boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2022, 08:26
Benutzerbild von Glastron SSV 164 aka 313
Glastron SSV 164 aka 313 Glastron SSV 164 aka 313 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.06.2022
Ort: Todendorf
Beiträge: 3
Boot: Glastron SSV 164
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Magnetschalter Hydraulik Mercruiser 120 Glastron SSV 164

Moin Leute und Tag auch.

Ich bin neu hier bei euch, lese zwar schon eine Weile mit doch hab mich nun erst angemeldet da ich mit der Suche nicht so recht fündig geworden bin.

Meine 1981'er Glastron SSV 164 zickt derweil eine wenig rum. Ich habe den Dampfer als Bastelbude übernommen und den Winter über schon diverses dran ausgetauscht, überholt oder erneuert und diversen Pfusch etc egalisieren können der in den letzten 40 Jahren halt so anfällt.
Ich komme aber mit diesem Bauteil in meiner Elektrik für die Hydraulik nicht weiter. Am Wochenende hat leider dieser "Magnetschalter"??? den Geist aufgegeben. Korrigiert mich bitte wenn das Teil anders heisst, ich bin aber auf der Suche nach diesem Bauteil. Im besten Falle gleich 2 Stück da der zweite davon verbaute ebenfalls nicht gut ausschaut, aber noch seinen Dienst verrichtet. In jedem Falle ist er in der Elektrik vor der Hydraulikpumpe vorgeschaltet und seitdem er es nicht mehr macht kann ich den Antrieb nur noch anheben wenn ich die beiden Kontakte kurzschließe. Das ist für den Augenblick erstmal nicht so übel aber ich würde gerne die normale Funktion wieder herstellen und nicht jedesmal in den Motor krabbeln wollen um den Antrieb von dort zu bedienen.

Also, wenn einer mir verraten kann wie dieses Bauteil genau heisst oder wo ich es beziehen kann, ich wäre für jeden Tip dankbar.

Aloha, Lars
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220612_183703.jpg
Hits:	1
Größe:	83,0 KB
ID:	958983   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220612_184943.jpg
Hits:	1
Größe:	52,3 KB
ID:	958984  

Geändert von Glastron SSV 164 aka 313 (13.06.2022 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magnetschalter Hydraulik Mercruiser 120 Glastron SSV 164 Glastron SSV 164 aka 313 Motoren und Antriebstechnik 2 14.06.2022 19:04
Glastron SSV 194 Bugspitze für SSV 164 niessj Kleinkreuzer und Trailerboote 0 27.01.2021 18:58
Fragen zur Glastron SSV 164 hale1609 Allgemeines zum Boot 6 30.07.2010 12:54
SSV 164 -120 HP suche V-kappe+unterbrecherkontakt Raindancer Motoren und Antriebstechnik 3 08.04.2010 18:56
Umbau Glastron SSV 164 von 2,5 auf 3,7l Steveeff Motoren und Antriebstechnik 3 11.09.2009 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.