boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2022, 11:50
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard RENT A BOAT Kapitäne, coole Typen oder Chaoten ?

Auf der Rückfahrt von Cres nach Krk ist uns diese Woche auf Höhe Plavnik plötzlich ein Boot aufgefallen welches mit 12 Personen an Bord in voller Gleitfahrt durch die durchaus bewegte See in Richtung Punat unterwegs war.
Im Bug saßen (oder besser flogen) 7 Kinder umher, keines davon mit Schwimm oder Rettungsweste ausgestattet, hinter dem Steuerstand eine Gruppe von Erwachsenen, welche die Fahrt offensichtlich als sehr lustig empfunden haben.
Solche Leute wissen gar nicht was sie tun, geschweige denn wie gefährlich ihr Verhalten eigentlich ist.
Da fragt man sich, mangelt es an der Ausbildung zur Erlangung des Führerscheins, oder nur an der Intelligenz der Freizeitkapitäne.
__________________
Gruß
Hans-Peter

Geändert von SL55 (25.08.2022 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 25.08.2022, 13:16
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Es liegt an den einzelnen Personen und hat nichts mit Führerschein zu tun. Ich hatte auch keinen und bin vernünftig gefahren, jetzt habe ich einen und tu es immer noch. Ach so, ich habe mir schon öfter ein Boot gemietet, da ich selber cool bin ist die Antwort auf "coole Typen oder Chaoten" in meinem Fall eindeutig....
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.08.2022, 15:38
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SL55 Beitrag anzeigen
.... in voller Gleitfahrt durch die durchaus bewegte See ...
Beim eigenen Boot gehst du freiwillig in Verdrängerfahrt, um das Material zu schonen.
Aber wenn es gemietet ist ... was soll's ... volle Pulle ... gib's ihm.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.08.2022, 16:43
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Beim eigenen Boot gehst du freiwillig in Verdrängerfahrt, um das Material zu schonen.
Aber wenn es gemietet ist ... was soll's ... volle Pulle ... gib's ihm.
Mir geht's bei meinem Kommentar mehr um die Sicherheit der Kinder als um das Material.
Anzusehen wie sich die Teenis krampfhaft festhalten und die Füße höher sind als die Hände während sich die "Eltern" amüsieren ist schon grenzwertig.
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.08.2022, 17:12
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SL55 Beitrag anzeigen
Mir geht's bei meinem Kommentar mehr um die Sicherheit der Kinder .... :
Deiner Überschrift zu Folge geht es dir wohl eher darum, Leihbootfahrer zu dissen ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.08.2022, 17:20
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Es gibt viele Leihbootfahrer, die wissen was sie tun. Aber noch viel mehr, die es nicht mal wissen wollen
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.08.2022, 17:30
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Gott schütze uns vor Sturm und Wind - und Booten, die gechartert sind…[emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.08.2022, 17:41
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
Deiner Überschrift zu Folge geht es dir wohl eher darum, Leihbootfahrer zu dissen ...
Stimmt nicht immer Andreas. Nicht alle sind so. Oder?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.08.2022, 17:45
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SL55 Beitrag anzeigen
Mir geht's bei meinem Kommentar mehr um die Sicherheit der Kinder als um das Material.
Anzusehen wie sich die Teenis krampfhaft festhalten und die Füße höher sind als die Hände während sich die "Eltern" amüsieren ist schon grenzwertig.
Also, aus meiner Sturm und Drangzeit jetzt geschrieben. Meine Frau sass sehr gerne am Bug am Nachhauseweg zur tränke.
Habe es sehr oft fliegen gelassen. Machte ihr auch Spaß.

Aber wehe es waren Wellen. Gab nur ein Kommando, alles zu mir. Ende!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.08.2022, 08:41
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 900
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.183 Danke in 510 Beiträgen
Standard

So langsam regen mich diese Tröts ein wenig auf.
Jetski ohne Führerschein hier, Mietboot da..

