boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 66Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 66 von 66
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.02.2022, 22:29
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.830
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

so wie metalfriese sagt scheint es in vielen Bedingungen zu stehen. D.h. die Teilkasko kann zahlen, wenn Sturmstärke und wenn der Sturm direkt ursächlich ist (also nicht das Fahrerverhalten o.ä.).

bin mal gespannt, was hier noch kommt...
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 20.02.2022, 22:47
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.868
Boot: Proficiat 975G
12.082 Danke in 5.793 Beiträgen
Standard

Ich hatte den Fall mit einem PKW - Ast fiel durch Sturm auf den fahrenden PKW. Versicherung gemeldet mit Ortsangabe. Antwort: ja wir wissen schon, es war Windstärke 8 - und haben anstandslos bezahlt.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 21.02.2022, 06:21
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.919
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.755 Danke in 19.954 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Haftpflicht vom Zugfahrzeug bezahlt nur bei grüner Nummer für Schäden, die der Anhänger macht. Ansonsten hat der Hänger ja selbst eine Haftpflichtvs.
Kasko des Zugfahrzeuges zahlt nicht für den Anhänger.
das ist falsch.. die Farbe des Nummernschildes hat keine Auswirkungen auf den Versicherungsschutz...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.02.2022, 07:06
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.413
Boot: Hille Roda 16
8.117 Danke in 2.180 Beiträgen
Standard

Was die Haftpflicht betrifft, glaube ich das so nicht. Warum benötigt einer mit schwarzer Nummer eine Haftpflicht und einer mit grüner Nr. nicht ?
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 21.02.2022, 07:12
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.979
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.848 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Kannste glauben, grün kennzeichnet nur die Steuerbefreiung.
Gibt auch grüne mit Haftpflicht und schwarze ohne (aber selten)

Bootsanhänger sind, im Gegensatz zu normalen Anhängern, in der Regel auch nicht zugelassen sondern haben nur ein Kennzeichen zugeteilt. Daher gibt es für die keine Haftpflicht Pflicht
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon

Geändert von volker1165 (21.02.2022 um 07:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 21.02.2022, 07:19
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.919
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.755 Danke in 19.954 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Was die Haftpflicht betrifft, glaube ich das so nicht. Warum benötigt einer mit schwarzer Nummer eine Haftpflicht und einer mit grüner Nr. nicht ?
es ist ganz einfach...

für jedes Fahrzeug das im Straßenverkehr bewegt wird besteht eine Verpflichtung zur Haftpflichtversicherung egal ob Grün oder Schwarzes Kennzeichen....

beim Anhänger im normalen Betrieb ist dies durch die Haftpflichtversicherung des Zugfahrzeuges abgedeckt... Also so lange sich der Anhänger am Zugfahrzeug befindet oder sich unbeabsichtigt löst...

stellt man den Anhänger irgendwo ab wo Gefahr besteht das dieser einen Schäden verursacht, wird eine separate Haftpflichtversicherung empfohlen...

Diese würde ich immer empfehlen... ruckzuck macht sich ein Hänger selbständig oder wird geklaut und damit ein Schaden angrerichtet... oder er wird von Hand bewegt und man bleibt wo hängen... das geht sehr schnell...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 21.02.2022, 07:44
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.413
Boot: Hille Roda 16
8.117 Danke in 2.180 Beiträgen
Standard

Ja, danke. Ich war wohl noch nicht ganz munter
Habe das jetzt irgendwie mit der Steuer verwechselt. Sorry.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 21.02.2022, 08:16
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Moin moin,

mal ein Zwischenstand und eine Antwort auf die rage "Was ist den überhaupt kaputt?"

