boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2012, 18:47
Flopi Flopi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: München
Beiträge: 16
Boot: Zodiac 340 Acti-V
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Mercruiser 4,3L dreht unter Last nur bis 2000U/min

Hallo,

ich poste hier stellvertretend für meine Eltern, die zur Zeit in Kroatien sind und derzeit ein wenig verzweifeln (und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt...).

Eckdaten zum Motor:
4,3L Bj. 1990 170 PS, Alpha One Gen.1

Folgendes Problem:

Ohne Last (also ohne eingelegten Gang) dreht der Motor ohne Probleme bis ca. 4000rpm (weiter wurde wohl nicht getestet). Sobald eingekuppelt wird, also ein Lastmoment auf den Abtrieb kommt, dreht der Motor nur bis ca. 2000rpm (ohne Stottern oder ähnliches) und stirbt dannach ab Es hat sich gezeigt, dass die Zuleitung zum Zündverteiler verschmort war, ebenso die Kappe der Zündspule.

Was bis jetzt gemacht wurde:

- Kabel zum Zündverteiler gewechselt
- Spritfilter (extern + Vergaser) gereinigt bzw erneuert
- Benzinpumpe getestet
- Zündkerzen wurden VOR dem Urlaub gereinigt
- Zündreihenfolge gechceckt

Frage:

Was kann das sein Meiner Ansicht nach kann die Zündung nicht defekt sein, da er ohne Last hoch dreht. Sprit kommt auch genug an, also Vergaser?

Was meint Ihr, bitte um Hilfe. Soll hier ggf. möglichst schnell Ersatzteile, da am Mittwoch Freunde nach Cro. fahren, die Ersatzteile mitbringen könnten...

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß aus München

Flopi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.07.2012, 19:06
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
Hallo,

ich poste hier stellvertretend für meine Eltern, die zur Zeit in Kroatien sind und derzeit ein wenig verzweifeln (und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt...).

Eckdaten zum Motor:
4,3L Bj. 1990 170 PS, Alpha One Gen.1

Folgendes Problem:

Ohne Last (also ohne eingelegten Gang) dreht der Motor ohne Probleme bis ca. 4000rpm (weiter wurde wohl nicht getestet). Sobald eingekuppelt wird, also ein Lastmoment auf den Abtrieb kommt, dreht der Motor nur bis ca. 2000rpm (ohne Stottern oder ähnliches) und stirbt dannach ab Es hat sich gezeigt, dass die Zuleitung zum Zündverteiler verschmort war, ebenso die Kappe der Zündspule.

Was bis jetzt gemacht wurde:

- Kabel zum Zündverteiler gewechselt
- Spritfilter (extern + Vergaser) gereinigt bzw erneuert
- Benzinpumpe getestet
- Zündkerzen wurden VOR dem Urlaub gereinigt
- Zündreihenfolge gechceckt

Frage:

Was kann das sein Meiner Ansicht nach kann die Zündung nicht defekt sein, da er ohne Last hoch dreht. Sprit kommt auch genug an, also Vergaser?

Was meint Ihr, bitte um Hilfe. Soll hier ggf. möglichst schnell Ersatzteile, da am Mittwoch Freunde nach Cro. fahren, die Ersatzteile mitbringen könnten...

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß aus München

Flopi
Kippt mal mit vorsicht bei 2000rpm ein Schnapsglas voll Spritt in den Versager, wenn er dann weiter dreht habt ihr ein Spritproblem.
Steigleitung im tank zB.
Oder die Entlüftungs/Belüftungsleitung ist dicht.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.07.2012, 21:20
Benutzerbild von SSV173
SSV173 SSV173 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Allersberg
Beiträge: 19
Boot: Glastron SSV173
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Flopi

Hatte ich auch mal vor Jahren!!! bei mir war der Filter im Vergaser vom Bootshändler
verkehrt herum eigebaut worden!!!! war fast am verzweifeln bis ich die Ursache
gefunden habe!!! bei der Gelegenheit baute ich gleich einen Überholsatz mit allen Teilen ein siehe da alles fuktioniert bis heute!!!!!!!

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.07.2012, 22:33
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Hallo,

so etwas habe ich gerade hinter mir.