Wer seid ihr denn? Die priviligierten, denen es erlaubt ist, Wassersport zu betreiben? Und sonst niemand?
Ich könnte jeden Tag, wenn ich draußen bin, nen Haftpflichtschaden kassieren, weil irgendwelche Deppen was von kurshalte-und Ausweichpflicht noch nichts gehört haben. Also haben alte Männer auf ihren Bavarias jetzt nichts mehr auf dem Wasser zu suchen. Ob Mietboot, Eigner, führerscheinfrei oder -pflichtig.. alle machen Fehler. Ihr macht Fehler!
Das Wasser ist sogar für, und ich traue es mich eigentlich zu sagen, für Ruderer da. *hust*

Also kommt mal alle runter, fasst euch an die eigene Nase, freut euch des Wassers und fragt euch mal, warum außer mir wirklich niemand auf dieser Welt Boot und Auto fahren kann.
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.08.2022, 09:20
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G-Tron Beitrag anzeigen
So langsam regen mich diese Tröts ein wenig auf.
Jetski ohne Führerschein hier, Mietboot da..
Wer seid ihr denn?
... die die sowieso alles besser können - wissen - machen sind wir...

und wenn nicht sind wir wenigstens die die darüber Schreiben
Meckern und Nörgen können - das ist die heutige Zeit geworden!

Das ist ja auch viel einfacher am PC dazu in die Tasten zu hauen!
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.08.2022, 10:17
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Hey, schon wieder einen Thread über die Charterseuche. Wird ja wohl einen Grund haben.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.08.2022, 10:42
charterfan charterfan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.06.2015
Ort: bei Braunschweig
Beiträge: 17
Boot: Charter
23 Danke in 8 Beiträgen
Standard

NaJa,

wenn ihr sonst nix zu nörgeln habt und es euch so hinter eurer Tastatur gefällt...

Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 26.08.2022, 11:12
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

um auf die Eingangsfrage zu antworten: Charterer sind beides und noch viel mehr.
Also wie wir alle.

Wir haben etliche tausend Seemeilen im Kielwasser und haben zu Beginn mehr Fehler gemacht als heute, wir haben gelernt.

Überholen am Dickschiff und in der Bugwelle fast abgesoffen,
Ankermanöver mit Propeller kaputt, war wohl doch zu nah am Strand,
Schleusenmanöver, warum halten die sich alle so krampfhaft fest? Wir haben verstanden
Anlegen geht auch modern, kostet halt Gelcoat

Das waren aber immer eigene Boote und die Lernkurve deshalb steil.

Ich wünsche Euch allen eine unfallfreie Saison und haltet bei Bedarf Abstand...

Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 26.08.2022, 11:20
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elba Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

um auf die Eingangsfrage zu antworten: Charterer sind beides und noch viel mehr.
Also wie wir alle.

Wir haben etliche tausend Seemeilen im Kielwasser und haben zu Beginn mehr Fehler gemacht als heute, wir haben gelernt.

Viele Grüße
Joachim

Endlich einer der sich wirklich auf die Problematik bezieht, nicht vom eigentlichen Thema abschweift und nicht unnötig Forenmitglieder anmacht.
Danke!
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 26.08.2022, 12:11
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zu wem kann ich mich denn zählen?
20 Jahre auf eigenem Kiel in Kroatien oder auf dem Rhein und seit 5 Jahren je
nach Lust mit einem Charterboot.

Bei beiden Gruppen findet man wohl solche und solche.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 26.08.2022, 13:24
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Bevor hier jetzt ein Kleinkrieg zwischen Eignern und Charterern ausbricht: gute und schlechte Bootsfahrer gibt es bei beiden.

Als es noch keine Charterboote gab, waren die Buchten leer. Jetzt sind sie voll.

Und diejenigen, die die alten Zeiten noch kennen, als jeder auf den Wasser jeden grüßte, jeder jedem half und man sich manchmal sogar freute, wenn da abends noch ein Boot in die Bucht tuckerte und man Gesellschaft bekam, die trauern diesen Zeiten nach.

Früher war nichts besser. Aber ohne die unzähligen Charterboote war es schöner.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 26.08.2022, 13:34
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.385
Boot: Hille Roda 16
8.044 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Habe ja noch nicht viel Erfahrung, aber die Tage festgestellt, dass, wenn welche nicht grüßen, meisstens am Boot ein Charterlogo dran ist.
Das mag bei sehr ungeübter Besatzung auch an der Anspannung liegen, das Gartenhaus oder die 10m Yacht einigermassen vom Kanalufer und (noch schlimmer) vom Entgegenkommer fernzuhalten.