- Zugmaul verbogen (hat der Freund schon ersetzt um den Anhänger überhaupt zu holen)
- Elektrostecker abgerissen (hat der Freund schon ersetzt um den Anhänger überhaupt zu holen)
- Ein Kotflügel
- Plane eingerissen

letzteres wird wohl das Kostspieligste

Mittlerweile hat meine Versicherung angerufen: Die Teilkasko vom Anhänger übernimmt den Schaden. Aufgrund des hohen Alters (25 Jahre) wird aber ein Sachverständiger hinzugezogen.
Die Windstärke hat die Versicherung schon selbst gecheckt

Jetzt hoffe ich, dass die Aussage auch für den ein oder anderen (zukünftig) Geschädigten beruhigend oder relevant ist und bedanke mich für die vielen Antworten

Viele Grüße
Tobias
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 21.02.2022, 08:24
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.565 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Was die Haftpflicht betrifft, glaube ich das so nicht. Warum benötigt einer mit schwarzer Nummer eine Haftpflicht und einer mit grüner Nr. nicht ?
Meine Trailer hatten immer ein grünes Kennzeichen und eine zusätzliche Haftpflicht +TK. Grünes Kennzeichen weist auf die Steuerfreiheit wegen Sportanhänger hin.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 21.02.2022, 08:32
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.239
Boot: Merry Fisher 645
25.078 Danke in 8.990 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Was veranlasst dich zu dieser Annahme?
Genau dafür- Sturmschäden - ist die Teilkasko da....die Vollkasto würde zB ein selbst beschädigtes Rücklicht ersetzen.
Immer vorausgesetzt, der Schaden entstand wie geschildert, durch Stum Stärke 8 und nicht andere Umstände die verschwiegen werden.
Dieses Zitat:

Bekannter hat meinen (Lasten-)Anhänger ausgeliehen und beim Sturm auf die Straße gelegt

Ich lese daraus, dass der Anhänger an einem PKW hing und bei der Fahrt aufs Kreuz gelegt wurde. Also kein TK Schaden.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 21.02.2022, 08:34
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.919
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.755 Danke in 19.954 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Dieses Zitat:

Bekannter hat meinen (Lasten-)Anhänger ausgeliehen und beim Sturm auf die Straße gelegt

Ich lese daraus, dass der Anhänger an einem PKW hing und bei der Fahrt aufs Kreuz gelegt wurde. Also kein TK Schaden.
#33 gelesen ?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 21.02.2022, 08:54
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.239
Boot: Merry Fisher 645
25.078 Danke in 8.990 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
#33 gelesen ?
Ne. Tatsächlich überlesen.

Dann war der Anhänger wohl auf der Strasse "abgestellt" und wurde vermutlich von einem Baum getroffen? Dies ist natürlich ein Fall für die TK.

Ich hatte mir schon geschworen, zu diesen Rechts- und Versicherungssachen nichts mehr zu schreiben. Aber mein Wille ist nicht stark genug...

Nicht nur, dass 50% aller BF-Mitglieder die deutsche Sprache nicht mehr in Form und Schrift beherrschen. Zudem sind die meisten Posts in kryptischer Darstellung abgehalten, deren Inhalt sich in meinem hohen Alter nicht mehr erschließt.

Weint mir nicht nach.

Vlt komme ich wieder, wenn ich drogenabhängig bin. Anders ist das ja nicht mehr zu ertragen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 21.02.2022, 09:03
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Dann war der Anhänger wohl auf der Strasse "abgestellt" und wurde vermutlich von einem Baum getroffen? Dies ist natürlich ein Fall für die TK.
Hallo Micha,

nein - wie geschrieben (und auch der Versicherung korrekt gemeldet!) hing der Anhänger am fahrenden PKW. Trotzdem kommt bei Sturmschäden (laut Versicherung in Böen Windstärke zehn) die Teilkasko des Anhängers für den entstandenen Schade auf.

Was war daran kryptisch?

Viele Grüße
Tobias
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 21.02.2022, 18:20
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.490
Boot: Glastron SX 170
2.390 Danke in 1.075 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plauderzauber Beitrag anzeigen
.

