![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe ein kleines oder auch großes Wasserproblem. Sobald mein Motor läuft kommt durch ein kleines Loch neben dem Kühlwasser Anschluss von Antrieb Wasser ins Boot . Kann mir evl irgendjemand sagen ob da etwas fehlt oder was dort evl falsch läuft 😭 Ich habe versucht es Mal als Bild anzuhängen hoffe man kann erkennen was ich meine , aus dem runden Loch kommt es immer so schwallweise. Mfg euer volker |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
um welchen Antrieb geht es denn?
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der se106 oder so ähnlich , denke das ist ein Alpha one Gen 1 Nachbau . Zumindest wurde mir das beim Kauf so gesagt .
|
|
||||
|
||||
![]()
da das Wasser nur tropft wenn der Motor läuft...
könnte das Wasser von der Impellerpumpe (Durchführung Transom) oder von der Auspuffseite kommen.?.?
|
|||
|
|||
![]()
Das kurriose ist das das Boot vor ca 3 Wochen in der Werkstatt war weil schoneinmal Wasser über den Antrieb ins Boot lief . Gemacht wurden Balge, Gimballager Dichtungen eben alles was dazu gehört und nun wieder Wasser. 😵😵😵
Ich werd da wohl morgen Mal vorstellig werden müssen und nachfragen was da wohl schief gelaufen ist . Dachte nur halt wegen dem Loch weil es dort raus kommt das evl ein proppen oder so raus geflogen ist .... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
"Gewährleistung" auch für Reparaturen muss die Werkstatt gerade stehen.
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen und vielen Dank für die Info ich werde nachher dort gleich vorbei.schauen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei den meisten Motor-Booten kommt der Wassereinbruch nach einigen Jahren in Verbindung mit den Z Antrieben vom kaputten Lenkkopflager.Bin seit 25 Jahren auf dem Wasser und hatte diese Fälle x mal.Es gab, egal wie neu,klein oder groß das Boot war- kaum eine Bilge, die zu 100% trocken war.Etwas Abhilfe schafft da manchmal das Schmieren des Fett-Nibbels am Antrieb hinten außen.Kann sein, dass dann erst mal Ruhe ist.Wenn nicht muß das Lager gemacht werden. Kosten ca. 1.000,-, da der Motor raus muß.Versuch es erst mal mit Schmieren.Alles Gute!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kroatien - Einbruch im Tourismus... | Peter R | Mittelmeer und seine Reviere | 319 | 26.10.2009 19:14 |
Einbruch | Fararero | Allgemeines zum Boot | 2 | 20.12.2008 23:45 |
Einbruch in Hubschrauber | charlyvoss | Kein Boot | 54 | 14.03.2006 09:39 |
Regenwasser - Einbruch im Bugbereich | Jürgen G. | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 23.05.2002 09:14 |