boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.05.2022, 17:55
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard Trailer mit deutschen Papieren aus Holland überführen

Hallo zusammen,

ich benötige Euer Hilfe/Wissen:

Ich möchte einen Trailer aus Holland überführen (180km entfernt von mir). Der Anhänger ist abgemeldet, hatte ein grünes Kennzeichen und hat deutsche Papiere.
Die Original-Papiere bekomme ich erst vor Ort bei dem holländischen Verkäufer (Händler), ich hab nur eine Kopie.
Der Händler bietet mir jetzt an, ein Nummernschild-Duplikat von meinem deutschen Autokennzeichen hinten an den Hänger zu schrauben für die Überführung nach Deutschland.
Wie seht ihr das, machbar oder lieber einen anderen Weg wählen. Es muss dieses Wochenende über die Bühne gehe.

Viele Grüße
WB

PS: Der Trailer ist 2,50m breit und lässt sich nicht einfach auf einen anderen Hänger legen.
__________________
Ne schöne Jroß

Geändert von WernerBastian (04.05.2022 um 18:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.05.2022, 18:01
SeaSprite SeaSprite ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2020
Ort: Taunusstein
Beiträge: 470
Boot: SeaSprite 240; 4,2m Schlauchi (Delphin 420S)
Rufzeichen oder MMSI: DK6725 / 211438620
733 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Hat der Trailer TÜV ? Wenn ja mit Papier in Deutschlandanmelden und überführen. Hat er keinen TÜV ab der deutschen Grenze rote Kennzeichen oder eben Zollkenzeichen.
Ich gehe davon aus ...er hatte ein grünes Kennzeichen, jetzt aber abgemeldet.
__________________
Gruß Kurt
************************************************** ******************
Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet
Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.05.2022, 18:06
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Auf das LRA deiner Region und ein Überführungs KZ holen Fertig!
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.05.2022, 18:06
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.580
3.834 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich benötige Euer Hilfe/Wissen:

Ich möchte einen Trailer aus Holland überführen (180km entfernt von mir). Der Anhänger ist abgemeldet, hatte ein grünes Kennzeichen und hat deutsche Papiere.
Die Original-Papiere bekomme ich erst vor Ort beim Händler, ich hab nur eine Kopie.
Der Händler bietet mir jetzt an, ein Nummernschild-Duplikat von meinem deutschen Autokennzeichen hinten an den Hänger zu schrauben für die Überführung nach Deutschland.
Wie seht ihr das, machbar oder lieber einen anderen Weg wählen. Es muss dieses Wochenende über die Bühne gehe.

Viele Grüße
WB
Willst du ein Freifahrtschein vom Forum ??

" Der Händler bietet mir jetzt an, ein Nummernschild-Duplikat von meinem deutschen Autokennzeichen hinten an den Hänger zu schrauben für die Überführung nach Deutschland."
Autokennzeichen hinten an den Hänger:
Kennzeichen missbrauch, Trailer nicht zugelassen...............

Aber wenn man die Strafe aus der Portkasse bezahlen kann und das Punktekonto noch nicht voll ist..... jeder wie er mag.

Bei so einem fall würde ich mir die Papire zusenden lassen und den Trailer Zulassen.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.05.2022, 18:08
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.972
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.607 Danke in 3.005 Beiträgen
Standard

Der Anhänger braucht natürlich ein eigenes Kennzeichen. Meine Fresse, man kann da doch nicht einfach ein "Duplikat" eines deutschen Fahrzeugs anschrauben. Wie man auf so Ideen kommen kann...?...
Der muss ordentlich angemeldet sein (und eigentlich auch gültige HU haben). Ohne gültige HU gibt es ohnehin keine Zulassung und auch kein Kurzzeitkennzeichen.

Notlösung: Den Anhänger auf einen zugelassenen Anhänger aufladen und so nach Deutschland verbringen, das geht auch bei 2,5m Breite!

