boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2022, 13:24
IngoC IngoC ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.05.2018
Ort: Bad Bramstedt
Beiträge: 57
Boot: Jeanneau Cap Camarat 6.5CC
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard Noch eine Propeller Frage

Ich habe eine CC 6.5CC mit einen Yamaha F200 gekauft.
Verbaut war ein Propeller Alu 14,5x19P.

Ich habe ein leichtes Gefühl, das die Steigung nicht korrekt ist weil der Motor bei der Höchstgeschwindigkeit von 72km/h nur max 5000U/min dreht. Verbrauch dabei ca. 62L/h. Die Beschleunigung ist gut.

Ich habe jetzt einen 14,5x17P getestet. Gefühlt lauft der Motor etwas freier und er erreicht bei gleicher Höchstgeschwindigkeit wie erwartet ca. 5600U/min. Das resultiert allerdings in einen Verbrauch von 72L/h.

Ist es ein Problem den Motor mit dem 19P Propeller laufen zu lassen oder ist die geringe Drehzahl bei alles Geschwindigkeiten ein Problem für den Motor?

Vielen Dank
Ingo
__________________
Jeanneau Cap Camarat 6.5CC mit Yamaha 200PS
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und noch eine Propeller Frage!!! Mobo Motoren und Antriebstechnik 14 06.01.2010 16:09
Noch eine Propeller Frage zz69 Motoren und Antriebstechnik 2 30.06.2007 23:13
Welcher Propeller ist zu empfehlen? Und noch eine Frage ... JanOstsee Motoren und Antriebstechnik 24 15.08.2006 21:00
Noch eine Frage zum Blitzschutz Olaf Kleinkreuzer und Trailerboote 1 06.10.2004 07:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.