boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.04.2022, 14:22
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard F-Tank Absaugstationen (Schwarzwasser) an DEK, MLK, EHK?

Hallo liebe BF-Freunde, liebe Schwarmintelligenz! Im Vorgriff auf unsere Überführungs-Reise vom Rhein nach (STERN von) Berlin würde ich mich freuen, wenn mir der eine oder andere von Euch sagen könnte, wo es am Dortmund-Ems-Kanal, am Mittellandkanal und am Elbe-Havel-Kanal Absaugstationen für Fäkalientanks (Schwarzwasser) gibt .
Besten Dank für Beiträge ,
LG, Saint-Ex
(noch bei Rheinkilometer 639)
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (18.04.2022 um 14:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.04.2022, 14:58
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.361
Boot: Marco 860 AK
2.762 Danke in 1.412 Beiträgen
Standard

Auf dem EHK bietet das der Sportboothafen Genthin an.
http://www.sportboothafen-genthin.de...reisliste.html
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.04.2022, 15:34
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.462
1.482 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Ja,
über die Kante 😎😎
oder ins versenkte Herft.😏
Gruss Manfred
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.04.2022, 16:16
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Im Yachthafen Hannover kannst du den Fäkalientank leeren und den Dieseltank mit GTL wieder voll machen (falls du kein GTL willst, empfiehlt sich 15km vorher schon die Bunkerstation am Abzweig vom Stichkanal Linden).
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.04.2022, 07:49
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Danke Saeldric und gninneh für die konkreten Tipps! Echt hilfreich! Damit bin ich für die Strecke von Hannover bis Berlin “entsorgt“!
Jetzt fehlt mir nur noch irgendeine Absaugstation auf der Strecke zwischen Duisburg und Hannover.. .
Werde wohl mal die Yachthäfen in Henrichenburg, Fuestrup und Bad Essen anfunken. Irgendwo wird es ja was geben...
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.04.2022, 07:56
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.792
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.352 Danke in 9.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Auf dem EHK bietet das der Sportboothafen Genthin an.
http://www.sportboothafen-genthin.de/seite/358689/preisliste.html
Aus Erfahrung würde ich nicht darauf setzen, das dies funktioniert.
Außerdem ist das Hafenbecken sehr klein, eng und nicht besonders
tief.

Klaus, der da schon öfters vorbei gefahren ist und das "Hafenbecken"
fast übersehen hätte
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 20.04.2022, 07:52
schluro schluro ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 597
Boot: Zuiderzee 910 Fly, HR 38
366 Danke in 236 Beiträgen
Standard

Moin,

der Crefelder Yachtclub (Rhein Km 762) hat ne Absaugstation. Ob die funzt kann ich Dir leider nicht sagen. Diesel gäbe es da auch.
__________________
Gruß
Rolf

Geändert von schluro (20.04.2022 um 17:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.04.2022, 11:27
Benutzerbild von vbh_m
vbh_m vbh_m ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 970
Boot: Four Winns 258 Vista
609 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Danke Saeldric und gninneh für die konkreten Tipps! Echt hilfreich! Damit bin ich für die Strecke von Hannover bis Berlin “entsorgt“!
Jetzt fehlt mir nur noch irgendeine Absaugstation auf der Strecke zwischen Duisburg und Hannover.. .
Werde wohl mal die Yachthäfen in Henrichenburg, Fuestrup und Bad Essen anfunken. Irgendwo wird es ja was geben...
Der AMC Castrop-Rauxel am Ende des RHK hat eine Station. Ob sie in Betrieb ist kann ich jedoch nicht sagen.
__________________
Gruß
Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.04.2022, 12:43
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

wenn ihr Absaugstationen kennt tragt sie doch in die "inoffizielle Boote-Forum map" ein.. je mehr Einträge desto besser wird die Karte zur Planung...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorboot BetteLu - Fuestrup/DEK > Rhein > IJsselmeer > Groningen > Ems/DEK - 2019 bettina12 Törnberichte 0 30.08.2019 23:20
Wo gibt es Absaugstationen am Rhein? RING18 Allgemeines zum Boot 7 11.05.2017 18:40
Konzept Schwarzwasser milton Yachten und Festlieger 9 16.03.2017 19:11
Untere Ems DEK April 2003 Rauti Deutschland 14 13.03.2003 06:57
Binnen: Waltrop > DHK > DEK > RHK > Ruhr > Mü Seestern Deutschland 16 27.08.2002 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.