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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor springt nicht an
Hallo Forum,
mein Name ist Artur und ich fahre eine babyliner mit einem Ford V8 5.0l Motor und habe folgendes Problem: Der Motor springt nach dem fahren nicht mehr an und sobald er wieder kalt ist geht er wieder an. Der Anlasser orgelt aber der Motor geht leider nicht an erst wenn er wieder abgekühlt ist. Kann es sein das meine Batterie bzw Lichtmaschine zu schwach sind um den warmen ausgedehnten Motor zu drehen ? Ich habe eine 70 A starke Lichtmaschine verbaut und eine 95Ah Batterie von Varta verbaut. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Artur |
#2
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Wenn er orgelt, dann dreht er doch.
Da er kalt läuft, würde ich auch die Zündung ausschließen. Bleibt eigentlich nur noch Spritversorgung. Ich würde mal Bremsenreiniger, Starthilfe oder Sprit aus der Sprühflasche - irgendwie sowas - während des Orgelns oben in den Vergaser sprühen. Das lässt sich verhältnismäßig einfach ausprobieren.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#3
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Hallo Hans,
danke für deine Antwort! wenn es an der Spritversorgung liegt würde er dann überhaupt anspringen und laufen? Kann es an der Zündung liegen? Ich habe leider nicht nachgeschaut ob ich einen Zündfunken habe. |
#4
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Wenn er kalt anspringt, dann funktioniert die Zündung. Die ist eher nicht temperaturabhängig.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#5
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Da hast du natürlich recht. Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, das ses am Sprit liegt ich habe mehrmals sprit in den Vergaser gepumpt. Wenn er abgekühlt ist springt er auch an ohne das ich irgendwas machen muss.
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#6
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Was könnte denn an der Spritversorgung Temperaturabhängig sein?
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#7
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Eventuell sind deine Kerzen dann nass und Du fährst viel zu fett. Schraube mal einige raus und mach Fotos davon.
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Gruß und Ahoi Martin
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#8
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Ich hatte das auch öfters bei meiner Bayliner.
Es war die Zündspule. Die war in Ök gekühlt. Und mit dem Alter hatte sie kein Öl mehr. Kalt ging es und wenn der Motor war aus war ging er nicht mehr an
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Grüße Jan
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#10
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Hier mal ein Foto von der Kerze
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#11
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Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
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#12
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Die Kerzen sind nicht nass falls man es auf dem Foto nicht sehen kann
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#14
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Also bei meinem star hatte ich auch mal so ein Problem:
warm=geht nicht an kalt= alles io lag an dem Kondesator auf der Grundplatte...oder der zündspule, weiß ich nicht mehr so genau... ich will damit sagen: doch die Zündung kann Temperaturabhängig sein. Lässt sich aber einfach testen...wenn der Motor warm ist, kerze raus und gegen masse halten. Funkt es liegts nicht daran. Liegt es am Sprit? > Dann springt er mit Startspray über die Luftkreislauf an. Würde erst das mit dem Startspray testen wenn das nicht geht Zündfunke bei warmen Motor prüfen.
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Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe?
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#15
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Danke für eure Hilfe! Ich werde es demnächst prüfen und dann eine Rückmeldung zu dem Thema geben. Ich denke es wird die Zündspule sein die einen Weg hat.
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#16
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Nimm doch Kältespray und bearbeite die Spule wenn der Motor aus geht dann hast du Gewissheit.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#17
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Gute idee. Danke
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#18
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Zur Info für euch ich habe die Zündspule und den Verteiler gewechselt und bis jetzt noch keine Probleme. Danke für die Hilfe aus dem Forum !
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