Ich gehe davon aus das es an der Zündung an sich liegt.

Nachdem ich bei mir alle Zündkabel ,die Verteilerkappe und den Verteilerfinger gewechselt habe, war das Problem nicht mehr vorhanden.

Als erstes mache mal die Kontakte im Zündverteiler und den Kontakt am Verteilerfinger richtig blank und dann messe evtl. mal den Wiederstand jedes einzelnen Zündkabels.

Wie alt sind denn die Kabel ?
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.07.2012, 11:59
Flopi Flopi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: München
Beiträge: 16
Boot: Zodiac 340 Acti-V
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Danke...

Erst mal Danke für die Antworten, hab das mal so weitergegeben. Zum Thema Benzinpumpe hab ich mich ein wenig unklar ausgedrückt. Es wurde bereits die Förderleistung gecheckt, also daran kanns nicht liegen....

Nochmals DANKE, ich halt euch auf dem Laufenden, was das Problem schlussendlich war...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.07.2012, 21:43
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Flopi,
auch wenn Benzin gefördert wird heißt daß nicht, daß auch ausreichend Benzin gefördert wird
wenn ihr sonst keinen Fehler findet, würde ich mal den Förderdruck messen lassen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.07.2012, 12:39
stardust-eddy stardust-eddy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Sulzbach an der Murr / Baden Württemberg
Beiträge: 118
Boot: Sea Ray 180 CB 4,3l Mercruiser Bj. 1989
35 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hallo Flopi,

ist da ein Benzinfilter verbaut ?
Ist der neu ? oder gewechselt worden ? (eventuell mal wechseln)
Ist da ein Wasserabscheider montiert ?
Ist der geleert/gewechselt worden ? (mal wechseln/leeren)

Hört sich extrem nach Spritmangel an.
Irgendwas verstopft, Pumpe fördert nicht genug, oder zieht Luft.

Gruß

Eddy
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.07.2012, 13:17
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.714 Danke in 7.672 Beiträgen
Standard

Alter Falter.....liest hier überhaupt jemand mal das Eingangsposting, bevor hier geantwortet wird.....?



Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 17.07.2012, 15:04
stardust-eddy stardust-eddy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Sulzbach an der Murr / Baden Württemberg
Beiträge: 118
Boot: Sea Ray 180 CB 4,3l Mercruiser Bj. 1989
35 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

habe ich gelesen. Ist aber nicht plausibel da liegt noch ein Fehler vor sorrry.

Es gibt nunmal wenige Fehler die sich so äußern.
Und die plausibleste ist numal Spritmangel.

Wie testet man eine Spritpumpe ob und wieviel die fördert ?

Bei BJ 1990 ist es eine mechanische Benzinpumpe.
Dei Fördermenge zu testen ist also nicht ganz einfach . . .

Der wahrscheinlichste Fall wie die getetstet wird (und den Fall unterstelle ich jetzt mal, daß es so gemacht wurde) . . . na . . Schlauch ab Anlasser betätigen und schauen ob was kommt . . . der Test reicht, daß der Vergaser sich füllt und der Motor startet.

Um aber sicher zu sein, daß die Spritmenge auch für Vollast reicht . . . d.h. WOT (Drosselklapep ganz offen) ist das nicht ausreichend.
das kommt daher weil die 4000 RPM ohne Last bedeutet, die Klappe wird etwas geöffnet=> nur wenig Luft und wenig Sprit wird benötigt . . . etwas mehr als Leerlauf (könnte unter Last mit den ca. 2000rpm passen)
Daher ist das kein valider Test wenn ich wissen will ob die Spritpumpe das schaft oder WOT prinzipiell möglich ist.

Wie teste ich das bei einer Mechanischen, daß die bei 4200 rpm ca 40 l/h bringt ca 0,7 Liter pro Minute (mindestens beim beschleunigen mehr) ????

Einfachster Test ob es die Pumpe ist . . umbauen auf einen gleichen Motor, oder gleiche neue einbauem.
. . . oder eine elektrische anschliessen.

Daher, wenn nicht Zündung und nicht Sprit, dreht ganz normal bis 2000 . . . und Motor stirbt über 2000rpm . . . dann ist alles in Ordnung... dann muß das wohl so sein.