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.05.2022, 18:09
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.580
3.834 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich benötige Euer Hilfe/Wissen:

Ich möchte einen Trailer aus Holland überführen (180km entfernt von mir). Der Anhänger ist abgemeldet, hatte ein grünes Kennzeichen und hat deutsche Papiere.
Die Original-Papiere bekomme ich erst vor Ort bei dem holländischen Verkäufer (Händler), ich hab nur eine Kopie.
Der Händler bietet mir jetzt an, ein Nummernschild-Duplikat von meinem deutschen Autokennzeichen hinten an den Hänger zu schrauben für die Überführung nach Deutschland.
Wie seht ihr das, machbar oder lieber einen anderen Weg wählen. Es muss dieses Wochenende über die Bühne gehe.

Viele Grüße
WB

PS: Der Trailer ist 2,50m breit und lässt sich nicht einfach auf einen anderen Hänger legen.
Zitat:
Zitat von SeaSprite Beitrag anzeigen
Hat der Trailer TÜV ? Wenn ja mit Papier in Deutschlandanmelden und überführen. Hat er keinen TÜV ab der deutschen Grenze rote Kennzeichen oder eben Zollkenzeichen.
Ich gehe davon aus ...er hatte ein grünes Kennzeichen, jetzt aber abgemeldet.
Wer Lesen kann ist im Vorteil..........
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.05.2022, 18:11
fignon83 fignon83 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.601
1.487 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Mit einem Auto würde es sich so verhalten (warum sollte es mit einem Anhänger anders sein?):

Das mit dem Nummernschildduplikat ohne Anmeldung bringt Dir rein gar nicht außer im Falle einer Kontrolle oder gar Unfalls nur Ärger. Entweder besorgst Du dir ein Kurzkennzeichen in D (normalerweise gilt das nur innerhalb D, wird aber in NL i.d.R. toleriert, muss aber nicht). Oder der Holländische Händler besorgt dir ein Überführungskennzeichen in den Niederlanden. So wäre es ganz korrekt.

Aber ich glaube nicht, dass du ohne originale Papiere überhaupt ein Kurzkennzeichen bekommst. Daher ist m.M. der Händler gefordert.

Oder Du kennst einen, der einen kennt, der dir seine rote Nummer leiht (hier aber wieder die Tolerierungsgefahr wie oben).
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 04.05.2022, 18:24
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.978
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Der saubere Weg ist entweder auf einem Autoanhänger oder NL Ausfuhrkennzeichen. Könnte aber Probleme mit den deutschen Papieren geben. Deutsches KKZ ist nicht zulässig, da der Trailer im Ausland steht., verbotene Fernzulassung. Das muss aber erst mal einer merken.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 04.05.2022, 18:28
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Danke für eure schnelle Reaktion. Den Trailer bezahle ich erst vor Ort, da ich bisher nur Fotos gesehen habe. Der Händler sendet mir vorher keine Papiere.
Insofern wird es mit einem Anmelden in Deutschland nicht klappen.

Der Holänder kann mir auf Nachfrage kein Überführungskennzeichen geben, weil der Trailer deutsche Papiere hat.

Der Trailer hatte die erste Zulassung in Deutschland im Jahr 2021. Er muss also TÜV haben, oder?

Wenn ich eure Beiträge richtig gelesen habe bleibt dann ohne Papiere nur die rote Nummer, oder? Schöner Mist, habe keine.
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.05.2022, 18:31
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Ein Überführungskennzeichen holen - schrieb ich ja oben, beließ dich mal dazu!
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 04.05.2022, 18:32
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.978
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Nö, rote Nummer oder KKZ sind nicht zulässig. Entweder zwei mal fahren oder Anhänger
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.05.2022, 18:57
fignon83 fignon83 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.601
1.487 Danke in 874 Beiträgen
Standard