Was war daran kryptisch?
Keine Drogen hat er ja geschrieben, und das er sich schwer beim lesen tut. Das Alter wohl wie er selber zugesteht.
An und für sich war der Sachverhalt eigentlich schon verständlich....wiso wäre sonst das Zugmaul verbogen gewesen?
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 21.02.2022, 20:08
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.473
4.301 Danke in 2.582 Beiträgen
Standard

Hi Oliver
Denke das Micha solche und ähnliche Beiträge wie Deiner ihm arg " auf den S . . ." gehen.
Sollte ich damit richtig liegen, möchte ich mich ohne Einschränkung anschließen.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 22.02.2022, 06:17
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.919
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.755 Danke in 19.954 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Oliver
Denke das Micha solche und ähnliche Beiträge wie Deiner ihm arg " auf den S . . ." gehen.
Sollte ich damit richtig liegen, möchte ich mich ohne Einschränkung anschließen.
wenn man ein THema nicht versteht fragt man nach ... Es war im Beitrag 1 schon alles klar gestanden... wenn ein Baum auf den Hänger gefallen wäre, wäre es dort gestanden und man hätte die Frage komplett naders gestellt...

du brauchst das Thema nicht lesen wenn du es nicht verstehst...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 22.02.2022, 07:03
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.709
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.315 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

Was lernt man daraus, verleihe nie dein Auto, Boot oder Trailer, gibt am Ende nur Probleme
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 22.02.2022, 09:33
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.663
14.974 Danke in 8.311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plauderzauber Beitrag anzeigen
Moin moin,

- Zugmaul verbogen (hat der Freund schon ersetzt um den Anhänger überhaupt zu holen)
- Elektrostecker abgerissen (hat der Freund schon ersetzt um den Anhänger überhaupt zu holen)
- Ein Kotflügel
- Plane eingerissen

letzteres wird wohl das Kostspieligste

Aufgrund des hohen Alters (25 Jahre) wird aber ein Sachverständiger hinzugezogen.



Viele Grüße
Tobias
Obacht.

Das läuft doch auf einen Totalschaden raus.

Was soll denn ein 25 Jahre alter Hänger der mal (grob geschätzt) 1.500 Mark gekostet hat noch wert sein

Da sind ja schon die 12,50 € für das Zugmaul zuviel

Man beachte bitte die Smileys,

aber es hat auch nen Hintergrund: Ich hab den besten Anhänger von allen so verloren. Irgendeiner hat den abgeräumt hinter meinem Schwager seinem Auto (also auch verliehen, aber das ist ja wurscht, kann immer was passieren).
Der war nicht nur wie neu nach zig Jahren (Alu, Klappen überall, 195er Reifen, 5 Loch Felgen nach Benz-Norm usw), sowas gibt´s (gab´s) praktisch nimmer............aber ............der Gutachter war bedröppelt, aber was sollte er schon sagen.....
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 22.02.2022, 10:11
Schleusenklaus Schleusenklaus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.07.2020
Ort: Salzlandkreis
Beiträge: 132
Boot: Nimbus 26
118 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
da habe wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
du hast ja einen symphatischen Freundeskreis
Vorher habe ich auch so gedacht wie ihr, hinterher war ich schlauer. Das Tückische, und darauf wollte „die Nadel“ sicher hinweisen, ist ja das sich manche Menschen Urplötzlich in ungeahnte Arschlöcher verwandeln können wenn es Hart auf Hart kommt. Viele gute Freunde regeln das „wie Männer“ und das ist gut so. Manche leider nicht.