Gruß

Eddy

Geändert von stardust-eddy (17.07.2012 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.07.2012, 15:12
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Schwabach
Beiträge: 2.588
Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Wurde der Hallgeber schon mal geprüft

Der war bei mir mal im Sack
Ähnliche Probleme gehabt
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.07.2012, 17:00
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
Meiner Ansicht nach kann die Zündung nicht defekt sein, da er ohne Last hoch dreht.
Flopi
Falsche Annahme, sollte keine Zündverstellung in Richtung früh dasein, egal ob nun mechanisch per Verteiler oder elektronisch per Modul, tritt so ein Problem auf, allerdings würde er da nicht absterben, das passt dazu nicht so richtig, keine Leistung wäre aber auch bei falschem Zündzeitpunkt möglich, allerdings wäre dann der Leerlauf ohne Neueinstellung weg bzw. misserabel, aber da sowieso wohl schon nicht ganz fachmännisch dran rumgestrickt wurde, wer weiß,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 19.07.2012, 09:32
dolphin dolphin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Oldenburg
Beiträge: 70
Boot: Bavaria 33 Sport HT
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flopi Beitrag anzeigen

Es hat sich gezeigt, dass die Zuleitung zum Zündverteiler verschmort war, ebenso die Kappe der Zündspule.
Ich persönlich würde erstmal der Frage nachgehen, wie es hierzu kam!
Und genau hier würde ich auch den Fehler erstmal suchen.
Es kann durchaus sein, daß die Zündspule einen knacks wegbekommen hat
und nicht mehr die volle Leistung bringt. Dies zeigt sich gegebenenfalls erst unter Last!
__________________
____________
Viele Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 19.07.2012, 09:47
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

bei mir war letztes jahr das gleiche Problem.
Pumpe wurde auch getestet und rachte scheinbar genug. allerdings war es am ende doch die Spritversorgung.

Am Tank sind zwei Teil die eventuell probleme machen köönten.
zum einen Ist am Tankstutzen oben ein Rückschlagventil verbaut welches manchmal klwemmt (war bei mir schon raus) und zu mzweiten ist am unterne Ende des Ansaugrohres ei kleinens Sieb verbaut welches bei mir so zu war, dass bei 2000 U/min zu wenig sprit durchkam.
Ich hab den Sieb rausgemacht und seither keine Probleme mehr. Einen Benzinfilter hab ich natürlich als ersatz immer dabei.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.07.2012, 23:02
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

das Rückschlagventil habe ich bei mir auch dieses Jahr ausgebaut, ich hatte bei Kälte immer Startschwierigkeit,
ich hoffen das hat sich jetzt erledigt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.07.2012, 09:13
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

bei meinem Motor habe ich das Ventil auch vor Jahren ausgebaut, wollte aber nicht ganz ohne fahren, darum habe ich das folgende eingebaut (Nr. 07091).

http://www.oekoprofi.com/katalog%20shop/s.316-317.pdf

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 20.07.2012, 23:04
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo goec2468,
bis jetzt hat sich das fehlende Rückschlagventil noch nicht negativ bemerkbar gemacht, der Motor ist auch nach 3 Wochen tadellos angesprungen
bin mal auf den Spätherbst gespannt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.07.2012, 23:58
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo goec2468,
bis jetzt hat sich das fehlende Rückschlagventil noch nicht negativ bemerkbar gemacht, der Motor ist auch nach 3 Wochen tadellos angesprungen
bin mal auf den Spätherbst gespannt
Die Funktion die mir wichtig war, ist zu verhindern, dass der Tank in die Bilge auslaufen kann, wenn sich der Benzinschlauch an der Pumoe lösen sollte.
Sehr unwahrscheinich, das gebe ich zu, aber nicht unmöglich.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 21.07.2012, 12:12
Benutzerbild von ANDY321
ANDY321 ANDY321 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: 56xxx
Beiträge: 622
Boot: meins:-) SEEROCHEN 280 DA
457 Danke in 288 Beiträgen
ANDY321 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Die Funktion die mir wichtig war, ist zu verhindern, dass der Tank in die Bilge auslaufen kann, wenn sich der Benzinschlauch an der Pumoe lösen sollte.
Sehr unwahrscheinich, das gebe ich zu, aber nicht unmöglich.

