boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.07.2022, 19:57
Steffi01 Steffi01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2020
Beiträge: 8
Boot: Bayliner 2655 BJ1994 5,7L V8 Mercruiser mit Alpha One Gen2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Was für ein Behälter? Mercruiser 5,7l V8 BJ1994

Hallo @all.

Kann mir jemand sagen, was der gelb eingekreiste Behälter ist?
Ich denke es ist die Hydraulikflüssigkeit für die Lenkung, bin mir aber nicht sicher. Er verliert von Zeit zu Zeit etwas davon. Die Farbe würde ich als leicht bläulich einordnen. Aber ich bekomme nicht raus, welche Flüssigkeit hinhein muss.
Könnte es Steering fluid sein?

Tausend Dank im Vorfeld.

Gruss aus Fürstenberg.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mercruiser 5,7.jpg
Hits:	23
Größe:	88,6 KB
ID:	964343  

Geändert von Steffi01 (22.07.2022 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.07.2022, 20:09
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.047
Boot: Vega Sonny 318RO
3.004 Danke in 1.511 Beiträgen
Standard

und wo ist das Bild?

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.07.2022, 20:10
Steffi01 Steffi01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2020
Beiträge: 8
Boot: Bayliner 2655 BJ1994 5,7L V8 Mercruiser mit Alpha One Gen2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich bekomme das Bild nicht eingefügt
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.07.2022, 20:15
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.920
Boot: beruflich von A bis Z
1.590 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

.....dann lese die Anleitung dazu.
Der Behälter wird vermutlich der Getriebeöl Monitor sein und dort gehört das benannte Öl hinein, das ein Original Synthetics, oder zumindest ein 75W90 Öl der Leistungsklasse GL5 ist, bis zur Max. Marke hinein
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.07.2022, 20:16
Steffi01 Steffi01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2020
Beiträge: 8
Boot: Bayliner 2655 BJ1994 5,7L V8 Mercruiser mit Alpha One Gen2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Jetzt ist das Bild bei. Sorry
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.07.2022, 20:28
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.047
Boot: Vega Sonny 318RO
3.004 Danke in 1.511 Beiträgen
Standard

da gehört Trieböl hinein. Vermutlich findest du irgendwo im Boot eine Flasche mit Gear Lube das gehört dort rein .....und wenn das immer wieder verschwindet geh auf die Suche wohin. Meist ist der Behälter undicht dann landet dieses in der Bilge, oder Trieb ist undicht was fataler wäre wenn nicht schleunigst repariert.

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.07.2022, 20:30
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.920
Boot: beruflich von A bis Z
1.590 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

....dann hast du ja bereits die zutreffende Antwort
Der Ölstand in diesem Behälter wird von einem Schwimmerschalter überwacht und bei Unterschreitung der Min-Markierung sollte das Warnhorn ertönen
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anschluss Drehzahlmesser Evinrude 70PS/ 3Zyl. / 2t / BJ1994 Saja Technik-Talk 6 26.04.2018 23:36
Ein mir unbekannter Behälter bei Mercedes Benz ML 350 CDI Cedrik270405 Kein Boot 41 18.09.2014 07:55
Mercruiser 3,0l lx Getriebeöl behälter HILFE Wichtig!!! Rico-Base Motoren und Antriebstechnik 6 16.06.2010 16:13
Behälter im Mercruiser Motor Breezer Motoren und Antriebstechnik 2 12.07.2008 19:28
Oel einfüllen im Mercruiser pre alpha Antrieb mit Behälter audioconcept Motoren und Antriebstechnik 6 29.06.2004 22:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.