boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2022, 13:00
bollerwagen bollerwagen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.04.2020
Beiträge: 157
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard Drehzahlmesser zeigt unter Last nur bis ca. 2.400 U/min

Seit dieser Saison zeigt mein Drehzahlmesser unter Last (also mit eingekuppelten Antrieb) nur bis etwa 2400 Umdrehungen pro Minute an. Im Leerlauf dreht er ganz hoch, wobei es auch etwa ab 2400 nicht mehr so linear weitergeht, sondern er bleibt ein kleines bisschen hängen und springt dann weiter hoch. Die Komponenten haben im letzten Jahr eigentlich ganz gut funktioniert, allerdings habe ich jetzt im Winter viel neu verkabelt und meine Klingeldrähte gegen richtige Kabel getauscht. Den Drehzahlmesser direkt mit minus an der Zündspule zu verbinden habe ich gerade getestet, er verhält sich da aber genauso. Hat jemand eine Idee?

Es ist ein Volvo Penta Vergaser V8
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.06.2022, 07:30
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 823
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.003 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Hallo,
Die meisten Drehzahlmesser haben an der Rückseite eine Einstellung für die Zylinderzahl.
Da mal kontrollieren und die Einstellung mehrfach bewegen.
Es kann sein, dass dort Kontaktschwierigkeiten bestehen.

Sonst mal mit einen anderen Drehzahlmesser ausprobieren.
Wenn dann ok ist dein Drehzahlmesser defekt.
Detlev
__________________
Wer abends noch durch Kneipen bummelt, der später noch am Kühlschrank fummelt.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercruiser 4,3L dreht unter Last nur bis 2000U/min Flopi Motoren und Antriebstechnik 25 31.08.2012 09:09
warm unter Last Drehzahl nur bis ca 2000 upm.50ps mercury thunderbold Twister82 Motoren und Antriebstechnik 13 31.05.2012 17:13
Motor spinnt ab 2500 U/min aber nur unter Last Freedom210 Motoren und Antriebstechnik 12 06.07.2010 20:33
gm 5,7 l motor geht nach 45 min unter last immer aus! scorpion21 Motoren und Antriebstechnik 2 01.05.2010 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.