In den Niederlanden wird das deutsche KKK und die rote Nummer meistens toleriert. Aber eben nur meistens. Aber wenn was passieren sollte, steht man schnell blank da. Ich würde es nicht nochmal machen (hab es vor ein paar Jahren gemacht, ein gebrauchtes Auto in NL gekauft und mit KKK überführt. Da haben die niederländischen Papiere und TÜV gereicht). Aber seit 2 Jahren ist das schon schwerer. Aber Du hast ja deutsche Papiere ohne Bezug zu den Niederlanden. Sollte also klappen, müsstest aber flunkern, Thema Tüvorführung. Aber ich würde es nicht tun.
Der Verkäufer/Händler soll Dir ein niederländisches Überführungskennzeichen (Export) besorgen. Wobei: das ist ja wiederum bei nur deutschen Papieren auch nicht so einfach?
Ich denke, dass es in der Tat am einfachsten ist, der Händler meldet den Trailer mit deutschen Papieren auf seinen Namen regulär an und Du kaufst Ihn dann und meldest ihn hier nach Überführung ab. Wenn der Händler Dir nicht traut, dass Du ihn tatsächlich abmeldest, kann er nach der Wandlung eines zuletzt in Deutschland angemeldeten Trailer in einen angemeldeten niederländischen Hänger (wobei er gleich die Tüvabnahme/APK machen kann), sich ein Export-/Überführungskennzeichen besorgen. Das wird aber dann alles immer kostspieliger.

Geändert von fignon83 (04.05.2022 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 04.05.2022, 19:20
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.151
921 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Wie schön geschrieben: mit den Papieren (es reicht auch eine Fotokopie) + Kaufvertrag und TÜV (es reicht auch eine Kopie) zur Zulassungsstelle und Kurzzeitkennzeichen beantragen. Falls eins davon nicht vorliegt, gibt es kein KKK!
Ansonsten den Bootsanhänger mit einem anderen Anhänger abholen.
Habe vor Jahren mein 1,8 to schweren und 9,50 m langen LKW Bootsanhänger aus Bayern mit einem Drehschemelanhänger abgeholt. Für die Verladung hat der Verkäufer ein Bauern mit seinem Traktor mit Frontlader organisiert.
Ich denke wenn der Verkäufer es will, dann gibt es für die Verladung auch Lösungen.
Die Drehschemelanhänger werden auch vermietet.
__________________
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 04.05.2022, 20:24
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfront Beitrag anzeigen
Wie schön geschrieben: mit den Papieren (es reicht auch eine Fotokopie) + Kaufvertrag und TÜV (es reicht auch eine Kopie) zur Zulassungsstelle und Kurzzeitkennzeichen beantragen. Falls eins davon nicht vorliegt, gibt es kein KKK!
Ansonsten den Bootsanhänger mit einem anderen Anhänger abholen.
Habe vor Jahren mein 1,8 to schweren und 9,50 m langen LKW Bootsanhänger aus Bayern mit einem Drehschemelanhänger abgeholt. Für die Verladung hat der Verkäufer ein Bauern mit seinem Traktor mit Frontlader organisiert.
Ich denke wenn der Verkäufer es will, dann gibt es für die Verladung auch Lösungen.
Die Drehschemelanhänger werden auch vermietet.
Im Moment tendiere ich zu einem Kurzzeitkennzeichen, da ich die Papiere in Kopie habe. Da der Trailer ja noch recht neu ist (Erstzulassung 2021): brauche ich da extra TÜV Papiere?
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.05.2022, 20:25
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Nö, rote Nummer oder KKZ sind nicht zulässig. Entweder zwei mal fahren oder Anhänger
Wenn das mit dem KKZ nicht klappt werde ich das wohl machen und zweimal fahren.
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.05.2022, 20:25
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.151
921 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Im Moment tendiere ich zu einem Kurzzeitkennzeichen, da ich die Papiere in Kopie habe. Da der Trailer ja noch recht neu ist (Erstzulassung 2021): brauche ich da extra TÜV Papiere?
Nein brauchst du nicht.
__________________
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 04.05.2022, 21:06
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.003
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.338 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Ich habe noch nicht verstanden, warum es nicht möglich ist den Anhänger auf einen Anhänger zu stellen?

Ist der zu lang? Dann miete dir nen Transportanhänger für 2 Autos, da passt der dann ganz sicher drauf (wenn er hinten übersteht „rotes Fähnchen“ dran).
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 04.05.2022, 21:31
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Ich habe noch nicht verstanden, warum es nicht möglich ist den Anhänger auf einen Anhänger zu stellen?