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Weil du genau dann bei den guten Betkannten/Freund/Familienmitglied evtl. sehr überrascht sein kannst, wenn um Kohle und Verantwortung geht.
Und genau darum mache ich es mittlerweile wie „die Nadel“, so hart das für manchen guten Freund ist, es wird Klartext gesprochen. Seitdem ist nie wieder was schlimmeres passiert. *auf Holz geklopft*

Ich hatte seinerzeit einen Anhänger gebaut, Motorradtransporter für 4 Mopeds. Zu viert ging es los, Gruppenreise im Kleinbus. Teure Geräte dabei. Nachts um 4 schlief der Fahrer ein, Leitplanke, alle unverletzt gott sei dank. Mopeds heile, gott sei dank. Anhänger unter der Leitplanke verkeilt, Achsen raus, technischer Totalschaden. Was sagte der gute Kumpel: „Dein Problem, ich hab doch den Anhänger nur für euch gezogen mein Moped hätte ohne euch auch ins Auto gepasst.“ Ich hätte nicht erwartet das er alles bezahlt, aber eine gemeinsame Lösung für alle 4 oder wenigstens uns beide hätte sich finden lassen. Wir reden bis heute kein Wort mehr miteinander, lege ich auch keinen Wert drauf.

Die andere Geschichte betrifft ein verliehenes Motorrad direkt, kam mich deutlich teurer weil der Kumpel plötzlich auch kein Kumpel mehr war. Ebenfalls Totalschaden, den Restwert schon abgezogen bleibt ein Fünfstelliger Schaden. Ich sei: „selber Schuld keine Vollkasko zu haben“. Beides ehemals sehr gute Freunde, mein Moped hätte ich nicht jedem „zum tauschen“ angeboten.

Keinem der beiden hätte ich soviel unwillen beim Widergutmachen des Schaden zugetraut. Mein Geld habe ich nie rechtlich eingefordert, das wäre sowieso schwierig, Lehrgeld eben. Nochmal möchte ich in dieser Hinsicht kein Lehrgeld zahlen, daher wird eben Klartext gesprochen. Ich verleihe weiterhin, aber nichts wirklich teures mehr, und nur unter Klar besprochenen Haftungsgrundsätzen. Mancheiner wollte dann doch lieber woanders einen Anhänger, Bagger oder Maschinen borgen. Wer viel hat ist beliebt, wer Klartext spricht: nicht (immer). OK für mich.

Manchmal darf man sich wundern, daher verstehe ich gut was „die Nadel“ meint. Ich wünsche jedem das ihn seine Menschenkenntnis nicht täuscht!
__________________
Viele Grüße
Mathias
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 22.02.2022, 10:57
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.868
Boot: Proficiat 975G
12.082 Danke in 5.793 Beiträgen
Standard

Geht auch andersrum. Ich habe einen alten (40+) Kastenanhänger von einem Bekannten geliehen und beim anhängen festgestellt, daß die Beleuchtung nicht richtig funktioniert. Seine Aussage: bei mir klappt das immer. Ich meinte dann, ich kümmere mich und sehe mal nach.
Also mal die Anlage gecheckt und festgestellt, daß unter der Ladefläche eine Verteilerdose offenstand und total versifft war. Also mal schnell neu und alles war gut. Bei der Rückgabe meinte ich so beiläufig, ich hätte den desolaten Verteiler mal erneuert. Für mich keine große Sache und irgendwie der Dank fürs leihen. Er aber polterte sofort vor anderen los, ich hätte seinen Hänger kaputtgemacht.
Kurzes klärendes Gespräch für die Zuhörer, und von dem leihe ich nichts mehr - der bekommt von mir aber auch garnichts mehr.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 22.02.2022, 12:30
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfront Beitrag anzeigen
Nur die vom Anhänger. Die ( Teil - ) Kasko des Zugfahrzeuges übernimmt nichts.
Der Sachverhalt ist nicht zu verwechseln mit der Haftpflichtversicherung des Zugfahrzeuges bei zulassungsfreien Anhängern ( Bootstrailer )!
Sclaumeier Modus an,

