![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, bin neu hier in Forum und freue mich unter vielen Kenner dabei zu sein
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ach Schau mal hab hier https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163724 was richtig gutes gefunden :O)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich weiss, es ist eine völlig verrückte Idee, aber hast Du mal bei einem YAMAHA-Marine Händler angerufen? Eine Liste der Händler in Deutschland findest Du auf der Webseite des Herstellers. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
![]()
Wobei ich darauf hinweise das die Enduro Modelle bevorzugt im mittel und Süd Amerikanischen Raum verkauft werden .Es sind 2 Zylinder 2-Takter mit simplen Technik-eben damit die indigenen Völker sie sich leisten können.Ich habe in Venezuela Enduro 90PS Pinne an einem Einbaum gesehen.
![]() Ein Handel lohnt nicht wegen dem Zoll.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Teile bekommst du noch vereinzelt bei Aussenborderteilepartner oder in großer Stückzahl bei Ali... Der Name steht nicht für simple Technik die sich Indigene in Südamerika leisten können, sondern für die raue Natur des Amazonasgebietes-deswegen wurde und wird dieser Motor auch noch bei der Fremdenlegion eingesetzt. Es ist also nur eine Motorenbezeichnung. Die Navyseals hatten, bevor sie zum Evinrude E-tec wechselten, einen Johnson Enforcer...das war ein Motor der zivil unter Sea Horse lief... Glück Auf ! Gunar |
|
|||
|
|||
![]()
@Arzegebierge, danke für die ausführliche Antwort, weißt du welche Motoren bauähnlich mit Yamaha enduro sind?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
um welche Teile und welche Motoren geht es denn konkret? Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so: Yamaha Enduro in seinem Element:
|
||||
|
||||
![]()
Bis in die 90er Jahre konnte man in D noch die Origin Motore kaufen, sie basieren auf den in den 80er Jahren produzierten ABs ohne Getrenntschmierung und ohne Prime Start.
2 2ylinder 30-55PS statt 3, weniger Hubraum
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 40Ps Enduro an Boot 4,5x1,80 | Andreaskaput | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 25.05.2017 07:55 |
Yamaha Enduro Aussenborder fragen | maasinger | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 14.11.2016 21:58 |
Yamaha Enduro 15HP-Neu und schon fest | Caroona | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 12.09.2012 18:53 |
Yamaha 40JM Enduro - Fragen | ghaffy | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 29.03.2010 19:24 |
Wer von euch fährt Enduro oder Mx ? | tonicr250 | Kein Boot | 2 | 25.08.2009 23:08 |