Andersrum wird man aber auch von Skippern auf Yachten der über Hunderttausenddollarklasse viel öfter gegrüßt, wenn man kein Mietboot hat
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 27.08.2022, 13:26
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Habe ja noch nicht viel Erfahrung, aber die Tage festgestellt, dass, wenn welche nicht grüßen, meisstens am Boot ein Charterlogo dran ist.
Das mag bei sehr ungeübter Besatzung auch an der Anspannung liegen, das Gartenhaus oder die 10m Yacht einigermassen vom Kanalufer und (noch schlimmer) vom Entgegenkommer fernzuhalten.

Andersrum wird man aber auch von Skippern auf Yachten der über Hunderttausenddollarklasse viel öfter gegrüßt, wenn man kein Mietboot hat
Also, ich bin seit meinen 8ten Lebensjahr auf Booten unterwegs ... oder gewesen.
Aber ständig Grüße schicken ist mir Fremd.
Mein Vater ist gefahren dann später ich natürlich. Aber ohne das Gewinke.

Später, fuhr ich Jahrelang Motorrad, da war es Gang und gäbe sich zu grüßen. Aber beim Bootefahren wusste ich das nicht.

Ausser es waren schöne Käfer am Bug.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.08.2022, 14:49
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Selbst in bzw. bei der Berufsschifffahrt war es einst Üblich die Hand
in der Begegnung zu heben - hat sich wie beim Bootsfahren verloren...
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 27.08.2022, 15:18
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.480 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fillette Pénichette Beitrag anzeigen
Selbst in bzw. bei der Berufsschifffahrt war es einst Üblich die Hand
in der Begegnung zu heben - hat sich wie beim Bootsfahren verloren...
Ich grüße ALLE, vom Kanu bis zum Berufler.
Ich steh halt auf alte Werte und kann mit dem neuen Mist eh nichts anfangen.
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 27.08.2022, 15:59
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Jeder der mich nicht schneidet oder mich als Kurshaltepflichtigen zum Ausweichen zwingt, wird gegrüßt. Basta. Mir doch Wurst ob das noch modern ist.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 27.08.2022, 16:02
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Ich grüße jeden, der mir mit angemessener Geschwindigkeit entgegen kommt. Bei denen, die mit fetter Welle in Halbgleittempo anrauschen, gucke ich geflissentlich in die andere Richtung und gebe auch schon mal kurz Gas.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 27.08.2022, 16:47
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Ich grüße ALLE, vom Kanu bis zum Berufler.
Ich steh halt auf alte Werte und kann mit dem neuen Mist eh nichts anfangen.
In unserer Heimatregion kennt man uns und wir viele,
selbstverständlich Grüßen wir auch die wie sie auch uns!

Gerade nun am Bodensee die vergangene Tage erlebten wir das Charterbootssyndrom das
wir schon kannten, sturer fast starrer Blick nach vorne weder rechts noch links und schon
gar nicht Grinsen oder gar Lächeln - als Chrarterbootsfahrer muß man es schlimm haben!

Hups wir waren ja nun selbst als Charterer fast 2 Wochen Unterwegs...
Und ich hoffe das hat keine Ansteckenden Nachwirkungen für uns nun...
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 27.08.2022, 18:28
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Ich fahre ein uraltes Boot unter kroatischer Flagge, und mich grüßt jeder Fischer und sogar die Policija. Die halten mich für einen der Ihren. Und wenn mich mal jemand mit einer kroatischen Kennung nicht grüßt, dann ist das entweder ein Neureicher aus Zagreb oder ein Charterer. Zu den Italienern sage ich jetzt mal nichts. Die haben immer noch nicht kapiert, dass ihnen die Adria nicht mehr gehört.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nordamerika - Rent a boat Jonny B Woanders 2 03.05.2015 13:16
Ugljan, Rent-A-Boat Sylvandy Mittelmeer und seine Reviere 11 02.04.2015 07:05
Rent a boat? mh1967 Allgemeines zum Boot 3 06.09.2013 08:00
Rent a boat Bereich Murter/Tisno loki Mittelmeer und seine Reviere 23 17.07.2011 14:35
Rent a Boat in Florida Prie$t Woanders 12 13.03.2011 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.