boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.02.2022, 20:30
Carpytän Carpytän ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.02.2022
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Vorwärtsgang "Gashebel" blockiert. Mercury Thunderbolt 9.8

Hallo,

zunächst möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich für die Aufnahme hier in diesem Forum Bedanken.
Ich bin absoluter Boote-Neuling, 33 Jahre alt, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und bin (noch) ohne Bootsführerschein und ohne große Erfahrungen. Jedoch bin ich seit Minute 1 Wassersport begeistert und für den Anfang mit einem kleinen Schlauchboot + Außenboarder ausgestattet. Leider habe ich auch von der Motortechnik relativ wenig Ahnung. So führt mich leider auch ein technisches Problem hier in dieses Forum:

Nach dem ich an meinem Mercury Thunderbolt 9.8 PS 2 takt den impeller gewechselt habe, kommt es nach dem Zusammenbau des Unterwasserteils zu dem Problem das ich im vorwärtsgang kein Gaseben kann. Der Gasgriff scheint wie blockiert zu sein. Schalte ich jedoch in den Rückwärtsgang oder in den Leerlauf so kann ich in beiden gängen den Gashebel auf Vollgas drehen und der Motor nimmt das Gas an. Nur eben im vorwärtsgang ist dies nicht möglich.
Ich habe die Schaltung auf den Rückwärtsgang geschalter um das UW Teil wieder zu montieren. So sollte es doch eigentlich richtig sein,oder?
Habe nach diesem ersten Versuch nun zwei weitere male versucht gehabt das UW-Teil neu zusammen zu bauen. Einmal mit Schalthebel in neutral das andere mal im Vorwärtsgang. Leider auch erfolglos. Nun stehe ich mit vielen Fragezeichen vor meinem Problem und frage mich wo der Fehler liegen könnte und wie ich die Kiste wieder normal zum laufen bringe.