boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2022, 18:06
Benutzerbild von george1701
george1701 george1701 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Goch
Beiträge: 180
Boot: Draco 2100SC
81 Danke in 55 Beiträgen
george1701 eine Nachricht über ICQ schicken george1701 eine Nachricht über MSN schicken george1701 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Antrieb fährt nicht mehr runter VP 290 SP

Hallo liebes Forum!
Nach ca. 7 Jahren Abstinenz habe ich mir wieder ein neues Motorboot zugelegt, eine Draco 2100 SC mit einem VP AQ 171a, 290 SP.
Da die Hydraulikpumpe vom Powertrimm defekt war (Danke für den Tipp Andy!) habe ich eine neue eingebaut.
Ich habe gestern den Antrieb mit der neuen Pumpe hoch trimmen können. Er senkt sich nicht mehr ab, also von dem her alles gut.

Als ich ihn heute jedoch runter trimmen wollte, tat sich nichts. Die Trimmpumpe läuft zwar, Öl kommt auch aus beiden Schläuchen an der Trimmpumpe, je nachdem ich hoch oder runter trimme. Allerdings senkt sich der Antrieb nicht.
Da ich den Ölpott komplett aufgefüllt habe, als der Antrieb unten war, müsste doch eigentlich genug Öl drin sein? Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Als ich den rechten Schlauch an der Pumpe abgezogen hatte, senkte sich der Antrieb. Als ich die Schläuche wieder auf halbem Trimmweg draufgeschraubt habe, tat sich wieder nichts.
Vorab vielen Dank für Lösungsvorschläge!!

Viele Grüße
Georg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Z-Antrieb fährt nicht mehr runter - Power Trimm Mabert Motoren und Antriebstechnik 18 01.09.2011 21:12
280 Antrieb fährt nicht runter schwimmdoch Motoren und Antriebstechnik 8 20.11.2009 16:27
Alpa One Gen2 Antrieb fährt nicht runter Trimmzylinder Anlagerungen 1.Klausi Motoren und Antriebstechnik 12 11.08.2009 13:46
Z-Antrieb fährt nicht runter tommihit Motoren und Antriebstechnik 2 02.06.2009 19:37
Z-Antrieb fährt nicht runter! Trickski-Fee Motoren und Antriebstechnik 23 04.09.2006 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.