boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.08.2022, 12:08
Benutzerbild von der Verrückte
der Verrückte der Verrückte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2020
Ort: an der Elbe
Beiträge: 15
Boot: Quicksilver 805
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Probleme mit der Downscananzeige auf dem Simrad NSS evo3

Moin moin zusammen

Wir durften dieses Jahr unser neues Boot begrüßen. Verbaut ist ein Simrad NSS evo3 und ein Totalscan. Die Echolotanzeige funzt einwandfrei nur bekomme ich keine vernünftige Anzeige beim Downscan und gar keine beim Sidescan.
Kann das an den Einstellungen liegen oder ist evtl. der Geber defekt? Ist absolutes Neuland für mich, hatte bis jetzt kein Hightech an Bord.
Vlt hat ja einer von den Profis ne Idee welche "Knöpfe" ich da drücken muss 😁
LG in die Runde
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220824_140418.jpg
Hits:	12
Größe:	104,6 KB
ID:	968458   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220824_140504.jpg
Hits:	9
Größe:	99,0 KB
ID:	968459  
__________________
ein bissl verrückt, von meinen Eltern Uwe genannt, auf dem Wasser mit der Quicksilver 805, in der Luft mit der JK-05, auf der Straße mit der V-Strom---->das bin ich
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.08.2022, 13:03
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Hat dein Evo mehr als einen Anschluss? Mein B&G hat zwei, der Totalscan funktioniert nur an einem richtig. Das hat er mir allerdings schon beim Einschalten gesagt...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.08.2022, 15:21
Benutzerbild von der Verrückte
der Verrückte der Verrückte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2020
Ort: an der Elbe
Beiträge: 15
Boot: Quicksilver 805
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Sollte 2 haben. War alles fix und fertig montiert. Muss mal schauen wie ich da dran komme. Ist ein Einbau, kein Aufbau. Lt. Anzeige ist er an Anschluss 1 angeschlossen.
__________________
ein bissl verrückt, von meinen Eltern Uwe genannt, auf dem Wasser mit der Quicksilver 805, in der Luft mit der JK-05, auf der Straße mit der V-Strom---->das bin ich
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.08.2022, 14:59
Benutzerbild von der Verrückte
der Verrückte der Verrückte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2020
Ort: an der Elbe
Beiträge: 15
Boot: Quicksilver 805
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Update
Der Tipp war goldrichtig. Hab den Geber auf CH2 gesteckt und Bingo. Ein paar Einstellungen und nu funzt es 😃
LG Uwe
__________________
ein bissl verrückt, von meinen Eltern Uwe genannt, auf dem Wasser mit der Quicksilver 805, in der Luft mit der JK-05, auf der Straße mit der V-Strom---->das bin ich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Binnenkarten OpenSeaMap auf Simrad NSS Evo3? Moppedritter Technik-Talk 7 21.06.2023 17:28
Simrad NSS Evo3 Capri1750 Technik-Talk 7 14.06.2022 08:06
Simrad NSS Evo3 + Suzuki Merlin HD Technik-Talk 3 24.08.2020 19:23
Simrad NNS9 EVO3- Update Tinaia Technik-Talk 13 25.06.2020 15:31
Simrad NSS & Smartcraft? dh7511 Technik-Talk 6 23.01.2015 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.