boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.08.2022, 15:33
appel appel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 224
Boot: Broom 395
1.448 Danke in 271 Beiträgen
Standard Fischerhütte./.Fischer Blossin

Wollten da heute mit Boot einkehren, darfst nur zum Fischer, wenn man anlegt nicht zur Fischerhütte. Überall Verbotsschilder, nicht sehr gastfreundlich, weiß da jemand was? Glaube das ist beiden Unternehmen nicht dienlich.
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.08.2022, 16:50
Benutzerbild von floberlin
floberlin floberlin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 385
Boot: Gobbi 23 Cabin
1.029 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Also, das "Problem" existiert schon lange.

Der Fischer möchte nur Gastlieger (möglichst Sportboote), die auch übernachten.
Sein Steg, seine Regeln.
Für diejenigen, die nur zum Essen an der Fischerhütte anlegen wollen, gibt es drei Möglichkeiten:

1) der Hafen linker Hand (im Foto sieht man nur die Aufbauten einiger Boote)
2) die Marina rechter Hand (dort hat die Fischerhütte auch Gastliegeplätze)
3) Anker raus, Dinky


Dass das Personal unfreundlich ist, kann ich nicht bestätigen.
Vorletztes Wochenende wurde 2h länger gearbeitet bis alle Boote versorgt waren
+ uns hat man noch ein Fahrrad ausgeliehen, damit wir zum nächsten Geldautomaten radeln konnten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3253.jpg
Hits:	95
Größe:	106,7 KB
ID:	968112  
__________________
"But you said five degrees starboard."
"Yeah, it’s the other starboard, Captain Shit-tastic!"

Geändert von floberlin (22.08.2022 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.08.2022, 17:24
Knuelli Knuelli ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2014
Ort: Buchholz i.d.N.
Beiträge: 145
Boot: Coastal Pilot 49
Rufzeichen oder MMSI: DB4410 211788160
759 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Moin,
waren mit zwei 15 Meter Schiffen, wurden nett empfangen und sind dort 3 Tage geblieben. Waren alle äußerst nett und wir haben an einem Abend auch in der Fischerhütte gegessen. Der Fischer ist nicht begeistert wenn Bunbo‘s seinen Steg ramponieren um dann bei der Fischerhütte zu Essen. Das können wir gut verstehen. PS: Das Angebot beim Fischer ist auch alles sehr lecker und gut👍
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.08.2022, 17:28
appel appel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 224
Boot: Broom 395
1.448 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Jo lecker war das schon. Aber die Abstimmung zu Liegeplätze merkwürdig.
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.08.2022, 17:55
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Nachdem ich dort inzwischen zweimal sehr unfreundlich und beleidigend
behandelt wurde, werde ich in Blossin, solange die beiden (Fischerhütte und
Fischerei) ihren Streit nicht beigelegt haben, nicht mehr anlegen und essen gehen.

Klaus, der sein Geld auch woanders ausgeben kann
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.08.2022, 18:12
Benutzerbild von Dalbolini
Dalbolini Dalbolini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2015
Ort: Berlin und Brandenburg (Werlsee)
Beiträge: 650
Boot: Pedro 950
932 Danke in 440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Nachdem ich dort inzwischen zweimal sehr unfreundlich und beleidigend
behandelt wurde, werde ich in Blossin, solange die beiden (Fischerhütte und
Fischerei) ihren Streit nicht beigelegt haben, nicht mehr anlegen und essen gehen.

Klaus, der sein Geld auch woanders ausgeben kann
Was auch immer du erlebt hast, es ist nicht repräsentativ.
Ich selbst kann auch nur positives berichten. Der jetzige Fischer, Sohnemann des alten Fischers, ist super nett und ein Freund von Sportbooten.
Als langjähriger Dahme-Skipper müsstest auch du wissen, dass die Gaststätte "nichts" mit dem Fischer zu tun hat.
Es sind nun Mal zwei verschiedene Betriebe.
Alles über einen Kamm scheren ist äußerst einfach und billig.
__________________
Gruß
Kalle

Geändert von Dalbolini (22.08.2022 um 18:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.08.2022, 18:25
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Kalle,
natürlich ist mir das bekannt, dass es zwei Betriebe sind, die sich streiten.
Hab ich ja oben geschrieben.

Aber was kann ich als Kunde dafür?

Ich will davon nix spüren, ich will nicht jedesmal irgendwie zwischen die
Fronten geraden, weil ich angeblich "falsch angelegt" habe, ich will nicht
schlichten ... das ist mir alles völlig egal.

Und ganz sicher bin ich kein Einzelfall.

