boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.08.2022, 21:27
Benutzerbild von Uli70
Uli70 Uli70 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.08.2022
Ort: Dortmund
Beiträge: 3
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Probleme mit neuem Mercruiser 6.2

Hallo Zusammen,
mein brandneuer Mercruiser 6.2 Stroker läuft ab 1800 bis 3200 RPM richtig unrund. Bei 1800 schüttelt sich der Motor extrem. Bei Gleitfahrt ca. 3200 merkt man ständig das kleine Unterbrechungen im Schub sind. Wenn man das Gas raus nimmt schüttelt sich der Motor. Auch ohne Last sind die Symptome die gleichen. Leider kann ich nicht zu der Werkstatt wo der Motor eingebaut wurde. Das ist aber eine andere Geschichte. Hat jemand eine Idee und kennt einer eine Mercruiser Werkstatt in NRW.

Uli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.08.2022, 21:41
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Als 1. schaust mal ob die Zündfolge stimmt, also ob alle Stecker richtig gesteckt sind und in der richtigen Reihenfolge.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.08.2022, 07:12
Fearless Fearless ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.09.2015
Ort: Hennef
Beiträge: 694
Boot: Zijlmans Eagle 1200 Classic
Rufzeichen oder MMSI: DB3255
1.452 Danke in 432 Beiträgen
Standard

Hatte ein ähnliches Symptom bei meinem 6.3 Stroker. Hab dann mal Kerzen getauscht und das Einspritzrail entlüftet. Seitdem rennt der wie die Pest.
War auch nagelneu der Motor
__________________
Stefan


Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.08.2022, 09:08
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Wenn der brandneu ist würde ich gar nicht dran rumfummeln sondern eine Mercruiser- Werkstatt beauftragen den Fehler zu beheben. Auf brandneuen Motoren von Mercruiser gibt es bestimmt eine Garantie.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.08.2022, 11:09
Benutzerbild von Uli70
Uli70 Uli70 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.08.2022
Ort: Dortmund
Beiträge: 3
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Bei der Abholung in Regensburg haben wir eine Probefahrt auf der Donau gemacht. Da lief alles super. Am Sonntag auf dem Kanal fing das dann an und wurde dann stärker. Zwischen Probefahrt und Kanal stand das Boot bei mir in der Halle. Wurde noch nicht mal angefasst.
Will auch selber nicht rumfummel.
Kennt jemand von euch eine gute Mercruiser Werkstatt?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.08.2022, 11:47
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Ein Freund von mir ist beim Udo Eichhofer immer zufrieden gewesen .
http://eichhofer.com/sites/wiruns/bootser.html
Dürfte von Dir aus Dortmund gut 70km weg sein .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.08.2022, 18:13
Hermasol Hermasol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2005
Ort: NRW/In der Stadt der scharfen Klingen
Beiträge: 233
Boot: Sealine 215 Familie mit V8
105 Danke in 77 Beiträgen
Standard Udo Eichhofer

Udo Eichhofer ist pezi für Mercruiser. Hat seinerzeit oft auf dem mercruiser Messestand gestanden. Er hat mir immer mit Rat und Tat geholfen.

LG Harry
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.08.2022, 20:17
Benutzerbild von Uli70
Uli70 Uli70 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.08.2022
Ort: Dortmund
Beiträge: 3
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke euch . Werde ihn mal kontaktieren
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit neuem Parsun F20 EFI, hat jemand Ähnliches erlebt oder kann helfen? NightHawkOB Motoren und Antriebstechnik 22 16.11.2022 17:27
Probleme mit neuem Laptop Rob Kein Boot 16 14.09.2012 11:13
Probleme mit neuem Motor Enlil Motoren und Antriebstechnik 18 03.07.2012 09:14
Probleme mit neuem Drezahlmesser Honda1000cbx Technik-Talk 11 30.05.2011 18:34
Ältere Jolle mit neuem Farbanstrich versehen JB Restaurationen 4 29.01.2006 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.