.853
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.533 Danke in 2.393 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_ Beitrag anzeigen
Moin Moin,


Der Eigner teilte mir mit das der Zahnriemen gerissen ist.
Weiterhin soll es sich bei dem Motor um einen Freiläufer handeln wo bei einem Zahnriemenriss keine Schäden an Ventile und Kolben Auftritt.
Es soll wohl alles mit einem neuen Riemen und Spannrolle erledigt sein.

Hallo Sebastian,

wenn die Reparatur doch mit so wenig Aufwand zu machen ist, warum macht der Besitzer es nicht selbst.?.?.?

Entweder man kann den Schadensumfang vor Ort selbst feststellen, oder volles Risiko gehen und evtl. in die Sch..ße langen...
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.04.2023, 19:42
Sebastian_ Sebastian_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.04.2023
Beiträge: 7
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Guten Abend,

Ihr seid echt der Hammer, vielen vielen Dank für das riesen Feedback. Ich habe ihn nochmal angeschrieben und er sagte das die Fachwerkstatt ihm keinen Festpreis macht weil die Schrauben wohl argh vergammelt sind.

Ich werde Ihn Mal nach Bildern vom Motor fragen und dann sehen wir weiter.
Wenn ich mir das gute Stück anschauen möchte, gibt's da besondere Dinge wo ich genau hinschauen sollte?

Also Boden sollte nicht nachgeben / weich sein.
Am Antrieb wackeln und schauen wie sich der Spiegel verhält.
Bälge begutachten.
Unterwasserschiff nach Reparaturen absuchen.

Kann man auf einfache Art und Weise nach Wasser im Öl vom Getriebe und Motor schauen testen?

Vielen lieben Dank für eure Antworten und noch einen
schönen Abend euch allen.

Gruß

Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 01.04.2023, 20:10
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.853
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.533 Danke in 2.393 Beiträgen
Standard

Hallo Sebastian,

ein paar Punkte hast Du schon genannt...

bei so alten Booten ist gerne das Holz im Spiegel verfault.

um das Antriebsöl auf Wasser/Dichtheit zu prüfen, muss etwas Öl abgelassen werden.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 01.04.2023, 20:23
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.918
Boot: beruflich von A bis Z
1.587 Danke in 1.206 Beiträgen
Standard

.....als Fach unwissender gehe bitte mit dem Kaufpreis soweit runter, das zumindest der Zahn Riemen mit dem Wechsel bezahlt ist.
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.04.2023, 20:35
Bootsfahrer82 Bootsfahrer82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: An der Weser zwischen Brem und BHV
Beiträge: 813
Boot: Draco 1700 Ubau auf AB Evinrude Etec 50. Wave Rider Oldenburg S mit 75 Ps Etec im Bau
581 Danke in 356 Beiträgen
Standard Boot

"Wir verkaufen es absichtlich unrepariert an handwerklich geschickten Käufer."

Das schnalle ich irgendwie nicht warum?

Bei dem Preis würde ich auf jedenfall die Finger davon lassen.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 01.04.2023, 21:21
Sebastian_ Sebastian_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.04.2023
Beiträge: 7
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hey du hast es gefunden

Ich bekomme jetzt Bilder vom Motor. Spiegel und Boden sollen OK sein.

Steht ja schon eine Weile drinnen, ist vom Preis schon runter gegangen. Im Moment wird der Markt ja mit Booten überfluteten was zwangsläufig dazu führt das die Preise purzeln. Was durch Corona im Boot-Mark passiert ist geht ja auf keine Kuhhaut. Da hast du diese Exemplar für 8k-10k kaufen können. Und nur das es 10k kostet ist es ja nicht automatisch technisch in Ordnung.

Da man den Teppich ebenfalls erneuern muss fand ich den Preis jetzt erstmal gar nicht so verkehrt.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 01.04.2023, 23:23
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.384 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Kann ne Tremiene sein (denk mir sowas auch immer bei Autos, an denen angeblich nur ne Kleinigkeit repariert werden muss - wieso nicht machen und mehr dafür bekommen?)
uU aber auch ein hübsches Schnäpchen. Müsste man vor Ort ansehen.
Für das gleiche Geld bekämst aktuell auch meine Fiberline- mit laufendem 80PS Aussenborder
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.04.2023, 07:44
Benutzerbild von Der_mille
Der_mille Der_mille ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Kobenz
Beiträge: 436
Boot: Fairline 26 Sunfury
641 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Morgen,

Der AQ151 ist noch ein Preiläufer. Weiters hat er auch noch einen Scherstift am Nockenwellenrad. Hab auch schon mal erlebt das der durch war weil jemand nicht das Anzugsmoment dafür nich eingehalten hat.

Wenn wirklich nur der Riemen gerissen ist, warum nicht. Am besten auch ein Foto vom gerissenen Riemen.

Was bei den Motoren etwas blöd und empfindlich ist, ist der hintere Zylinder. Der schluckt gerne mal Wasser wie schon weiter oben beschrieben. Hat den Grund weil der Motor kein Knie/Riser hat sondern einfach mit dem Auspuff aufgrund der Bauform über dem Wasser ist.

Hatte schon etliche Male einen leichten Wasserschlagt. (nur Kopfdichtung defekt)

Wenn er einen richtigen Wasserschlagt hat kann auch am Kurbeltrieb etwas kaputt sein.

Eine billige endoskopkamera und mal bei den Kerzenlöchern reinschauen hilft auch ungemein.

Teile sind sehr gut verfügbar vom Automarkt.

LG Mille
__________________
Ziel? Was ist das?
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 02.04.2023, 08:14
Sebastian_ Sebastian_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.04.2023
Beiträge: 7
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

vielen Dank für dein Feedback. Ich bin hin und her gerissen

Eine Endoskopkamera habe ich zum Glück und werde diese wenn es zur Besichtigung kommt mitnehmen.

Ich warte jetzt erstmal auf die Bilder vom Motor und werde diese dann auch hier posten.

Wenn also im letzten Zylinder Gammel ist, könnte es sein das Wasserschlag stattgefunden hat und unter Umständen Lagerschalen einen Weg haben oder aber wie du geschrieben hast die Kopfdichtung einen Weg hat.

Lässt sich ein Lagerschaden durch drehen feststellen? Steht jetzt ja auch schon ein gutes halbes Jahr still.

Gruß Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 02.04.2023, 09:02
Benutzerbild von Der_mille
Der_mille Der_mille ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Kobenz
Beiträge: 436
Boot: Fairline 26 Sunfury
641 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Im schlimmsten Fall ist ein pleuel krumm. Durch durchdrehen merkt man manche Schäden leider nicht. Da hast ohne den mal laufen gehabt zu haben, immer ein restrisiko.

LG Mille
__________________
Ziel? Was ist das?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Honda BF 75 Zahnriemen gerissen Sbrock Motoren und Antriebstechnik 6 07.07.2021 08:01
Volvo penta zahnriemen gerissen kultig123 Motoren und Antriebstechnik 3 05.09.2013 05:37
Zahnriemen gerissen - Aussicht auf Kulanz? GrunAIR Kein Boot 37 12.04.2013 13:31
Zahnriemen gerissen ???? jetski hamburg Motoren und Antriebstechnik 6 14.07.2008 21:50
Volvo Penta AQ 230A Zahnriemen gerissen avenger Technik-Talk 9 03.07.2006 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.