Gruß

Götz
Hallo Götz,
und wie hast du es gemacht? auf deinem Link ist ein Rückschlagventil zu sehen und das hat eine andere Aufgabe = das soll verhindern dass der Kraftstoff bei längerer nicht-Benutzung wieder zurück in den Tank läuft, deswegen auch der Hinweis vom Ralf : " bis jetzt hat sich das fehlende Rückschlagventil noch nicht negativ bemerkbar gemacht, der Motor ist auch nach 3 Wochen tadellos angesprungen"
__________________
--------------------
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 23.07.2012, 11:36
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ANDY321 Beitrag anzeigen
Hallo Götz,
und wie hast du es gemacht? auf deinem Link ist ein Rückschlagventil zu sehen und das hat eine andere Aufgabe = das soll verhindern dass der Kraftstoff bei längerer nicht-Benutzung wieder zurück in den Tank läuft, deswegen auch der Hinweis vom Ralf : " bis jetzt hat sich das fehlende Rückschlagventil noch nicht negativ bemerkbar gemacht, der Motor ist auch nach 3 Wochen tadellos angesprungen"
Sorry Flopi, dass wir von Deinem Thema abgekommen sind, aber das ist für Dich vielleicht auch interessant.

1. Das Rückschagventil soll nicht nur verhindern, dass Kraftstoff zurück zum Tank läuft, sondern auch, dass bei einer Undichtigkeit im Stand Benzin in die Bilge laufen kann. Darum ist das Ventil federbelastet und benötigt mehr Unterdruck zum öffnen, als die Saugwikung des auslaufenden Benzins bewirken kann.

2. Wie eingebaut?
- Altes Ventil am Tank ausgebaut und durch einen Schlauchanschlussstutzen ersetzt
- O.g. Rückschlagventil ca. 5 cm dahinter in den Schlauch eingebaut.

Ich will nicht behaupten, dass solch ein Ventil zwingend nötig ist, aber die paar Euro war es mir Wert (wenn ich mich nicht irre, ist es in den USA auch vorgeschrieben, sollte also durchaus einen Zweck erfüllen).
Es funktioniert seit Jahen einwandfrei und bei Problemen komme ich auch ohne Schwierigkeiten an das Ventil (das oroginale am Tank ist sehr schwierig erreichbar und fummelig auszutauschen.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 26.08.2012, 19:58
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Moin Flopi, gern ich hätte gewusst wie es aus ging.
__________________


Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 26.08.2012, 21:03
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.975
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.002 Danke in 1.796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Moin Flopi, gern ich hätte gewusst wie es aus ging.
Letzter Login 14.7.2012,
also einen Tag nach Eröffnung.

Find ich immer wieder echt klasse!

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 28.08.2012, 22:22
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Streich das "i" und aus Flopi wird Flop ......
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 30.08.2012, 18:18
Flopi Flopi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: München
Beiträge: 16
Boot: Zodiac 340 Acti-V
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Streich das "i" und aus Flopi wird Flop ......
Hey, mal nicht persönlich werden, Meister!

Problem noch nicht gefunden, Motor wird vorraussichtlich upgegradet gegen 4,3 MPI

Gruß

Flopi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 31.08.2012, 04:30
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Na also, geht doch.
Manche Menschen muß man mal anstoßen, damit sie sich bewegen ....

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 31.08.2012, 08:29
Flopi Flopi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: München
Beiträge: 16
Boot: Zodiac 340 Acti-V
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Na also, geht doch.
Manche Menschen muß man mal anstoßen, damit sie sich bewegen ....

Gruß

Götz
Was heißt anstoßen, gab nix neues zu berichten, deshalb hab ich das Forum nicht unnötig zugespamt! Btw: Man kann auch Beiträgen folgen, ohne angemeldet zu sein...

Egal:

So wies im Moment aussieht, kommt der alte 4,3L raus und wird ausgetauscht gegen einen 4,3 MPI. Bei alten Motoren steigt leider die Wahrscheinlichkeit, dass irgnendwas kaputt geht. Der Alterungsprozess lässt sich leider auch durch gute Pflege nur bedingt aufhalten. Was als nächstes den Geist aufgibt, weiß man leider nicht...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.