Klaus, der sich in seiner Freizeit auf dem Wasser wohlfühlen möchte
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.08.2022, 04:03
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.521
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floberlin Beitrag anzeigen
1) der Hafen linker Hand (im Foto sieht man nur die Aufbauten einiger Boote)
2) die Marina rechter Hand (dort hat die Fischerhütte auch Gastliegeplätze)
3) Anker raus, Dinky
4) Wassersportzentrum / Jugendbildungswerk Blossin noch etwas weiter rechts und ca. 500m durch den Wald spazieren.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 23.08.2022, 14:12
Benutzerbild von kroetnik
kroetnik kroetnik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 179
Boot: Stahlverdränger Lachmann-Werft
333 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Ich habe nur eine Erinnerung an den Fischersteg: Vor einigen Jahren dort bei elendem Wetter mit einem Charterboot festgemacht. In der Gaststätte, die kurz vor dem Schließen war, als Belastung empfunden. Angst gehabt, dass das Boot mitsamt dem Steg vom Wind weggetragen wird und dann - wie erlösend - um die Ecke rum beim Jugendbildungswerk festgemacht und eine ruhige Nacht erlebt.

Heute hätte ich sicher etwas mehr Routine und keine Angst vor dem Festmachen, zumal ich sicher auch über Nacht bleiben würde.
__________________
Ralf aus Erfurt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 23.08.2022, 21:11
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 511
Boot: Fibrafort Style 190 BR
610 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Hallo -Gemeinde,

an Land sieht es genau umgekehrt aus. Dort beansprucht das Restaurant die rechte Seite der Zufahrt komplett für sich.

Übrigens habe ich vor drei Wochen den Juniorchef gefragt, wie man das alles zu verstehen hat. Wer nur ein (übrigens sehr leckeres) Fischbrötchen) essen will, kann auch mit Boot nur kurz anlegen, sagt er, und empfiehlt, einfach vorher kurz anzurufen. Das heißt für mich, dass für ihn entscheidendes Kriterium ist, dass er auch Umsatz macht, sei es durch Verkauf oder durch Liegeplatzgebühr.

Nummer ist gespeichert. FiBrö auf die Hand und Räucherfisch in der Kühltasche gebunkert - das wird künftig unsere bevorzugte Lösung sein.

Das Restaurant... naja, es ist alles Geschmackssache. Und es darf auch jeder mal nen schlechten Tag haben...

Schöner wäre es, wenn beide Unternehmen sich vertragen würden. Aber das steht wohl nicht in Aussicht, wenn man die Veränderungen der letzten Jahre betrachtet.

Gruß Torsten
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 24.08.2022, 07:50
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Echt jetzt?
Telefonische Voranmeldung wenn ich ein Fischbrötchen kaufen möchte?
Oh nee!

Klaus, der sich in seiner Meinung bestätigt sieht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 24.08.2022, 19:48
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 511
Boot: Fibrafort Style 190 BR
610 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Ja Klaus,

ich gebe dir in allem Recht und gebe auch gern zu, dass das alles ziemlich kurios ist - um es vorsichtig zu sagen. Man könnte auch von "spätrömischer Dekadenz" reden, wenn man einzig für ein paar Fischbrötchen und etwas Räucherfisch eine Bootstour unternimmt und dann auch noch seinen Mobilfunkanbieter behelligen muss.

Für uns ist in dem Falle der Weg (dorthin) das Ziel. Der Fisch ist dann (OMG: was für ein blödes sprachliches Bild!) die Kirsche auf der Torte.

Jeder so wie er/sie/es mag. Kannst ja auch dort übernachten, dann steht es dir frei, im Restaurant zu essen. Hauptsache es klingelt irgendwas in der Kasse des Fischers. Wer will es ihm verdenken.

Wie sagte oben jemand: Sein Steg, seine Regeln. Kann man gut finden, kann man aber auch sein lassen.

Gruß Torsten
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 01.09.2022, 17:46
Benutzerbild von blue marlin 2
blue marlin 2 blue marlin 2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 558
Boot: Almarine 1000 FB
Rufzeichen oder MMSI: DB5843 / 211469150
910 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Ich lach mich schlapp, die Schrapnellen vom Wolziger See haben sogar noch zugelegt...
Ich werde jedenfalls dort nach einschlägigen Erlebnissen im Restaurantservice so schnell nicht wieder anlegen!

Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorschläge für Törn ab Blossin ? Mücke Deutschland 21 21.07.2011 09:44
Vermisste Fischer tot geborgen el toro Allgemeines zum Boot 43 18.01.2008 16:46
Fischer Panda Technik avivendi Technik-Talk 8 21.11.2005 10:56
Fischer im Untersuchungsausschuß Christo Cologne Kein Boot 5 27.04.2005 12:01
Elektromotor-Fischer, Ladegerät? Hilfe luicci Technik-Talk 9 11.11.2004 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.