![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
wir sind im Begriff uns eine Maxum 2700 in Holland zu kaufen. Da dieses Boot nun nicht mehr hinter unserem Auto gezogen werden kann, sind wir gezwungen es überführen zu lassen. Wir haben da aber nun so gar keine Erfahrung mit. Könnt ihr uns Unternehmen empfehlen ? Wie sollten wir das mit der Bezahlung abhandeln? Wir werden wohl nicht Vorort sein können. Nur beim Abladen. Vielen Dank für eure Hilfe Tobi |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das Prozedere letztes Jahr mit einer 27er Formula hinter mich gebracht.
Hatte einen Yachtservice Nähe Hamburg mit dem Transport beauftragt. Hat super geklappt. Er hatte einen druckluftgebremsten Trailer mit 6 Tonnen Tragkraft Das Aufladen vor Ort hat der Holländer erledigt. Mein Vertrauen in ihn und meine Menschenkenntnis wurden nicht enttäuscht. Gebibbert habe ich trotzdem.
|
||||
|
||||
![]()
Als erstes das Boot Kasko versichern, darauf achten das der Transport mit versichert ist. Pantaenius ist da meine erste Wahl.
Die Versicherung des Spediteurs wird dich bei einem Schaden nicht ausreichend entschädigen. Je nach Tankinhalt oder Motorisierung ist auch eine Überführung auf eigenem Kiel denkbar
|
||||
|
||||
![]()
Habe den gleichen Weg mit einem Stahlverdränger in 14 Tagen Fahrzeit gemacht. In der Zeit habe ich das Boot gut kennen gelernt und würde mich heute ärgern wenn ich es transportiert hätte. Die Überführung war eine tolle Erfahrung. Würde ich jederzeit wieder so machen.
Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Die Überführung auf eigenem Kiel wäre natürlich aus o.g. Gründen die m.M.n. beste Methode.
Wenn die Rahmenbedingungen nicht passen, so wie bei mir letztes Jahr leider auch von der Peene ins Ruhrgebiet, würde ich mit dem allerbesten Gewissen Faltus &Bantje empfehlen. Super netter Kontakt, zuverlässig, erfahren und preislich fair.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Überführung aus Holland zur Ostsee | nordischbyole | Woanders | 17 | 20.02.2019 16:38 |
Kaufberatung Maxum 2700 scr oder Regal 2665 oder Rinker 27 | maui | Allgemeines zum Boot | 34 | 30.07.2015 06:40 |
Papiere für Maxum 2700 | Franke1 | Allgemeines zum Boot | 11 | 10.02.2014 06:28 |
Maxum 2700 scr | Harleyschrotter | Werbeforum | 7 | 23.10.2012 09:17 |
Maxum 2700 | bh6566 | Allgemeines zum Boot | 3 | 26.01.2009 16:20 |