du meinst bestimmt versicherungsfreie Anhänger(grünes Nummernschild)
und nicht zulassungsfreie
mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 22.02.2022, 13:06
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.979
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.848 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Noch schlauer, er meint das schon so, wie geschrieben, die allermeisten Bootsanhänger sind zulassungsfrei und auch nicht zugelassen. Darum fallen die auch nicht unter die Haftpflicht.
Die haben lediglich ein Kennzeichen zugeteilt bekommen
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 22.02.2022, 13:28
Schleusenklaus Schleusenklaus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.07.2020
Ort: Salzlandkreis
Beiträge: 132
Boot: Nimbus 26
118 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootspeti Beitrag anzeigen
Sclaumeier Modus an
Lass ihn lieber aus, oder lies vorher nochmal nach…

Ich gebe nächste Woche wieder einen Kurs zu wiederkehrenden Untersuchungen für unsere angehenden Prüfingenieure. Da ist unter anderem auch die FZV mit den entsprechenden Zulassungs- und Kennzeichnungspflichten ein Thema. Wenn du magst kannst du dich in Magdeburg mit rein setzen und hinterher hier wieder Modus schalten.
__________________
Viele Grüße
Mathias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 22.02.2022, 13:54
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schleusenklaus Beitrag anzeigen
Lass ihn lieber aus, oder lies vorher nochmal nach…

Ich gebe nächste Woche wieder einen Kurs zu wiederkehrenden Untersuchungen für unsere angehenden Prüfingenieure. Da ist unter anderem auch die FZV mit den entsprechenden Zulassungs- und Kennzeichnungspflichten ein Thema. Wenn du magst kannst du dich in Magdeburg mit rein setzen und hinterher hier wieder Modus schalten.
Ok,lass mich gern eines besseren belehren,ganz verstehen kann ich das doch noch nicht,aber danke für die Aufklärung
Für meinen Trailer mit grünen Nummernschild war ich bei der Zulassungsstelle,hab eine ganz normale Zulassung bekommen,damit ist er doch zugelassen
Und nee,nach Magdeburg fahr ich deswegen nich
mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 22.02.2022, 14:37
haru haru ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.07.2020
Ort: BaWü
Beiträge: 60
Boot: Jolle
143 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Obacht.

Das läuft doch auf einen Totalschaden raus.

Was soll denn ein 25 Jahre alter Hänger der mal (grob geschätzt) 1.500 Mark gekostet hat noch wert sein


aber es hat auch nen Hintergrund: Ich hab den besten Anhänger von allen so verloren. Irgendeiner hat den abgeräumt hinter meinem Schwager seinem Auto (also auch verliehen, aber das ist ja wurscht, kann immer was passieren).
Der war nicht nur wie neu nach zig Jahren (Alu, Klappen überall, 195er Reifen, 5 Loch Felgen nach Benz-Norm usw), sowas gibt´s (gab´s) praktisch nimmer............aber ............der Gutachter war bedröppelt, aber was sollte er schon sagen.....
Was ich gelernt habe ist, dass ich ab sofort immer einen eigenen Gutachter beauftragen werde, wenn ich der Meinung bin es lohnt sich. Wenn nicht, alles in Eigenregie erledigen und keine Energie mit Schriftwechsel usw. verschwenden.

Die Gutachter, die eine Versicherung schickt, wollen ja wieder Aufträge bekommen und entsprechend fallen die Gutachten aus. Auf Basis des Gutachtens des Versicherungsgutachters zu diskutieren bringt meiner Erfahrung nach gar nichts.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 66Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 66 von 66



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor mit Montageständer umgekippt RonsWorld Motoren und Antriebstechnik 12 29.09.2015 08:15
Sportboot auf Elbe umgekippt. DonAlfredo Allgemeines zum Boot 12 07.05.2007 12:56
Trailer - Anhänger - Pflicht-Versicherung dieter Kein Boot 17 25.02.2004 14:27
Frachter vor Bergen umgekippt Peter R. Allgemeines zum Boot 0 20.01.2004 06:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.