Ist der zu lang? Dann miete dir nen Transportanhänger für 2 Autos, da passt der dann ganz sicher drauf (wenn er hinten übersteht „rotes Fähnchen“ dran).
Weil der Aufwand aufgrund der Größe ungleich höher ist, bei Rädern des Anhängers, die an der Kotflügelkante ein Außenmaß von 2,50m haben. Gibts alles, aber nicht in meiner Umgebung.
Die Kopie der Papiere habe ich, im Stadthaus bin ich schnell und ruckzuck habe ich auch das KKZ.
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.05.2022, 06:48
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Fahrzeug im Ausland abholen mit rotem Kennzeichen ist nicht erlaubt, gelbes Kennzeichen gibts nur mit TÜV, musste Dir was Anderes einfallen lassen.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 05.05.2022, 07:00
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.975
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.002 Danke in 1.796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Ich habe noch nicht verstanden, warum es nicht möglich ist den Anhänger auf einen Anhänger zu stellen?

Ist der zu lang? Dann miete dir nen Transportanhänger für 2 Autos, da passt der dann ganz sicher drauf (wenn er hinten übersteht „rotes Fähnchen“ dran).
Ist die einzige legale Möglichkeit.
Was gibt es da noch zu überlegen?

Oder Hänger bezahlen, Papiere zum ummelden mitnehmen, wieder hin fahren und Hänger mit neuem Kennzeichen abholen.
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 05.05.2022, 07:22
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.022
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
857 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Ich weiss es wird hier keinem gefallen und das versicherungs bla bla

Ich würd einfach fahren [emoji2369]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 05.05.2022, 08:32
ichnunmal ichnunmal ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.03.2019
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 92
Boot: Mariah SX 18
111 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Das gleiche hatten wir vor 2 Jahren.
Weder Überführungskennzeichen ist erlaubt, da aus Holland nach Deutschlande, noch eine rote Nummer.
Das einzige was erlaubt ist, in Holland und Deutschland, ist beim RDW in Holland ein Ausfuhrkennzeichen zu holen. Kann man direkt vor Ort machen, kostet irgendwas um die 100€ und ist für 5 Tage zugelassen. Auch in Deutschland.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 05.05.2022, 08:47
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ichnunmal Beitrag anzeigen
Weder Überführungskennzeichen ist erlaubt, da aus Holland nach Deutschlande, noch eine rote Nummer.
Das einzige was erlaubt ist, in Holland und Deutschland, ist beim RDW in Holland ein Ausfuhrkennzeichen zu holen.
Genau so nennt es sich bei uns in Baden aus
Frankreich raus ÜBERFÜHRUNGSKENNZEICHEN...
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 05.05.2022, 09:18
fignon83 fignon83 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.601
1.487 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Doch, ist erlaubt. Aber eben nur ein Niederländisches, wie schon vorher geschrieben. Oder aber den Hänger einfach in Holland zulassen (der Verkäufer) und mit der holländischen Zulassung nach Deutschland und dort ummelden.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 05.05.2022, 09:37
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Hey Werner,

welche Abmessungen und Masse hat der Trailer?
Vielleicht magst Du auch einfach das Produkt benennen?

Die preiswerteste Variante ist sicherlich die Lösung mit Deinem Trailer auf einem für einen Tag gemieteten Anhänger.
ACHTUNG: Drehschemel geht nur mit "BE", nicht mit dem alten "Dreier". Der muss erst umgeschrieben werden.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trailer und Boot aus Holland überführen! HIILLFE!!! Noppo Kleinkreuzer und Trailerboote 26 08.03.2014 23:52
Kauf eines Autos mit Luxemburgischen Papieren Michael.S Kein Boot 20 18.10.2011 07:21
Überführen Boot von Istrien nach Holland (Roermond) Klaus52393 Allgemeines zum Boot 3 02.04.2010 17:11
Boot von Holland nach Deutschland überführen Grisu1965 Allgemeines zum Boot 22 10.03.2007 21:26
Deutschen Trailer nach Holland einführen- Keuren ??? Kajütsegler37 Kleinkreuzer und Trailerboote 5 09.03.2007 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.