boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2013, 20:41
funkmaster2p funkmaster2p ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 8
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Keine Kraft mehr in der 2. Stufe ...

Hallo zusammen,
ich bin kurz vorm Verzweifeln...

Meine Mototrisierung:
Mercruiser V6 4.3l mit Vortec Köpfen
Motornummer Ol 083877

Ich habe eine Edelbrock Ansaugspinne, einen Edelbrock Vergaser 1406
und den Reduzierkit 1485 montiert - ob das eine gute Idee war bezweifle ich zur Zeit...

In der ersten Vergaserstufe ist alles gut, der Motor hat Kraft und zieht gut durch.
Sobald ich allerdings in die zweite Stufe gehe, d.h. den Gashebel weiter runterdrücke, fängt der Motor an zu rotzen und verliert drastisch an Leistung.
Ich habe mal während der Fahrt die oberen Luftklappen der zweiten Stufe zugedrückt - daa lief er etwas besser. Also vermute ich zu wenig Sprit. Richtig??

Ich habe bereits den Kraftstofffilter ausgetauscht, die Benzinleitungen geprüft, die Schlauchschellen nachgezogen, Grössere Düsen für die zweite Stufe probiert und zu guter Letzt heute eine andere Kraftstoffpumpe verbaut.
Alles ohne Erfolg....
Kann mir bitte jemand helfen????
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.06.2013, 20:58
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hallo,

prüf Deine Bedüsung von dem A U T O Vergaser.

Der 1405er war der normale PKW Vergaser, der 1406er auf Spritsparen getrimmt, so gut es ging.

Aber jeder muß selber wissen, was er im Boot so fährt.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.06.2013, 21:00
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Alex hat recht, ich hatte auch den 1406 drauf jetzt habe ich den 1409 Marine drauf und alles ist gut.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.06.2013, 21:27
funkmaster2p funkmaster2p ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 8
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Und ich dachte, der 1406 ist das Gegenstück zum 1409 ?? Nur halt nicht Beschichtet.
Kann ich meinen umbauen, oder ist er ein Fall für die Tonne?
Nächste Woche gehts nach Kroatien....
Danke für Eure Bemühungen!!
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.06.2013, 21:31
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
lese das hier mal.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=180252
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.06.2013, 21:40
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

das ist auch das Gegenstück, aber halt nur fast.
Hast Du alle Unterdruck Anschlüsse sauber verschlossen usw.

Lade Dir mal bei Edelbrock die Owners Manual runter, dann schau in die Düsenbilder.
Da bekommst Du große Augen, das passt im Standard alles nicht zum Boot.

Das ist ja hier alles nicht böse gemeint, halt nur Tips.

Wenn Dir einer etwas anderes erzählt, mußt Du eh entscheiden, was richtig oder falsch ist.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.06.2013, 21:50
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hallo Torsten,

gerage in Deinen alten Trööt geschaut.

Da wurde ja alles gesagt, ..... und Du hattest Erfolg
Hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm

So soll es sein



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 12.06.2013, 22:01
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von funkmaster2p Beitrag anzeigen
Nächste Woche gehts nach Kroatien....

Gruß Peter
Hallo Peter,

dann wird es aber Zeit

Kommt denn wirklich genug Sprit an

Hast Du das Sieb im Vergaser überprüft



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 12.06.2013, 22:19
funkmaster2p funkmaster2p ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 8
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo, ich habe den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt.
Ich habe festgestellt, das an dem Zerstäuberröhrchen für die zweite Stufe auf der einen Seite die Bohrungen nach hinten verdreht waren und an der anderen Seite die Bohrungen nach vorne. Da dachte ich vielleicht liegen die Bohrungen zu nah an der Vergaserwandung an und es kommt zu wenig durch - aber auch hier - Fehlanzeige.
Muss ich mir doch wohl den 1409er bestellen und umdüsen auf 4.3 V6?
Danke für Eure Bemühungen
P.S. los geht´s erst nächste Woche Samstag .....
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.06.2013, 22:33
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von funkmaster2p Beitrag anzeigen
Muss ich mir doch wohl den 1409er bestellen und umdüsen auf 4.3 V6?
Danke für Eure Bemühungen
P.S. los geht´s erst nächste Woche Samstag .....
Wenn Du den 1409er bestellst, würde ich die Düsen erst mal lassen:

http://www.edelbrock.com/automotive_...c/marine.shtml

Du hast den Vortec 4.3er, optimieren kannst Du immer noch.

Lieber schwarze Kerzen, als Spucken und Rotzen.

Hoffentlich ist es das


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.06.2013, 22:43
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Wenn die zweite Stufe mit 0.101 Düsen geliefert wird, kannst Du auf 0.092 zurückgehen.

Dann fährst Du eine Standard 5.7er MAG Bedüsung, das dürfte erst mal auch bei 4.3er Vortec laufen.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 13.06.2013, 16:42
funkmaster2p funkmaster2p ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 8
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Jungs,
ich habe den 1409 gestern Nacht noch bestellt. Ist schon auf dem Postweg.
Wie ich oben lese ist es nicht sinnvoll den Calibration Kit 1485 einzubauen?
Der hat:
Primär 0,089
Sekundär 0,089
Nadeln .068x.057
Pinke Federn 7"
Oder läuft er dann vielleicht zu mager?
Liebe Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.06.2013, 20:11
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hallo,

ob Dir das jemand beantworten kann


http://www.rsl-offroad.de/rsl-online...118172617.html

Weiß nur noch nicht, welche Düsen und Nadeln dahinter stecken

Ruf da doch mal an.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.