boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.08.2022, 10:36
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.034 Danke in 485 Beiträgen
Standard Trimmklappe hat keine Kraft

Hi,
Eine meiner 2 hydr. Trimmklappen lässt sich während der Gleitfahrt nicht mehr nach unten stellen, irgendwie hat die keine Kraft mehr
Im Stand lässt sie sich nach unten stellen, in Fahrt nicht mehr.
Kennt anhand des Bildes jemand welche Marke/Type das sein könnte? Würde dann mal schauen ob es Reparatursätze für die Zylinder oder ähnliches gibt.
(Boot steht in Kroatien und ich bin vorm heimfahren nicht zum ausbauen usw gekommen)

Oder gibts andere Ideen wo der Fehler liegen könnte?

lg, Toni
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Trimmklappe_zoom.jpg
Hits:	20
Größe:	54,5 KB
ID:	967421  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.08.2022, 10:41
VolkerW1 VolkerW1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 308
Boot: Doral Monticello
427 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Das sind Bennett Trimmklappen.

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.08.2022, 10:52
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.034 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Super, danke!!
Das hilft schon mal. Mal sehen ob´s da Rep-Sätze oder so gibt.
Undichtigkeit konnte ich zwar keine feststellen, aber evtl. ist der Zylinder ja im Inneren defekt

lg, Toni

Geändert von Cheerstoni (18.08.2022 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.08.2022, 11:40
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Im Zylinder gibt es nur eine Dichtung vom Kolben, da wäre der defekt würde Öl austreten.

Denke eher ein Probem bei der Pumpe oder den Magnetventilen

hier eine Anletung von Bennett
https://bennetttrimtabs.com/wp-conte...leshooting.pdf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.08.2022, 14:19
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Bei bennett gehen immer die pumpen in arsch. Die ist nicht reparabel und sau teuer.
Einfach auf elektrisch umbauen.

Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tohatsu Außenborder hat keine Kraft mehr kptnp Motoren und Antriebstechnik 8 01.12.2020 07:01
Winde hat keine Kraft soundbypabi Technik-Talk 23 20.06.2018 09:31
Mercruiser 4,3 LX hat keine richtige Kraft miloxx Motoren und Antriebstechnik 57 11.08.2013 09:53
Keine Kraft mehr in der 2. Stufe ... funkmaster2p Motoren und Antriebstechnik 12 13.06.2013 20:11
Aussenborder Selva keine Kraft mehr Jingseng Motoren und Antriebstechnik 2 27.09.2009 08:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.