boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2009, 20:47
Steveeff Steveeff ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Umbau Glastron SSV 164 von 2,5 auf 3,7l

Hallo liebes Forum,

Ich habe mal eine pauschale Frage:

Ich plane meiner Glastron SSV 164 eventuell ein wenig mehr auf die Beine zu helfen.

Das Ziel soll sein, wenn möglich, den Merc 470 zu verbauen.

Daher die Frage, ist es aus Sicht der Anschlußmaße hier ein Problem zu erwarten?

Hat soetwas hier schon mal gemacht?

Hat jemand eine Zeichnung mit des Grundmaßen des Motors um zu prüfen ob es realisierbar ist?

Falls das alles machbar ist, müsste ich irgendwo einen entsprechenden Motor herbekommen.
Kann mir da vielleicht jemand etwas anbieten?

MfG.

Stephan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.09.2009, 11:12
ukiduki ukiduki ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8
Boot: Glastron V174 Bayflite
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo.
Ich habe eine 174er Glastron mit einem 3,7 LX.
Habe das Ding aber schon umgebaut gekauft. Umbau dürfte allerdings nichts für Anfänger sein. Boden wurde ausgeschnitten und auch die Haube verlängert.
Allerdings ist der 470er schon ein ziemlich altes Teil und fängt jetzt auch bei mir an, Probleme zu machen.

Vom Funfaktor ist er allerdings super, bei einem fantastischen Verbrauch von knapp 11 Litern, inclusive Tube.- und Wasserschifahren.
Werde diesen also wieder instandsetzen.

LG aus Nö.
Rudi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.09.2009, 11:22
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Nimm lieber einen 3L,da haste dann kein stress weil du fast alles gebrauchen kannst was du dranne hast.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.09.2009, 19:04
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Steveeff Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,

Ich habe mal eine pauschale Frage:

Ich plane meiner Glastron SSV 164 eventuell ein wenig mehr auf die Beine zu helfen.

Das Ziel soll sein, wenn möglich, den Merc 470 zu verbauen.

Daher die Frage, ist es aus Sicht der Anschlußmaße hier ein Problem zu erwarten?

Hat soetwas hier schon mal gemacht?

Hat jemand eine Zeichnung mit des Grundmaßen des Motors um zu prüfen ob es realisierbar ist?

Falls das alles machbar ist, müsste ich irgendwo einen entsprechenden Motor herbekommen.
Kann mir da vielleicht jemand etwas anbieten?

MfG.

Stephan
Moin

Machbar ist alles, da passt sogar ein V8 rein!

Gruß Karsten

Geändert von Exhauster (14.06.2012 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.